Durch ZOXS.de gelöste Beschwerde. | 931 Views | 03.03.2015 | 10:33 Uhr
geschrieben von Joachim Dewald

ZOXS.de (Wesel)

Irreführung innerhalb der Kommunikation und bei der Rücksendung

am 24.02. bekam ich dann nach meiner Beschwerde bei reclabox endlich eine Mail, dass meine Ware in Bearbeitung sei.

Ein paar Stunden später dann eine neue Mail mit einem neuen Angebot mit Abwertung (massiv!)

Es ist eine echte Frechheit und Abzocke, was zoxs hier mit den Leuten macht.

Ordentlich bewertete Artikel sind auf einmal fehlerhaft und können nicht angekauft werden oder Tasten fehlen auf einmal. Aus dem zu erstattendem Wert wurde dann mit 70% Abwertung ein Witzwert, der die ganze Arbeit in keinster Weise rechtfertigt.

Desweiteren ist die Mail bewusst fehlerhaft zum Nachteil des Kunden gemacht.

Es wird hier so geschrieben:

-------------------

"Falls Sie weitere Informationen benötigen, so antworten Sie einfach auf diese E-Mail. Wir können die abgewerteten Artikel für 3,95 Euro zurückgehen lassen, sofern Sie nicht mit dem Angebot einverstanden sind. Wir bitten Sie dann am Ende der E-Mail auf den Link zu klicken und das Angebot abzulehnen, dann werden Ihnen die weiteren Optionen angezeigt. "

Dort wird dies angezeigt:

Das neue Angebot können Sie direkt über folgenden Link bestätigen oder ablehnen. Bei Bestätigung wird Ihr Betrag anschließend sofort auf Ihr Konto oder per PayPal überwiesen.

Hier gelangen Sie zum neuen Angebot:

Sollten Sie den Link anklicken, das Angebot bestätigen und im Nachhinein doch die Rücksendung einzelner Artikel wünschen, ist dies leider nicht mehr möglich.

----------------------

Das sieht für mich aber nach Bestätigung des Angebotes aus und ich werde mich hüten darauf zu klicken. Dann lieber über das Kundenportal, dachte ich mir. Aber auch hier keine Option die Rücksendung anzustossen. Einzige Möglichkeit ist die Annahme und der nette Hinweis in der Mail, wenn Sie drauf klicken und danach eine Rücksendung wollen haben Sie leider Pech gehabt!

Ich habe gerade ein dejavu und mir fallen nur die Worte - Dreistigkeit, Abzocke und für wie doof hält zoxs seine Kunden - ein!

Um meine Ware wiederzubekommen, soll ich auch noch Porto zahlen.

Ich habe hieraus gelernt und erwarte von zoxs, dass die mir meine Ware kostenfrei zurücksendet.

Auf meine erneute Mail am 27.02 mit der Aufforderung die Ware zurückzusenden erhalte ich eine Antwort dass nur unstimmige Artikel zurückgesendet werden können und ich solle dann auf keinen Fall dass Angebot annehnem, sondern auf den Link am Ende der Mail klicken!

ABER genau das ist die Annahme!

Trelefonisch kriegt man dort auch niemanden an den Apparat.

Ich erwarte nun die kostenlose Rücksendung!

Meine Forderung an ZOXS.de: Kostenfreie Rücksendung meiner Ware und Adieu!

03.03.2015 | 10:33
Firmen-Antwort von: ZOXS.de
Abteilung: Geschäftsleitung

Sehr geehrter Kunde,

anbei erst einmal Fotos zu Ihren eingelieferten Geräten, weshalb wir etwas stutzig sind, warum Sie so agressiv auf unser neues Angebot reagieren?

Nun zu Ihrem Reclabox-Eintrag:

• Sie stören sich an den massiven Abwertungen. Wir möchten es ungern deutlich formulieren, aber sicherlich würden sich viele Kunden freuen, weil sie in dem Zustand überhaupt noch Geld erhalten.
  • Zu dem Link. Wenn Sie auf den Link klicken und "Nein" wählen, können Sie selbstverständlich den Rückversand einleiten. Darum steht dort auch, dass Sie mit dem Klick das Angebot annehmen oder ablehnen können!
  • Telefonisch ist unser Support von 08:00 bis 18:00 von Mo-Fr. zu erreichen und Sie dürfen, wenn Sie auf den Link klicken, sogar einen kostenlosen Rückruf wählen!

Wir werden die Ware nicht kostenfrei zurücksenden, da der Fall hier wirklich so eindeutig ist. Wir können uns auch nicht wegen Ihren forschen Formulierungen erpressen lassen.

Liebe Grüße aus Wesel
Marius Weber

27.03.2015 | 11:00
von Joachim Dewald gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Gelöst und ich habe draus gelernt.
Das passiert mir nicht mehr.