Durch real,- SB-Warenhaus gelöste Beschwerde. | 1083 Views | 26.02.2015 | 06:17 Uhr
geschrieben von Senata Keserovic

real,- SB-Warenhaus GmbH (Mönchengladbach)

Beschwerdebrief

Beschwerdebrief.

Ich war am 25.02.2015 gegen 12:30 Uhr im Real Bauschheim ein Hair Styler von Grunding umzutauschen. Leider finde ich den Kassenzettel nicht mehr. Bin mit einer Zeugin hin, die vor ca 10 Tagen bei dem Einkauf dabei war. Was ich da erleben musste, habe ich in meinen 40 Jahren noch nie erlebt. Bevor ich an die Medien gehe, wollte ich ihnen schreiben. Wir wurden von der Dame von der Elektronik Abteilung an den Abteilungsleiter weiter geleitet. Sie können uns da leider nicht weiter helfen. Ich habe vor ca 10 Tagen das Gerät von Grundig bei ihnen gekauft und es verschenken wollen. Das Gerät war nicht mehr ganz Original verpackt und hatte von Real zwei Haltestreifen zu befestigen am Karton. Als der Karton von der Dame geöffnet wurde, der ich es geschenkt habe.

Mussten wir feststellen, das dass Gerät schon in Benutzung war.Am Gerät Grundig Hair Styler befanden sich Haare es war verdreckt und schon bestimmt einige Wochen, wenn nicht Monate im Gebrauch. Dazu gibt es drei Zeugen! Ich dachte o. k bringe es zurück. Leider habe ich kein Kassenzettel, aber durch die neue Technik, kann man feststellen das dieses Gerät im Real gekauft worden ist. Dies hat mir eine Verkäuferin vom Real gesagt. Ich erklärt dies alles dem Abteilungsleiter von der Elektronik Abteilung. Dieser Herr meinte, dass ich lügen würde und es selber benutzt hätte und es jetzt umtauschen will. Der Herr lies mit sich nicht reden und meinte auch, dass man es nicht nachweisen kann ohne Bon, aber er es mit Bon auch nicht glaubt. Dieser Herr war sehr unverschämt in seiner Formulierung. Da ich such meine Payback Karte beim Einkauf benutzt habe.

Werde ich jetzt Payback anschreiben, dass sie mir alle Daten vom Einkauf beim Real übermitteln. Damit ich nachweisen kann, dass ich es beim Real gekauft habe u das man in ca 10 Tagen. Dieses Gerät so nicht verschmutzen kann. Beim Einkauf von dem Gerät war Christine Heckströter dabei und beim auspacken des Gerätes waren 3 Zeugen dabei. Da ich weiß, dass der Herr durch die neue Technik hätte feststellen können, das dieses Gerät bei ihnen gekauft worden ist u er sich überhaupt keine Mühe machen wollte u mich gleich als Lügnerin beschimpft hat. Werde ich dies jetzt alles an die Medien weitergeben. Ich habe Zeugen für dieses Vorfall u lasse mich nicht als Lügnerin beschimpfen.

Keserovic

Meine Forderung an real,- SB-Warenhaus GmbH: Entschuldigung und Umtausch

26.02.2015 | 07:37
von Dieter Bopp
Sofern Sie Zeugen haben, benötigen Sie den Kassenbon nicht. Sofern der Mitarbeiter von Real Sie als Lügnerin hinstellt, erstatten Sie Strafanzeige gegen diesen Herren. Umtausch ohne Kassenbon:
www.deutsche-anwaltshotline.de/rechtsanwalt/zivilrecht/umtausch_ohne_kassenbon
Bestehen Sie auf Ihr Recht. Viel Glück

19.03.2015 | 06:38
von Senata Keserovic gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es wurde gelöst. Der Geschäftsführer hat sich gemeldet u das Gerät zurück genommen. Leider muss ich sagen, dass dieser Herr die Ware zurück genommen hat, aber absolut unfähig in seiner Kommunikation und verhalten war. Ich werde nie wieder im Real Einkaufen. Habe erfahren, dass Real in den letzten Jahren Tausende von Beschwerden erhalten hat!

Real,- SB-Warenhaus: Staubsaugerreklamation
Real,- SB-Warenhaus: Warum sparen