Durch Kabel BW gelöste Beschwerde. | 380 Views | 06.03.2015 | 14:57 Uhr
geschrieben von Enrico Burmeister

Kabel BW GmbH (Markgröningen)

Seit drei (3) Monaten läuft nichts bzw. nicht richtig

Hallo

Ich weiss nicht mehr weiter

Am 26.11.2014 habe ich telefonisch eine Vertragsumstellung von Clever50 inkl.TV komplett und Festnetz auf 2play120 inkl.TV komplett und Festnetz vorgenommen.

Noch am selben Tag wurde alles gekappt. Kein Internet, kein Telefon und TV mehr.

Nach einigen Tagen kam das neue Modem (Telefunken TC7200)

Dieses habe ich korrekt angeschloßen.

Im Kabel BW Kundencenter konnte ich den angestrebten Freischalttermin ersehen, der aber nochmal 1 Woche in der Zukuft lag. Ein Anruf bei Kabel BW und Bitte um frühere Freischaltung trug Früchte und mir wurde versprochen, das innerhalb von 2 Stunden alle gewünschten Produkte zur Verfügung stehen. Von wegen.

Nach zwei weiteren Tagen rief ich wieder bei denen an, um mich zu erkundigen was denn los sei und wann endlich die Freischaltung erfolgt. Dieses Prozedere führte ich ca. 1 Woche durch. Immer wieder Vertröstungen ich solle Geduld haben.

1 Woche vor Weihnachten endlich mal eine Aussage. Es liegt ein Provisierungsfehler vor, der schon bei der Technikabteilung liegt und bald bearbeitet wird.

20.12.2014

Erneuter Anruf. Fehler wohl behoben. Freischaltung von gedrosselten instabilen Inet ca. 40-70Mbit.

Telefon und TV Fehlanzeige

Wieder bei KBW angerufen-Techniker von KBW beauftragt.

Dieser meldete sich auch zügig am nächsten Tag. Leider war ein Termin nur am 23.12. möglich. Da ich an diesem Tag in den Weihnachtsurlaub fuhr, war dieser Termin für mich nicht warnehmbar. Erst wieder ab 07.01.2015. Für ABM Communications LB war der Auftrag damit abgeschlossen. Sollte mich wieder bei KBW melden.

08.01.2015

Anruf bei KBW-Techniker bestellt.

Ein Anruf von ABM Communications konnte ich nicht entgegen nehmen. Auf mehrere Rückruf nur Tonbandansagen. Mehr habe ich von denen auch nicht mehr gehört.

Mittlerweile 26.02.2015 (keine Nerven mehr) und gefühlte 200 Anrufe später.

Kabel Bw schickt mir eine neue NDS Smartcard (obwohl ich schon eine habe). Hurra, TV scheint zu gehen. Anruf bei Sky mit Wunsch um Umbuchung des Sky-Pakets auf die neue KBW Karte. Leider nicht möglich. Sky kann die Karte nicht im System finden. Sky will sich darum kümmern. Zum erstenmal hörte ich das sich jemand kümmern möchte. Leider die falsche Firma.

03.03.2015

Anruf bei KBW

Wieder mal Info an die, dass TV jetzt geht, Internet aber immer noch gedrosselt und Telefon tod ist. Frage von KBW. Haben sie alles richtig angeschlossen? JA VERDAMMT! Bitte nehmen sie ihr Modem für 15 min vom Netz, danach sollte alles funktionieren. Modem mehrfach vom Stromnetz gelöst, sogar über Nacht. Natürlich geht nichts.

04.03.2015

Sie ahnen es schon. Anruf bei KBW und zum Xten mal das Problem erleutert. WARUM ZUR HÖLLE NOTIERT SICH NIEMAND MEIN PROBLEM? WARUM MUSS ICH BEI JEDEM ANRUF DAS PROBLEM ERNEUT BESCHREIBEN? Mir wurde versprochen, dass sich innerhalb von 24-48 h jemand von ABM Communications LB bei mir melden wird. Ich glaube nicht mehr dran.

Beim Geld abbuchen sind die von KBW schnell, dass funktionierte bis jetzt reibungslos. (voller Preis natürlich).

KBW ist der größte Saftlaxxx, der mir bisher unter die Augen gekommen ist. Jahrelang lief alles ohne Probleme. Bis zum 26.11.2014, ab da war ich in der Servicemühle von KBW gefangen und komme nicht mehr raus. Man hat nichts in der Hand, kein Schriftverkehr keine Emailverkehr. Nur KBW Kundencenter und über Telefon.

Kann man irgendetwas tun?

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Das meine bestellten Produkte funktionieren und Geld zurück für nicht erbrachte Leistung von Dezember bis jetzt

07.03.2015 | 09:16

07.03.2015 | 10:00
von Enrico Burmeister gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Techniker konnte das technische Problem lösen.