Durch NetCologne gelöste Beschwerde. | 214 Views | 04.03.2015 | 14:44 Uhr
geschrieben von Philipp123

NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH (Köln)

Verzögerte Bereitstellung des Internet- und Telefonanschlusses

Seit nunmehr fast 6 Wochen warte ich auf die Schaltung meines Internet- und Telefonanschluss durch die Firma NetCologne.

Nachdem NetCologne selbst den ursprünglichen Termin um 2 Wochen nach hinten verschoben hatte, tauchte der bestellte Techniker der Telekom zum vereinbarten Termin nicht auf, gab als Vorwand jedoch an, mich nicht angetroffen zu haben. (Tag 1 gewartet)

NetCologne schickte 4 Tage später einen eigenen Techniker raus, der natürlich die Freischaltung nicht durchführen kann. Der Techniker erschien zwar zum vereinbarten Zeitpunkt, konnte jedoch nichts tun (Tag 2 verloren). Er versprach mir einen erneuten Telekomtermin für den übernächsten Tag anzusetzen. Um 9 Uhr morgens am besagten Tag wurde der Termin per SMS abgesagt (Tag 3 gewartet und verloren). Die Nachfrage bei der Hotline ergab, dass der NetCologne Techniker anstatt eines Schaltungstermins einen Entstörtermin bei der Telekom in Auftrag gegeben hatte. Eine Störung lag natürlich nicht vor, also hat die Telekom diesen Termin abgesagt. NetCologne bat mir dann 6 Tage später den nächsten Termin an, welcher 2 Stunden später von NetCologne erneut um 2 Tage verschoben wurde (dieser Termin wird Tag 4, den ich zu hause wartend verbingen muss).

Natürlich weist NetCologne immer darauf hin, dass sie keinen Einfluss auf den Telekomtechniker und dessen Terminplanung haben, womit sie es sich zu einfach machen, da ich ja eine mit Netcologne vertraglich vereinbarte Leistung habe, welche nicht erbracht wird.

Zusätzlich versteht NetCologne unter Kundenservice nach bis zu 30 min Wartezeiten in der Hotline standardisierte Antworten herauzugeben und sich nicht wirklich um die Belange ihrer Kunden zu kümmern.

Meine Forderung an NetCologne Gesellschaft für Telekommunikation mbH: Ein den Unannehmlichkeiten angemessenes Kompensationsangebot

11.03.2015 | 15:10
von Philipp123 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden