Durch Vodafone Kabel Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 295 Views | 03.03.2015 | 07:12 Uhr
geschrieben von Frank Rumpel

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Unterföhring)

Preiserhöhung trotz Vertrag, Drosseln der Internetgeschwindigkeit

Leider habe ich den Fehler begangen und einen Internet/Phone-Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen. Trotz des bestehenden Vertrages erhöht Kabel Deutschland während der Laufzeit einfach die Kosten.

Trotz Widerspruch, welcher seltsamerweise angeblich nie bei Kabel eingegangen ist, werden die Differenzbeträge per Mahnung eingefordert. Die Mahnung, datiert vom 17.02.2015 und ist am 19.02.2015 bei mir eingegangen. Diese beinhaltet den Rechnungsbetrag für den gesamten Monat Februar. Somit verlangt Kabel Deutschland den Betrag für den ganzen Monat Februar, obwohl dieser gemäß Re. Datum erst etwas über die Hälfte vergangen ist.

Die Rechnung für den Monat Februar 2015, seltsamerweise ebenfalls mit dem Re-Datum 17.02.2015 ging bei mir allerdings erst am 24.02.2015 ein.

Nach willkürlicher Drosselung der Internetgeschwindigkeit wurde mir nach tel. Rücksprache mit dem techn. Service mitgeteilt, das dies von der Mahnabteilung veranlaßt wurde. Nach einem weiteren Anruf bei dieser Abteilung wurde mir durch diese klar gemacht, das eine Erfüllung des beidseitigen geschlossenen Vertrages, also Kabel Deutschland und meiner Wenigkeit, erst erfolgt wenn ich den offenen Re-Betrag für den gesamten Monat Februar, sowie den seit der eigenmächtigen Erhöhung von Kabel aufgelaufenen Differenzbeträgen erfolgt.

Z. Zt. habe ich eine durch Kabel Deutschland zur Verfügung gestellte Internetgeschwindigkeit, bei der ich auch einen Brief schreiben, auf postalischen Weg verschicken kann und die Antwort sicherlich früher ankommt wie der Aufbau einer Internetverbindung.

Nach so einem äußerst unfreundlichen und kundenabweisendem Verhalten kann ich nur jedem raten die Finger von jeglichen Verträgen sei es Internet oder TV mit Kabel Deutschland zu lassen.

PS: Der Zugriff auf mein E-Mail-Postfach wird mir ebenfalls durch Kabel erschwert.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Sofortige Erfüllung des Vertrages durch Kabel und dem Ärger angemessene Gutschrift

24.03.2015 | 20:55
von Frank Rumpel noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Problem konnte nicht zu meiner Zufriedenheit gelöst werden. Widerspruch wegen Preiserhöhung wird von Kabel nicht anerkannt und ist somit nicht an einen beidseitig abgeschlossenen Vertrag gebunden.
Meine Empfehlung: Absolut keine Verträge mehr mit Kabel Deutschland. Dem Verhalten nach haben die anscheinend genug Kunden. Internet/Telefon habe ich gekündigt, TV-Vertrag wird folgen. Danach nur noch Verträge, die mit Kabel/Vodafon nichts mehr zu tun haben.
Meine Bewertung für Kabel geht soweit ins Negative, das sie bei Plus wieder raus kommt. Also Finger weg

14.04.2015 | 22:15
von Frank Rumpel endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kabel akzeptiert Widerspruch nicht. Kündigung für Internet/Telefon ist erfolgt, TV wird folgen. Nie mehr Kabel Deutschland.
Vertragsbruch ohne Widerspruchsrecht, kundenunfreundliches Verhalten, reine Abzocke.
Nie mehr, auch keine Kundenwerbung.
Empfehlung: FINGER WEG VON KABEL

Vodafone Kabel Deutschland: Kein Internetempfang