595 Views | 23.02.2015 | 14:40 Uhr
geschrieben von Carsten Weschenfelder

Sony Mobile Communications Inc. (München)

Z3 Display Druckstellen

Bei meinem Sony Z3 war mir aufgefallen, dass Druck (und dadurch verfärbungen) auf das Diplay ausgeübt wurden, wenn ich die Lauter und Leiser Taste drückte.

Bei anderen Geräten war dies nicht der Fall - also zurück zum Händler - der wollte es nicht tauschen da er nicht wusste, ob es ein anerkannter Fehler war (T-Punkt)

Also einschicken - laut Sony 5-10 Tage reparaturzeit. Nach 14 Tagen Rückfrage - Ersatzteile nicht vorhanden. Nach 3,5 Wochen - Z3 auf dem Rückweg.

Voller freude ausgepackt - auf den Display waren auf den ersten Blick die Verfärbungen zu sehen - schlimmer als vorher. Druck auf die Lauter taste - verfärbung. Druck auf die Leiser Taste, keine Reaktion und auch kein Druckpunkt.

Das Handy war 3,5 Wochen in Reparatur - laut Lieferschein wurde es geprüft. - da lache ich nur!

Anruf bei Sony. wieder einschicken. Dass ich Stinksauer bin, bekam er zu spüren. Allerdings kein einlenken für eine schnelle Lösung.

Das Handy ist praktisch neu - war über Weihnachten in Betrieb - mehr nicht. 600 Euro für Werks und Reparaturmüll. Jetzt kann es noch einmal bis zu 4 Wochen dauern. Das ist Sony Kundenservice.

Meine Forderung an Sony Mobile Communications Inc.: Schnelle Lösung.

23.02.2015 | 18:19
von Carsten Weschenfelder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Laut w-support (der Reparaturservice mit den "blinden" Mitarbeitern, die bei der Endkontrolle gerne nichts sehen) soll das Handy schnell repariert werden - mal sehen was das heißt.

Mal sehen - die frist läuft bis 2. März
Ob sie das wohl schaffen in 7 Tagen?

25.02.2015 | 18:39
von Carsten Weschenfelder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
WOW - nach nur 3 Tagen soll das Gerät heute wieder auf dem Weg zurück zu mir sein.
Laut Reparaturbericht wurden die gleichen Teile getauscht wie das letzte mal. dann hoffen wir mal, dass das Gerät nicht wieder die gleichen Macken hat und der Typ von der Qualtiätskontrolle die Augen offen hatte!

27.02.2015 | 06:46
von Carsten Weschenfelder noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Mein Handy ist zurück, ausgepackt - gefreut dass das Display dieses mal einwandtfrei ist und auch die Lauter/Leisertaste funktioniert.
(Über was man sich alles freuen kann :-)
Laut Reparaturbericht wurden wieder so ziemlich alle Teile auser Hauptplatine getauscht.
Mittags die ernüchterung - Video aufgenommen und das ganze sieht jetzt so aus: youtu.be/3y6eQ6r0Pfs

Sony Support angerufen - Speicherkarte raus, Software komplett neu installiert.
Das Ergebnis seht ihr im Video.
Bei Sony und W-support kein durchkommen für einen Tausch des Gerätes. Ich soll es zur Reparatur schicken.
Ich werde jetzt einen Anwalt einschalten - weder Telekom als Händler, Sony als Hersteller noch w-support als Reparaturbetrieb fühlt sich zuständig. Einer schiebt dem anderen den Schwarzen Peter zu und der Kunde ist der dumme!

Sony Mobile Communications: Vorbestellung Xperia XZ Premium
Sony Mobile Communications: Displayriss Sony Xperia Z3