Durch Lidl Dienstleistung endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1579 Views | 20.02.2015 | 19:50 Uhr
geschrieben von Ulrike und Roland Flier

Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG (Neckarsulm)

Umgangston einer Kassiererin

Seit Eröffnung der Altenkirchener Lidl Filiale sind wir regelmäßige Kunden, die dort gerne und oft eingekauft haben. Doch nach dem heutigen Zwischenfall werden wir das Geschäft einige Zeit meiden. Was ist passiert? Bei der Pfandflaschenabgabe hatte sich bereits eine längere Schlange gebildet, weil beide Automaten eine Störung aufwiesen. Während mein Mann bei der Pfandabgabe wartete, ging ich in den Laden, um die Störung zu melden. Dort bekam ich von der Kassiererin die äußerst unwirsche Antwort, man wird doch auch mal warten können! Ich entschuldigte mich mit den Worten, dass ich doch nur Bescheid sagen wollte, weil die Automaten nicht funktionierten. Sie antwortete, es sei schon jemand da gewesen, man wüsste das schon. So schnell ginge das nun mal nicht, da muss man auch mal warten können. Ich würde abgekanzelt wie ein kleines Schulmädchen. Trotzdem begann ich mit unserem Einkauf. Nachdem nach geraumer Zeit mein Mann immer noch nicht ins Geschäft kam, ging ich nach draußen, um nach ihm zu sehen. Mittlerweile hatten einige Kunden die Warterei schon aufgegeben. Ich erstattete meinem Mann von meinem Erlebnis Bericht, der anschließende Disput mit der Vekäuferin endete damit, dass wir den Einkaufswagen mit den Lebensmitteln stehen ließen und das Geschäft verließen.

Meine Forderung an Lidl Dienstleistung GmbH & Co. KG: Rücksprache mit den Mitarbeiter/innen der Filiale in Altenkirchen

11.03.2015 | 15:02
von Marcus Sander | Regelverstoß melden
Ich finde, Lidl sollte Ihnen einen vollen Einkaufswagen Schadensersatz schenken. Das geht nun wirklich nicht, so mit Kunden umzugehen. Sie sollten am bestem mit Ihrem Mann diesbezüglich nochmals Bericht erstatten und konsultieren.

13.03.2015 | 20:10
von Ulrike und Roland Flier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erwarte keine Reaktion der Firma bzw. der betroffenen Verkäuferin. Zwei Personen hatten meine Beschwerde kommentiert, eine Reaktion meinerseits auf die beiden Kommentare war auf reclabox leider nicht möglich gewesen. LG

13.03.2015 | 20:19
von Ulrike und Roland Flier noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich erwarte keine Reaktion der Firma bzw. der betroffenen Verkäuferin. Zwei Personen hatten meine Beschwerde auf reclabox kommentiert, leider konnte ich auf reclabox nicht direkt darauf antworten. LG

14.03.2015 | 07:23
von Kessy Sunshine | Regelverstoß melden
Und was genau soll jetzt die Beschwerde sein? Ganz genau: man wird auch mal warten können. Wenn eine Störung nicht gleich behoben werden kann, dauert es nun mal länger. Es gäbe hier vielleicht noch die Alternative, die Flaschen ausnahmsweise in einem anderen Geschäft abzugeben - z. B. bei Kaufland? Soweit ich weiß, gehören Lidl und Kaufland zusammen.

04.04.2015 | 09:30
von Ulrike und Roland Flier endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

27.04.2015 | 15:25
von Christina Ruppert | Regelverstoß melden
Als ob die Beschwerde nicht offensichtlich ist, und das sogar für MICH als Verkäuferin in einem Einzelhandelsbetrieb. Würde ich sagen "Dann müssen sie halt mal warten", mein Chef würde mir eine Abmahnung erteilen.
Freundlichkeit dem Kunden gegenüber sollte gewahrt werden, besonders in so einem einfachen Fall. Die Verkäuferin muss ja nicht sagen "Warten bla bla"Es hätte gereicht wenn sie gesagt hätte: "Vielen Dank dass Sie uns darauf aufmerksam machen, das Problem wurde uns bereits mitgeteilt und ein Kollege ist an der Sache dran. (ggf noch: Der Schaden scheint schwerwiegender zu sein, möglicherweise ist es im Verlauf des Tages nicht mehr möglich den Pfnadflaschenautomaten zu nutzen. Entschuldigen Sie die Unannehmlichkeiten) "Und ganz ehrlich. Die Worte klingen wie abgelesen, aber es sind in so einem Fall einfach angebrachte Worte. Ich kann das Ärgernis der Kundin durchaus verstehen. Als Verkäuferin begegnet man schon mal der ein oder anderen Stresssituation, und man ist genervt, und sich dann zu denken "Ach, schon wieder eine die das gleiche blubbert wie die 5 Kunden davor" - DENKEN ist ja okay, aber es den Kunden merken zu lassen is ein No-Go! Ganz ehrlich, wer sich im Verkauf nicht beherrschen kann, sollte nicht im Verkauf arbeiten!