Durch Vodafone Kabel Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 312 Views | 03.03.2015 | 13:00 Uhr
geschrieben von Dirk Kirsch

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Kündigung wg. Umzug

Wir sind langjährige Kunden von Kabel Deutschland und waren weitestgehend zufrieden. Da wir im Dezember 2014 umgezogen sind, haben wir uns bei Kabel Deutschland im September 2014 telefonisch erkundigt, wie und in welcher Form wir kündigen sollen (da K. -Dtl. da nicht mehr anliegt) und entsprechend zum 31.12.2014 gekündigt. Die Kündigung wurde uns bestätigt! Jetzt bekommen wir weiterhin Rechnungen und Mahnungen und man teilt uns mit, dass der Vertrag noch bis September 2015 läuft. Man hat uns nicht daraufhin gewiesen, dass in der Kündigung stehen muss "wegen Umzug". Wieso erkundigt man sich da bei den sogenannten Fachabteilungen?

Nach unserem 1. Telefonat mit K. -Dtl. sagte man uns, wir sollen uns schriftlich beschweren. Unten stehender Brief wird von K. -Dtl. ignoriert und man hat die Kündigung wegen Umzug die wir Rückwirkend zum 31.12.2014 nochmal mitgeschickt haben jetzt auf Vertragsende Mai 2015 gesetzt. Wir sollen jetzt, trotz dass wir nicht kompetent beraten wurden weitehin bis Mai den Tarif zahlen und letztendlich soll ich meinen eigenen Router noch hinschicken. Das macht 170€ für uns! Geht man so mit seinen Kunden um?

Des weiteren war unser Router nach 5 Jahren defekt und wir fragten an ob wir als langjährige Kunden kostenlos einen neuen bekommen können. Dieses wurde abgelehnt und wir hätten einen neuen bei K. -Dtl. kaufen müssen. Der Mitarbeiter am Servicetelefon sagte, dass wir auch einen Gebrauchten im Netz uns besorgen könnten. Den alten habe ich entsorgt und mir selbst einen Neuen gekauft. Dass wir das Altgerät zurückschicken müssen wurde uns ebenfalls verheimlicht. Jetzt will Kabel Deutschland dafür 60€, wenn man den Router nicht zurückschickt.

Folgende Beschwerde von uns ging vor 2 Wochen bei Kabel Deutschland ein:

wir hatten uns schon im September 2014 telefonisch erkundigt, wie das Kündigungsverfahren aufgrund Umzugs bei Ihnen läuft. Uns wurde gesagt, das wir zum 31.12.2014 kündigen sollen, was wir auch so gemacht haben, ein entsprechendes Fax ist VORAB verschickt worden, das Original per Post auf den Weg gegeben.

Die Ummeldebescheinigung haben wir im Dezember nachgereicht, unsere neue Wohnadresse lautet Augsburger Straße 7c, 01307 Dresden, hier liegt Kabel Deutschland nicht an.

Wir haben die Kündigung an Kabel Deutschland Unterföhring geschickt, da diese Anschrift als 1. Adresse angegeben ist. Aus diesem Grunde ist die wahrscheinlich nicht in Erfurt angekommen. Klären Sie umgehend Ihre internen Abläufe, wir sind nicht bereit, bis September 2015 (und auch nicht die 3 Monate Sonderkündigung) weiter zu bezahlen, weil wir unseren Teil des Vertrages ordnungsgemäß eingehalten haben! Man hätte uns seriös bei unserer Nachfrage aufklären müssen, deshalb haben wir angerufen!

Die Frist für das Sonderkündigungsrecht haben wir eingehalten. Wenn Sie uns falsche Auskünfte geben, sind wir nicht bereit, entstehen Kosten zu tragen.

Wir bezahlen bis einschließlich 31.12.2014 unseren Beitrag, keinen einzigen Tag länger!

Klären Sie intern, was bei Ihnen nicht funktioniert.

Wir haben als jahrelanger Kunde immer pünktlich bezahlt, wir zahlen keinesfalls weiterhin irgendwelche Beiträge! Im Telefonat sprach Ihre Mitarbeiterin auch noch von Leihgeräten, auch da wurden wir nicht auf Nachfrage informiert als unser Gerät defekt war! Vielmehr haben wir auf eigene Kosten einen neuen Router gekauft und den defekten entsorgt!

Die Unterlagen schicken wir in der Anlage.

Streichen Sie uns aus Ihrem Werbefilter! Wir bestehen auf keinerlei Werbung aus Ihrem Hause, wenn Sie so versuchen, Ihre Kunden zu halten, wo es kein Halten gibt!

Es wird um schriftliche Bestätigung unseres Schreibens gebeten.

Hochachtungsvoll!

Sindy und Dirk Kirsch

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Keine Rechnung nach dem 31.12.2014 + Keine Rückerstattung des defekten Routers

10.03.2015 | 13:22
von Dirk Kirsch noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es ist wie in einem schlechten Film. Man wird bei Kabel Deutschland intern hin und her gereicht und keiner ist zuständig. Es ist bisher nichts zählbares herausgekommen und uns wurde mitgeteilt, dass wir kurz vor dem Inkasso stehen. Die Beschwerdeabteilung will sich angeblich diese Woche telefonisch melden, so dass es zu einer Klärung kommen könnte. Alle MA haben am telefon Verständnis, sind aber nicht zuständig. Man bekommt keinen zu greifen, der mal was entscheidet. Furchtbar dieser Zustand und dass wegen einer ganz normalen Kündigung. Kabel Deutschland hat ja auch ReclaBox untersagt, mit ihnen in Kontakt zu treten, dass sagt ja auch einiges.

31.03.2015 | 12:04
von Dirk Kirsch endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kabel D. hat den Kündigungszeitraum zwar verkürzt, wir zahlen trotz rechtzeitiger Kündigung wegen eines "Formfehlers" jetzt für 3 Monate Beitrag ohne dass wir was dafür bekommen. Hände weg von Kabel Deutschland!

Vodafone Kabel Deutschland: Umstellung auf Glasfaserkabel
Vodafone Kabel Deutschland: Mögliche Abzocke durch Vodafone