Von Poco Service beantwortete Beschwerde. | 744 Views | 12.03.2015 | 11:54 Uhr
geschrieben von Simone Pidde

Poco Service AG (Bergkamen)

Lieber wird die Ware weggeworfen als dem Kunden verkauft.

Am 07.03.2015 war ich in der Bochumer Filiale am Hanibalcenter.

Dort gab es reduzierte Tapeten, einige verpackt und ausgezeichnet, andere lose und ohne Preis. Ich fand zwei offene Rollen, leicht eingerissen und ohne Preis. Diese wollte ich haben. An der Kasse wurde ich gebeten in der entsrechenden Abteilung den Preis zu erfragen. Dort wurde mir gesagt, dass dieser Artikel nicht meht im Sortimet sei, weshalb man mir keinen Preis nennen konnte.

Auf die Frage, was denn nun mit den zwei Rollen geschehe, sagte mir die Verkäuferin, dass diese nun weggeworfen werden. Ich fragte nochmals, ob ich sie dann nicht eh haben kann, da sie ja weggeworfen werden. Ich war auch bereit sie zu bezahlen.

Mir ist es unverständlich das Waren eher weggeworfen werden als dem Kunden diese verkauft, nur weil sie nicht mehr im System sind. Es ist Aufgabe Ihres Betriebes dafür zu sorgen, dass solche Waren nicht dem Kunden zugänglich sind. Viele Leute haben heutzutage wenig Geld und alles was nicht mehr 100% ist wird weggeworfen, obwokl es noch nutzbar ist, und vom Kunden auch gekauft werden würde. Eine Sammelkiste mit allem was Sie wegwerfen wollen für 1€ aufstellen und viele Menschen wären glücklich. Oder die Ware an sogenante Sozialkaufhäuser weitergeben. Die freundliche Verkäuferin kann absolut nichts dafür, sie macht nur ihren Job. Aber Sie, die diese Anweisungen geben, sollten einiges nochmal überdenken.

Meine Forderung an Poco Service AG: Über den Umgang mit Auslaufmodellen, reduzierter oder defekter Ware nachdenken. Alternativie Möglichkeiten finden.

13.03.2015 | 13:33
Firmen-Antwort von: Poco Service AG
Abteilung: Onlinemarketing

Hallo Frau Pidde,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Wir werden uns Ihre Kritik zu Herzen nehmen und werden versuchen entsprechende Denkanstöße in die Realität umzusetzen. Außerdem werden wir Ihren Verbesserungsvorschlag an die Märkte weitergeben, sodass sie dementsprechend handeln können. Sollten Sie weitere Fragen an uns haben, können Sie sich auch gerne an die nachstehende E-Mail Adresse wenden: info spider monkey poco.de.

Viele Grüße - Ihr POCO-Team.