Durch Poco Service gelöste Beschwerde. | 1150 Views | 06.03.2015 | 13:38 Uhr
geschrieben von Yvonne Scholz

Poco Service AG (Bergkamen)

Küche gekauft, erschreckend wie man mit Reklamationen um geht.

Bestell-/Kundennummer: Kaufvertrag 1688602

So langsam platzt mir auch der Kragen! Das schlimme daran ist, dass mein Mann in besagter Filiale als Abteilungsleiter angestellt ist. Aber irgendwie beschleicht mich der Verdacht, dass dadurch noch weniger passiert, zumal er im Moment schwer erkrankt ist und nicht arbeiten kann.

Die Küche würde am 10.12.2014 geliefert. Als die Spediteure weg waren und ich die Küche "auspackte", stellte ich fest, dass der Eckunterschrank kaputt ist. Ich habe mich umgehend mit Frau K. in Verbindung gesetzt. Kein Problem, sie wird es reklamieren und ich soll die Küche aufbauen.

So, als die Küche fertig aufgebaut war, fehlten die Dämpfer für den Geschirrschrank komplett und die Arbeitsplatte hat, statt die gewünschte und bestellte abgerundete Kante, eine eckige Kante. Ich dies alles umgehend reklamiert und auch Frau K. Bilder geschickt.

Nachdem ich nichts mehr hörte, rief ich den Abteilungsleiter für Küchen an. Dort wollte man mir eine Rückwand des Eckunterschrankes liefern. Wer etwas Ahnung hat weiß, dass man die komplette Küche wieder abbauen muss. Man war, aufgrund des Preises der Küche, nicht damit einverstanden, dass der Einbau der rückwand über die Firma Poco laufen wird.

Diverse Wochen und Anrufe später habe ich immer noch keine Lösung oder gar eine Lieferung erhalten. Seit Anfang Januar erreiche ich niemanden mehr in diesem Markt. Ich hatte dann Herrn W. angerufen, der sich diesem Problem annahm und meinte, es sei ein Problem an der Telefonanlage.

So, im Februar habe ich die Beschwerdehotline angerufen (eine Frau J.?). Diese erklärte mir, dass meine Reklamation noch nicht mal aufgenommen worden sei, da ich dies in ihrer Abteilung hätte machen müssen und nicht im Markt direkt. Sie nahm alles auf und versicherte mir, dass Mitte bis Ende Februar alles erledigt sei.

Gestern, 03.03. hatte ich erst ein sehr unfreundliches Gespräch mit der Hotline. Die Dame wollte mir nur die Rufnummer der Filiale geben (die habe ich, und mit Sicherheit auch sämtliche Durchwahlnummern, denn wie oben erwähnt arbeitet mein Mann seit 2007 in dieser Filiale als Abteilungsleiter) aber nicht ihren Namen und legte dann auf.

Ein weiteren Anruf später wurde ich vertröstet! Man ist nicht bereit mir einen Betrag zu nennen, was ich für den Eckschrank gutgeschrieben bekommen könne, noch kommt jemand raus und baut mir die Rückwand ein. Die Arbeitsplatte ist plötzlich nicht lieferbar und man versteht nicht, dass die Dämpfer für den Geschirrschrank (5 an der Zahl) zumindest per Post den Weg zu uns findet.

Ich bin nun nicht mehr bereit weitere WOCHEN auf meine Teile zu warten. Ich erwarte eine umgehenden Austausch inkl. Einbau der Arbeitsplatten und des Eckunterschrankes auf Kosten der Firma Poco sowie die Dämpfer für den Geschirrschrank. Da bin ich bereit diese selbst zu montieren.

Sollte dies nicht binnen 14 Tage erfolgt sein, werde ich diese Angelegenheit meinem Rechtsanwalt übergeben auch wenn es hier der Arbeitgeber meines Mannes ist!

Meine Forderung an Poco Service AG: Sofortiger Austausch auf Kosten der Firma Poco

09.03.2015 | 11:15
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Sehr geehrte Frau Scholz,

wir haben Ihr Anliegen direkt an unseren zentralen Kundendienst weitergeleitet. Dieser wird sich kurzfristig bei Ihnen melden, sobald eine Klärung/Bearbeitung erfolgt ist. Bei Rückfragen erreichen Sie unseren Kundendienst kostenlos unter 0800 76 26 953 Montag bis Freitag von 10 - 18 Uhr, oder per E-Mail unter info spider monkey poco.de.

Ihr POCO-Team

09.03.2015 | 12:41
von Yvonne Scholz | Regelverstoß melden
Sehr geehrtes Poco Team!

Wenn Sie meine Reklamation richtig durchgelesen hätten, währe Ihnen nicht entgangen dass ich schon mehrmals die von Ihnen erwähnte Hotline kontaktiert habe. Meist mit mäßigem Erfolg, einmal mit einem unverschämten und frechen Auftreten der Dame! Und als ich Mitarbeiter der Personalabteilung erwähnte wurde das Gespräch sofort beendet.

Ich werde es tunlichst vermeiden, diese Hotline nochmals zu kontaktieren. Zumal diese hotline mir nur die Rufnummer der Zentrale in kaarst geben wollte. Ich allerdings sämtliche durchwahlen habe.

Aber gut ich will nicht darauf rum reiten sondern ich bin gespannt auf ihr Ergebnis.

Ach noch eine kleine Anmerkung am Rande, der Abteilungsleiter der Küchen versprach mir hoch und heilig mich Ende der Woche, spätestens am 07.03.15 anzurufen. Bei mir ist zwar schon der 09.03, aber vielleicht bin ich datumsmäßig nicht ganz auf dem laufenden. *ironie off*

02.04.2015 | 12:57
von Yvonne Scholz noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Also wir haben am 28.03 eine Gutschrift bekommen und konnten 3 von 5 Dämpfer abholen. Nun fehlen uns noch 2 Dämpfer.

02.04.2015 | 18:17
von Yvonne Scholz gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute kamen per Post tatsäch die letzten beiden Dämpfer!