Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 94327
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 1196 Views | 06.03.2015 | 16:10 Uhr
geschrieben von Jennifer Schuster

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

"Wir können da nichts machen" Lieferung Reklamation per Spedition

Bestell-/Kundennummer: 902SPM

Wir haben beim ROLLER-Online Shop einen Schrank gekauft. Dieser wurde per Spedition angeliefert. Dazu musste ich mir bereits einen Tag frei nehmen, da die Spedition Hasenkamp, über die der Online-Shop die Lieferungen wohl abwickelt, nicht Samstags oder nach 17:30 Uhr anliefert.

Bei der Lieferung kam es zu einer Reklamation, da die Ware defekt angeliefert wurde und der Fahrer der Spedition mir nur sagte "Rufen Sie an - ich bringe neu". Die Reklamation wurde umgehend gemeldet und auch von Roller aktzeptiert (bis hier hin: soweit so gut).

Nun sollte ich mit der Spedition einen Anliefertermin für die Austauschlieferung absprechen - wohl wieder während meiner Arbeitszeit. Da ich es jedoch nicht einsehe, bei einer Reklamation, die durch die Spedition oder Roller selbst verursacht wurde, wieder meinen Urlaub zu opfern, bin ich nun also am Telefonieren, am Schreiben und suche jemanden, der mir meine Ware zu möglichen Zeiten eines Vollzeit-Berufstätigen anliefern kann.

Weder die Spedition fühlt sich im Stande dies zu organisieren, noch fühlt sich Roller dafür zuständig. Die Aussage der Roller Mitarbeiter im Online-Shop "Wir können da nichts machen, wir können der Spedition ja nicht vorschreiben, wann sie anliefern soll".

Auch mein Vorschlag, durch die Spedition Hasenkamp an eine Geschäftsstelle von Roller in der Nähe liefern zu lassen und von dort aus (diese Geschäftsstelle hat es in der Vergangenheit bereits mehrfach geschafft uns Samstags die Austauschlieferung zu schicken; ja es gab schon mehrfach Reklamationen) zu uns zu liefern wurde mit "ist nicht möglich" abgeschmettert.

Ich erhalte von der Spedition Hasenkamp jedoch auch die Aussage, dass sie da nichts dran ändern können und nicht zu anderen Zeiten liefern.

Weder bei Roller, noch bei der Spedition Hasenkamp, ist es möglich einen Vorgesetzten zu sprechen "ist gerade im Gespräch", "ist nicht da", "ist nicht dafür zuständig" (das übliche eben um ihn zu verleugnen.).

WEN in Gottes Namen soll ich also nun ansprechen um meine Ware am Samstag oder nach 17:30 Uhr persönlich in Empfang zu nehmen? WIESO wird sich da so absolut kundenunfreundlich quergestellt, wenn es doch Filialen gibt, die das problemlos und freundlich abwickeln können?

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Eine Information, mit wem ich einen Termin nach 17:30 uhr oder Samstags absprechen kann um meine Ware zu erhalten.

06.03.2015 | 16:10
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrte Frau Schuster,

es tut uns leid, dass bisher kein für Sie passender Liefertermin gefunden werden konnte. Wir leiten Ihr Anliegen entsprechend an die Kollegen weiter mit der Bitte, Sie wegen einer Lösung zu kontaktieren.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr ROLLER-Kundenservice

09.03.2015 | 16:46
von Jennifer Schuster noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich warte noch auf eine Kontaktaufnahme seitens Roller.

17.03.2015 | 17:04
von Jennifer Schuster gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Nachdem ich nachgegeben habe ist die Reklamationslieferung nun erledigt.

Der Ablauf ist absolut nicht zufrieden stellend - aber das ist Roller sowieso egal.

Nie wieder ein Kauf beim Roller-Online-Shop!