Durch TOTAL Deutschland endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1061 Views | 05.03.2015 | 22:43 Uhr

TOTAL Deutschland GmbH (Berlin)

Durch ständigen Lärm und Geruch belästigt

Guten Tag,

Wir haben uns schon mehrfach bei den Mitarbeitern der Tankstelle beschwert über die ständig offen stehenden Tore der Waschanlage. Da diese mitten im Wohngebiet steht und wir ca. 15 Meter neben der Waschanlage wohnen ist, seit dem die Tankstelle Esso geschlossen hat und total neu eröffnet hat, sehr laut geworden. Es riecht durch die offenen Tore sehr streng nach Reinigungsmittel und auch die Waschbürsten bzw. das Gebläse ist sehr laut. Da wir viel Arbeiten brauchen wir auch unsere Erholungsphasen. Dieses ist aber leider nicht möglich. Wir sind auch nicht die Einzigen die sich beschwert haben. Nachbarn aus dem Haus neben der Tankstelle haben sich auch darüber persönlich beschwert da während des Waschstraßenbetriebes das Haus vibriert, was bei geschlossenen Toren sich erheblich verringert. Ich möchte dieses eigentlich ohne Streitigkeiten klären, was anscheinend nicht möglich ist. Ich hoffe das durch diese Beschwerde sich etwas ändert sonst sehe ich mich gezwungen mit den Nachbarn eine Beschwerde beim Ordnungsamt einzureichen und gleichzeitig eine Anzeige wegen Gesundheitsgefährdung zu machen.

Es gäbe.

Als Eigentümer haben wir andere Möglichkeiten bzw. Rechte als Mieter.

Da haben wir uns schon erkundigt. Aber soweit muss es ja nicht kommen. Wir hoffen das es sich auch so klären lässt.

MfG Michael Tetens und Nachbarn.

Meine Forderung an TOTAL Deutschland GmbH: Schließen der Tore der Waschanlage wärend des Betriebees

Firma hat geantwortet nach etwa 1 Monat nach etwa 1 Monat
24.04.2015 | 09:49
Firmen-Antwort von: TOTAL Deutschland GmbH
Abteilung: HSEQ

Sehr geehrter Herr Tetens,

wir beziehen uns auf Ihre Nachricht zu der Lärmbelästigung der Waschanlage und bedauern die Verzögerung unserer Antwort.

Selbstverständlich möchten wir Sie in Ihrem Anliegen unterstützen und den zuständigen Außendienst über die Situation informieren.

Sofern also noch keine Besserung des Zustandes erfolgt ist, bitten wir Sie kurz um Mitteilung, um welche Station es sich handelt.

Gern erwarten wir Ihre Nachricht und verbleiben

mit freundlichen Grüßen

TOTAL Deutschland GmbH

14.03.2015 | 17:36
von ReclaBoxler-6534735 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Es hat sich bei mir noch niemand gemeldet. Nachbarn haben auch schon das Ordnungsamt eingeschaltet, die wohl auch schon vor Ort waren. Danach waren für zwei Tage die Tore zu. Danach alles wieder wie vorher. MfG Michael Tetens

27.03.2015 | 21:19
von ReclaBoxler-6534735 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hallo Der Betreiber der Tankstelle hat Kontakt mit mir aufgenommen und er sagte mir das er keinen Ärger mit den Nachbarn haben möchte und uns auch versteht.Er wollte bzw hat wohl Anweisung gegeben das die Tore während des betriebes geschlossen
bleiben. Bis jetzt hat es ganz gut geklappt. Warten wir mal ab was die Zukunft bringt. Schauen wir was im Sommer geschieht.
MfG Michael Tetens und Nachbarschaft

31.03.2015 | 20:04

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

TOTAL Deutschland: Kundenfreundlichkeit
TOTAL Deutschland: Verkauf nicht in Ordnung