497 Views | 22.02.2015 | 20:29 Uhr
geschrieben von Stefan Bruckner

Sony Deutschland GmbH (Berlin)

Laptop REKLAMATION

Sehr geehrte Damen und Herren!

Wir haben uns im Dezember 2013 für einen Sony Vaio Laptop entschieden.

Der Kauf wurde über Amazon problemlos abgewickelt.

Der Buschstabe "T" funktionierte von Anfang an nicht ordnungsgemäß. Nach und Nach gingen immer mehr Tasten kaputt und wir wollten ihn reklamieren. Nachdem wir ihn 2013 gekauft haben und 2 Jahre Garantie gegeben wird, glaubten wir dass dies kein Problem sei!

Amazon verwies uns auf euch, da ihr der Herrsteller seid, was ich auch noch verstanden habe.

Doch dann die Kontaktaufnahme mit Sony war mehr wie katastrophal!

Zuerst wurde uns erklärt, dass ihr euch vom Laptop Sektor zurück ziehen wollt und ihr keine Reperaturen mehr macht, im Anschluss wurde dann gesagt, dass Amazon den Laptop früher angekauft hat und die Garantie bei euch bereits abgelaufen ist.

Dann wurden wir informiert dass wir das Gerät nicht einschicken dürfen, denn es wird wer geschickt der es abhole um eine Beschädigung durch die Post zu vermeiden. Nach 2 wochen Wartezeit, hat sich nie jemand bei uns gemeldet.

Dann schrieben wir nochmal an Amazon. Die hatten dann mit uns erbarmen und reparierten uns das Gerät und er funktioniert einwandfrei! DIE TASTEN FUNKTIONIEREN BESSER ALS IM NEUZUSTAND! Dank Amazon!

Vor einer Woche bekamen wir von euch wieder einen Anruf, nachdem 1,5 MONATE vergangen waren, ob das Gerät bereits hergerichtet sei? Es wurde ihm mitgeteilt, dass er bereits durch Amazon repariert wurde, worauf wir die Antwort bekamen: "Achso, . na dass ist mir dann egal wer dies repariert hat, dann kann ich den Auftrag verwerfen!

Wir hörten keine Entschuldigung, es tut uns leid, . etc.

Ich finde dass von Sony eine totale FRECHHEIT. Ich will 2 Jahre Garantie ab Kauf und so steht es auch in den Unterlagen. Service gleich NULL!

Werden NIE wieder eine Gerät über euch kaufen!

Werde dies auch in die Internet Bewertungen schreiben! Mein ganzer Bekanntenkreis wurde über dieses absolute Fehlverhalten von euch informiert. Haben einige Sony Produkte von euch, aber dies war mir eine Lehre.

Also für uns heißt es nur mehr FINGER WEG von teuren Markengeräten der bekannten FIRMA SONY!

Meine Forderung an Sony Deutschland GmbH: Mehr Kundenorientiertheit!

05.04.2015 | 21:50
von Stefan Bruckner noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Reperaturauftrag wurde von Amazon durchgeführt, jedoch der Herstellers hat sich nie mehr gemeldet und waren auch ganz und gar nicht bemüht den Laptop überhaupt zu reparieren! Deshalb werde ich mich sicher nie mehr für ein Produkt der Firma Sony entscheiden!