Durch Vodafone Kabel Deutschland gelöste Beschwerde. | 247 Views | 24.02.2015 | 13:41 Uhr

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Freundewerbung von Kabel Deutschland nur Bauernfängerei?

Bestell-/Kundennummer: 131973939

Ich bin schon seit einigen Jahren Kunde bei Kabel Deutschland. Letztes Jahr bekam ich per Post diesen Flyer für die Freundewerbung. Meine Schwester zog gerade um und suchte einen neuen Anbieter für Festnetz und Internet.

Ich rief am 03.12.2014 die Bestellhotline für die Freundewerbung vom Anschluss meines Sohnes an, sagte meine Kundennummer durch und sagte ausdrücklich, dass ich meine Schwester als Neukundin werben möchte. Wir machten dann auch gleich telefonisch den Vertrag. Ich hatte den Hörer auf laut gestellt, so dass mein Sohn und auch meine Schwester, die gerade zu Besuch war, das Telefonat mitverfolgen konnten.

Da ich nach Wochen immer noch keine Gutschrift für die Freundewerbung erhalten hatte, rief ich bei Kabel Deutschland an. Dort wusste man von nichts, würde der Sache aber auf den Grund gehen. Ich bekäme Bescheid.

Jetzt habe ich einen Brief von Kabel Deutschland bekommen, in dem steht:

"Denn der Vertrag Ihrer Bekannten kam nicht über eine Empfehlung von Ihnen zustande, sondern über einen Anruf unseres Vertriebs. "

Na, dann werde ich wohl geträumt haben, dass ich am 03.12.14 die Freundewerbungshotline angerufen habe!

Woher wusste Kabel Deutschland denn von meiner Schwester, dass sie Kundin werden möchte, und dass sie bei meinem Sohn zu Besuch war? Woher kannte denn KD den Anschluss meines Sohnes, der Kunde bei O2 ist? Wie kann es sein, dass der Vertrieb von KD meinen Sohn anruft und meine Schwester als Kundin gewinnen will?

Das Ganze ist so irrwitzig wie unmöglich! So kann man auch Neukunden gewinnen. Erst Bonus versprechen und hinterher von nichts wissen!

Aber wenn ich hier so die Beschwerden über KD lese, bin ich wohl nicht das einzige Opfer dieser Bauernfängerei!

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Gutschrift der Freundewerbung in einer meiner nächsten Rechnungen

06.03.2015 | 18:52
von ReclaBoxler-9386992 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hurra fallera, ich habe einen netten Brief von Kabel Deutschland bekommen, in dem stand, dass die 50 Euro Prämie für die Freundewerbung bereits meiner kommenden Rechnung gutgeschrieben wurde. Ganz herzlichen Dank an ReclaBox und an das Team von Kabel Deutschland! Ich freue mich riesig!

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben
Vodafone Kabel Deutschland: Miserabler Kundendienst