Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 380 Views | 26.02.2015 | 12:04 Uhr
geschrieben von Jens Suhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Kabel Deutschland nicht am neuen Wohnort - KEINE KULANZ!

Bestell-/Kundennummer: 132260204 - Ticketnummer: T2015021702S2S010Z25636599

"Grundsätzlich besteht ein Telekommunikationsvertrag auch an Ihrem neuen Wohnort weiter. Ein außerordentliches Kündigungsrecht gibt es in diesem Fall nicht. Nur wenn Kabel Deutschland an Ihrem neuen Wohnort nicht verfügbar ist, können Sie mit einer Frist von drei Monaten kündigen (§ 46 Abs. 8 Satz 3 TKG). Bei dieser außerordentlichen Kündigung beginnt die Frist mit Ihrem Umzugstermin. "

Das teilte Kabel Deutschland [KD] mir mit, nach dem ich eine Kündigungsbestätigung zum 01.08.2015 erhielt und ich diesem Termin widersprach.

Ich habe bereits am 17.02.2015 mein Kündigungsersuchen über den Umzugsservice online an KD gerichtet und zum 31.05.2015 [rechtzeitig also] um Bestätigung dieses Termins gebeten, da ich spätestens ab 01.06.2015 kein KD mehr nutzen kann weder in dieser Mietwohnung noch am neuen Wohnort [bestätigter Kündigungstermin des Vermieters].

Für mich ist es unverständlich - ehrlich gesagt Abzocke - wenn man als Anbieter bereits mitgeteilt hat, dass am neuen Wohnort keine Dienste von Kabel Deutschland zur Verfügung gestellt werden können, so auch in der Kündigungsbestätigung nochmals mitgetgeilt, auf das Vertragsende zum 01.08.2015 zu bestehen.

Es handelt sich hierbei auch lediglich um reines TV, keine Nutzung von Telefon oder Internet. Kabel Deutschland ist ein Vodafone Unternehmen und genau daher kenne ich auch diese Verfahrensweisen, sich ausschließlich auf Gestze zu berufen, eben diese Unkulanz gegenüber dem Kunden.

Der Gesetzgeber hat es ganz sicher nicht vorgesehen, dass man für nicht erbrachte Leistungen noch zahlen muss! Die alte berechtigte kaufmännische Verfahrensweise sollten sich die Anbieter dieser Dienste mal wieder ins Gedächtnis rufen: Ware gegen Geld!

Auch der Gesetzgeber sollte nachbessern, dann würde s nicht zu diesen Streitereien kommen - GANZ EINFACH! Mietende = Vertragsende, es sei denn der Mieter wünscht die Weiterführung oder Mitnahme ausdrücklich oder?

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Bestätigung des Vertragsendes zum 01.06.2015 - dem Ende des Mietverhältnisses

11.03.2015 | 14:47
von Jens Suhr gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Profile-Bild von Jens Suhr Da Kabel Deutschland es ablehnt durch ReclaBox über Beschwerden informiert zu werden, habe ich den Link zur Beschwerde bei ReclaBox direkt per Mail an KD Kundenservice geschickt.

Ca. ein Woche später kam dann die Nachricht, dass KD mir aus Kulanz entgegenkommt und hat mir per Post nun den Kündigungstermin sogar schon zum 01.05.2015 bestätigt. Warum nicht gleich so! Danke auch an das ReclaBox Team - super, dass es Eure Seite gibt - wir müssen uns nicht allem beugen!

Vodafone Kabel Deutschland: Falschberatung
Vodafone Kabel Deutschland: Zahlung von Kabeldigital nach Kündigung