Durch MEDION gelöste Beschwerde. | 2115 Views | 23.02.2015 | 14:42 Uhr
geschrieben von Martin Lass

MEDION AG (Essen)

Medion verspricht Kaufpreisrückerstattung und dementiert.

Bestell-/Kundennummer: Kunde: 0005315123

Das Aldi Laptop Medion S6214T von 2014 ist jetzt zum 3. Mal in der Reparatur.

1. Fehler: Es ging gar nicht mehr, alles tot.

2. Fehler: Das Touchpad und Lautstärkeregler waren defekt.

3. Fehler: Sporadische Bildstörung bei Touchpadbdienung.

Jedes Mal inkl. Rück-/Lieferzeit 1 Monat Wartezeit.

Beim Dritten Defekt versicherte mir der Servicemitarbeiter am Telefon, dass ich den Kaufpreis erstattet bekommen würde. Das Zauberwort "Wandlung" auf dem Packet und Retourschein würde dies automatisch in die Wege leiten. .

Da ich unbedingt und dringent ein Notbook brauche wollte ich mir nun schnellst möglich ein neues kaufen, aber lieber noch abwarten, bis die Rückerstattung schriftlich zugesichert ist. Beim dritten Nachfragen per Mail, kam dann die Rückantwort, dass es wohl eher nicht zur Rückerstattung kommt, da dass nur in Frage käme, wenn ein gleicher Fehler 2 mal nicht behoben werden konnte.

Nun war jedoch die Aussage des Servicemitarbeiters unmissverständlich und eine eindeutige Zusage zur Auszahlung.

Und wenn ich nun in Forenbeiträge etc. so lese, würde es mit den Retouren bei diesem Produkt wohl so weiter gehen. Ich möchte dieses Notebook nicht zurück haben! Ich brauche ein Arbeitswerkzeug, dass nicht alle par Wochen kaputt geht.

Ich habe das Notebook übrigens, die wenige Zeit die es lief, immer wie ein rohes Ei behandelt und so fielen die 2 Kratzer nach dem 2. Zurückschicken natürlich sofort auf. Sollte nicht passieren!

Meine Forderung an MEDION AG: Schnellst mögliche Rückerstattung des vollen Kaufpreises nach gegebener Zusage!

25.02.2015 | 07:49
von Martin Lass | Regelverstoß melden
. ich hatte Medion nochmals angeschrieben. keine Antwort. nichts. .
Nun habe ich mir ein neues (funktionierendes) Notebook kaufen müssen - die Einschränkungen durch die ständigen Ausfälle waren zu gravierend.
Ich habe Medion nun eine Frist bis zum 10.03.2015 zur Auszahlung gegeben. Ich hoffe nicht, dass der Ärger nun mit Anwalt und Rechtsstreit. weiter geht.

27.02.2015 | 07:50
von Martin Lass | Regelverstoß melden
. nun hat sich die Team Korrespondenz von Medion gemeldet und um Geduld gebeten, da dass Laptop noch in der Werkstatt ist. deswegen kan z. Z. noch keine Aussage getroffen werden.

02.03.2015 | 14:57
von Martin Lass noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Medionservice bittet um Geduld, da das Laptop noch in der Werkstatt ist. . Was auch immer das heisst, da mir die Rückerstettung des Kaufbetrages ja bereits zugesichert war.

12.03.2015 | 07:42
von Martin Lass | Regelverstoß melden
. ein kleiner Zwischenbericht! Vor 4 Wochen und 2 Tagen habe ich das Notebook losgeschickt. Seit Eingangsbestätigung seitens Medion sind 17 Arbeitstage vergangen. Die Frist, die ich zur Auszahlung des Betrages gestellt habe ist nun abgelaufen. Ich denke der Service von Medion verzögert ganz bewusst die Bearbeitung. Wenn ich es richtig gelesen habe, ist der Medion-Service auch für Lenovogeräte zuständig? Das sollte man wohl in Abhängigkeit des Verhaltens des Medion-Services beim Neukauf eines Motebooks berücksichtigen. Ich werde Medion ein letztes Mal anschreiben und dann zähneknirschend einen Anwalt (100€ Selbstbeteiligung) einschalten müssen.

16.03.2015 | 15:44
von Martin Lass noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
. Medion meldet sich nicht, antwortet nicht, lässt meine und die eigenen Frsten und Termine verstreichen, Zahl nicht aus und liefert nichts zurück.

16.03.2015 | 15:47
von Martin Lass noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Medion reagiert auf nichts, lässt meie und eigene Fristen und Termine verstreichen, behält mein Geld und mein PC

26.03.2015 | 18:13
von Martin Lass gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich Aldi-Nord um Hilfe gebeten habe und die Aldimitarbeiter direkt Medion aufgefordert haben das Problem mit mir zu klären, hat sich Medion bei mir gemeldet und entschuldigt. Medion schickt mir einen Scheck zur Verrechnung. . Danke Aldi und Reclacox!