Durch Nespresso Deutschland gelöste Beschwerde. | 272 Views | 25.02.2015 | 10:36 Uhr
geschrieben von Timo Koert

Nespresso Deutschland GmbH (Düsseldorf)

4 Monate Warten auf Cash-Back, katastrophales Kundensystem

Ich besitze seit ca. 4 Monaten eine Nespresso Maschine, welche mit einer 70€ Cash-Back Aktion angepriesen und verkauft wurde. Bis heute habe ich kein Geld erhalten, trotz mittlerweile 6-8 Anrufen á ca. 20 Minuten Wartezeit in der kostenfreien Hotline. Dazu kommen weitere Schwierigkeiten:

• Anfang November 2014: Maschine gekauft und den Rückantwortschein der Cash-Back Aktion ausgefüllt. Auf dem Antwortschein werden auf der Vorderseite die Daten für diese Cash-Back Aktion angegeben, auf der Rückseite kann man Willkommens Angebote für Kaffeekapsel wahrnehmen. Ich hab alles ausgefüllt und 250 Kaffeekapseln inkl. einer Schale für 93€ bestellt.
  • Mitte November 2014: Keine Reaktion, also erster Anruf in der Hotline. Aussage: Cash-Back Bearbeitung dauert etwa 2-4 Wochen, daher noch keine Bearbeitung. Na gut. Ich hatte aber keinen Kaffee mehr, daher habe ich telefonisch schon einmal eine kleine Bestellung gemacht.
  • Ende November 2014: Ein Brief erreicht mich: Die angegebene Kontonummer für die Cash-Back Auszahlung ist fehlerhaft (vielleicht habe ich zu unleserlich geschrieben, vielleicht hat sich jemand verlesen, keine Ahnung: kann passieren!). Ich beantwortete den Brief also mit den korrekten Kontodaten.
  • Mitte Dezember 2014: Weder Cash-Back noch Wilkommenspaket mit den 250 Kapseln. Wieder Anruf in der Hotline: "Cash-Back Bearbeitung ist nach meiner Rückantwort mit den korrekten Kontoodaten nicht weitergegangen, wird zur manuellen Bearbeitung weitergegeben. Dauert nochmal ca. 6 Wochen! " Das Wilkommenspaket wurde offensichtlich vergessen, das "kommt häufig vor, dass jemand nur die Cash-Back Daten abliest und nicht die Rückseite mit den Bestellungen anschaut auf dem Rückantwortzettel". Man will mir das Wilkommenspaket aber gerne direkt zuschicken und es kommt auch ein paar Tage später an.
  • Ende Januar 2015: Plötzlich eine Email: "Vielen Dank für Ihre Bestellung". Welche Bestellung? Anruf bei Nespresso Hotline ergibt: Ihr Wilkommens Paket mit den 250 Kapseln wurde verschickt. Das hatte ich aber mittlerweile schon seit 6 Wochen bei mir zuhause stehen! Anscheinend hatte jetzt (2,5 Monate später!) erst jemand den Rückantwortzettel vom November bearbeitet und die Bestellung ausgelöst.

Direkt nach Ankunft der Sendung habe ich diese natürlich zurückgeschickt, ich brauche ja nicht 500 gemischte Kapseln. Danach habe ich nichts mehr gehört.

• Status jetzt, Ende Februar 2015, also ca. 4 Monate nach Kauf der Maschine:
    Kein Cash-Back, keine Bestätigung über die zurückgeschickte Sendung (also offener Saldo von 93€) und keine Lust mehr schon wieder mit der Hotline zu telefonieren (Zeitaufwand fürs Warten mittlerweile insgesamt ca. 2-3 Stunden).
Meine Forderung an Nespresso Deutschland GmbH: Umgehende Auszahlung der 70€ Cash-Back

19.03.2015 | 09:51
von Timo Koert gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden