Durch Kabel BW gelöste Beschwerde. | 490 Views | 09.03.2015 | 14:19 Uhr
geschrieben von Bernd Kübler

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Störung seit Samstag 28.02.2015 - 00.00 Uhr

Hallo,

nachstehende Mail habe ich heute morgen an KabelBW Kundendienst gesendet. Bis jetzt keine Reaktion. Hier ist auch der gesamte Verlauf geschildert….

Viele Grüße

Bernd Kübler

Guten Morgen,

ich bin, wie es Ihnen bekannt ist, seit Samstag 28.02.2015 – 00.00 Uhr ohne Internet und Telefon. Bereits gestern habe ich Ihnen eine Frist bis 17.00 Uhr gesetzt. Ein Anruf des Technikers brachte keine neuen Erkenntnisse.

Ich setzte Ihnen hiermit eine letzte Frist, wie bereits heute telefonisch Ihrem Kundenservice angekündigt, bis heute 05.03.2015 13.00 Uhr. Sollten Sie bis dahin Ihre Leistung nicht erbringen, d. h. ich nicht über Internet und Telefon verfügen bzw. kein verlässlicher Fertigstellungstermin genannt werden, so werde ich die Angelegenheit an meinen Anwalt, den Verbraucherschutz und die einschlägigen Medien übergeben.

Diese Mail wird direkt auf Ihrer wie auch auf der Kabel BW Hilfe Facebook-Seite veröffentlicht.

Zur Dokumentation der zeitliche Ablauf der Meldungen:

28.02.2015 08.33 Uhr:
- Anruf bei der Hotline – da Komplettausfall von Internet und Telefon. Störung wurde aufgenommen. Moden anscheinend nicht erreichbar. Vermutlich defekt. Vor Montag wohl nicht mit Lösung zu rechnen

01.03.2015:
- Anruf bei der Hotline und bitte um Prüfung ob etwas am Kundenkonto umgestellt wurde, da der Ausfall wohl um 28.02. 00.00 Uhr erfolgt ist, da hier die letzte Mail abgerufen wurde und es doch ein großer Zufall wäre, wenn dies ein Modemdefekt wäre

02.03.2015:
- Info dass Techniker, Fa. Zschau EDV, beauftragt wurde. Anruf bei Zschau EDV und Dringlichkeit deutlich gemacht. Vor Dienstag 03.03 keine Möglichkeit.

03.03.2015:
- Techniker tauscht Motorolla Modem gegen ein Ubeee. Telefonnummer ist wieder zu erreichen. Internetgeschwindigkeit liegt bei ca. 7kb. also nicht verfügbar – außerdem Abbrüche beim Telefonieren.
- Erneuter Anruf bei der Hotline und neue Störungsmeldung. Mehrfache Anrufe und Nachfragen später, wurde von der Technik wohl das Modem neu gestartet. Ergebnis weder Internet noch Telefon sind verfügbar. Nummer zur Zeit nicht erreichbar.

- Erneuter Anruf bei der Hotline und Meldung.
- Anrufe später stellt eine Mitarbeiterin aus dem Kundenservice fest, dass wohl vergessen wurde aus meinem CleverCabel Klassik Vertrag das Internet auf mein konto zu schalten. Ich frage mich, was machen Sie an meinem Konto? Es gab von meiner Seite aus keine Umstellung oder Änderung. Sie hat dies zugebucht, soll ein bis zwei Stunden dauern
- Zwei Stunden später nichts. Erneuter Anruf bei der Hotline – das Modem ist nicht provisioniert. Da gab es wohl eine Fehlermeldung. Er gibt dies an seinen Vorgesetzten, dieser überwacht dies manuell. Spätestens morgen früh sollte das erledigt sein

04.03.2015
- Kein Internet und Telefon. Erneuter Anruf und Hinweis auf die Provisionierung. Es dauert wohl noch etwas da manuell eingegriffen werden muss. Zwei Stunden später noch immer nichts. Nach wie vor kein Internet und Telefon. Anrufe bei dem Kundenservice bringen keine Hilfe. Ganz im Gegenteil eine Dame legt einfach auf!
- Fristsetzung bis 04.03.2015 17.00 Uhr. Daraufhin habe ich um 17.00 Uhr einen Anruf eines Technikers erhalten, hierfür bedanke ich mich. Er bat mich die Verkabelung des Modems zu prüfen, da er dies nicht erreichen kann. Modem nur anhand der MAC Adresse gefunden. Ich habe ihn dann auf den Zufall mit dem Ausfall seit 01.03-00.00 Uhr aufmerksam gemacht. Er meinte daraufhin etwas wie seltsam an welchem TSB? oder so hängt denn die Leitung und hat den Fall an eine Fachabteilung weitergeleitet. Diese arbeiten bis 24.00 Uhr und sollten das bis morgen früh erledigt haben

05.03.2015
- Nach wie vor weder Internet noch Telefon
- Anruf beim Kundenservice. Arbeitsauftrag noch offen, bis in 12 Stunden sollte Bearbeitung erfolgt sein. Dies als Unakzeptabel abgetan und ihn über Fristsetzung informiert.

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Internet und Telefon wie bis zum Freitag 27.02.2015 der Fall war

09.03.2015 | 14:20
von Bernd Kübler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nach mehrmaligem Ausfall und unter Mithilfe der Verbraucherzenrtale ist das Problem so wie es aussieht. nach einer Woche ohne Internet und Telefon. erstmal gelöst