Durch Enterprise Autovermietung Deutschland gelöste Beschwerde. | 414 Views | 12.03.2015 | 12:57 Uhr
geschrieben von Astrid Simon

Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH (Halle /S.)

Reifenschaden - keine aufgeschlüsselte Rechnung

Bestell-/Kundennummer: 475001319398

am 20.01.2015 habe ich ein Fahrzeug in der Filiale Halle gebucht, um am nächsten Tag am Vormittag einen wichtigen Termin in HN wahrzunehmen. Leider hatte ich am Morgen in HN eine Reifenpanne, die nicht repariert werden konnte. Durch die Hotline von Enterprise wurde der ADAC gerufen.

Obwohl ich durchgegeben hatte, dass das Auto abgeschleppt werden muß, wurde dies dem ADAC nicht weitergegeben. Also wartete ich ca. 2 h auf den Abschleppwagen. Nach einer weiteren halben Stunde stand fest, dass ATU den Reifen nicht organisieren kann. Ein weiteres Abschleppen des Fahrzeuges (um das ich mich hätte kümmern sollen) - mein Termin lief inzwischen seit einer Stunde - konnte auf Intervention des netten ATU Mitarbeiters verhindert werden. Da sich ein Kollege von mir in der Nähe befand, holte der mich ab, das Fahrzeug blieb bei ATU und wurde dann später in HN bei Enterprise abgegeben.

Auch jetzt 8 Wochen später habe ich noch keine akzeptable Rechnung vorliegen. Für den Schaden wurden mir 360,- € berechnet, der auf der einen "Originalrechnung" DR MINT heißt und auf einer zweiten "Originalrechnung" Gebühr für vorbeugende Wartung. Ich habe eine Versicherung zur Absicherung der Selbstbeiteiligung, da ich häufig Mietwagen in Anspruch nehme, aber diese erwartet natürlich einen korrekten Schadensnachweis und lehnt deshalb die Zahlung ab. Ich empfinde es als absolut unverständlich, dass ein internationales Unternehmen nicht in der Lage ist, eine korrekte und verständliche Abrechnung zu erstellen. Meine Beschwerden und Nachfragen in der Zentrale wurden an die Filiale Halle weitergeleitet, die mir aber nicht helefen können, weil sie keine Rechnungen erstellen. Seit 14 Tagen erhalten ich keine Reaktion mehr.

Meine Forderung an Enterprise Autovermietung Deutschland GmbH: Korrekte Abrechnung mit Schardensdarlegung & Aufschlüsselung; 50,- Aufwandsentschädingung

21.03.2015 | 23:09
von Astrid Simon gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Problem teilweise gelöst, Unternehmen war nicht in der Lage, eine korrekte Rechnung zu erstellen, jedoch erhielt ich eine manuelle Aufstellung.