Durch AXA Versicherung gelöste Beschwerde. | 1448 Views | 12.03.2015 | 13:18 Uhr
geschrieben von Norbert Kehrle

AXA Versicherung AG

AXA Krankenversicherung - nur Ärger

Wir, bzw. mein Mann hat mit
AXA Krankenversicherung seid Bestand nur Ärger. Wir bezahlen montl. 686,97 EUR. Die Erhöhungen erfolgen nahezu jährlich, wir fragen uns für welche Leistung. Nach Abgaben unserer ärtzlichen Rechnungen, bzw. auch Rezepten, erhalten wir grundsätzlich Abzüge. Aus welchem Grund auch immer. Durchblicken unmöglich. Somit kommen wir auf montl. Kosten von knapp 1.000,00 EUR. Ist das noch legitim? Die Erstattung dauert vier bis sechs Wochen, inkl. Abzüge. Somit wird mit unserem Geld auch noch gearbeitet. Wir fügen deshalb ab Anfang 2014 eine Kosten- und Erstattungsliste samt Zins und Säumniszuschlägen bei. Selbstverständlich ohne Reaktion. In einem Focus-Bericht hatten wir kürzlich gelesen, AXA sei die schlechteste Krankenversicherung. Also rate wir ab sich dort zu versichern. Wir haben uns nun an SAT AKTE 2015 gewandt und benötigen dringend Mithilfe und weitere Beschwerden, um endlich mit AXA abzurechnen. Bitte meldet Euch. Vielen Dank. N. K. und V. K.
Meine Forderung an AXA Versicherung AG: 510,05

16.03.2015 | 10:54
Firmen-Antwort von: AXA Versicherung AG

Guten Tag,

wir würden den Fall gerne an unser Beschwerdemanagement geben. Könnten Sie bitte über das folgende Formular Ihre Kontaktdaten und idealerweise eine Vertrags- oder Kundennummer zukommen lassen?

Herzlichen Dank und beste Grüße aus Köln

Ihr AXA Social Media Team

17.03.2015 | 14:53
von Norbert Kehrle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Wir haben am 16.03.2015 wunschgemäß ein Standartformular ausgefüllt und abgeschickt. Bestätigung per E-Mail umgehend erhalten wie folgt erhalten: Guten Tag,
vielen Dank für Ihren Hinweis.
Wir haben Ihre E-Mail an unsere Fachabteilung weitergeleitet. Sie erhalten von dort gesondert eine Rückmeldung.
Ihr Anliegen wird mit höchster Priorität bearbeitet, wir bitten Sie dennoch um ein wenig Geduld.
Vielen Dank!
Freundlich grüßt Sie aus Köln
Ihre AXA Konzern AG

20.03.2015 | 19:05
von Norbert Kehrle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Beschwerde leider noch nicht gelöst. Wir warten nach wie vor auf Rückantwort bzw. Reaktion seitens AXA-Krankenversicherung.
Das besagte Standartformular wurde von uns in der Vergangenheit, vor Eintritt zu ReclaBox, mehrmals ausgefüllt und abgeschickt. Bis dato Erfolglos. Wir fühlen uns Machtlos, Verzweifelt und leer.
Unsere Bitte, wer die gleichen Probleme aufzeichnen kann soll sich hier dringend hier eintragen so dass SAT " Akte 2015" für uns aktiv werden kann.
Vielen Dank

25.03.2015 | 14:11
von Norbert Kehrle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider weiterhin keine Reaktion seitens AXA.
Unsere Eingereichten Belege, vom 13.02. bis einschließlich 10.03.2015, sowie ein Schreiben unserer Anwaltskanzlei, werden weiterhin ignoriert.
Die Bearbeitung bzw. eine Rückantwort unserer Reklamation an Reclabox bislang erfolglos.

26.03.2015 | 17:34
von Norbert Kehrle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Da weder seitens unserer Anwältin, noch durch Reclabox bis dato (25.03.2015) Bewegung in die Sache gebracht wurde, haben wir heute angerufen und uns nach den ausstehenden Zahlungen erkundigt.
Auskunft des Callcenters lautete wie folgt: " Ich setzte ihre Forderung umgehend auf höchste Preorität. Sie werden sehen, dann erst wird schnell gehandelt und bearbeitet. Wenn man nicht kurz durchklingelt, kann es ewig dauern. "
Dieses Telefonat um 17:40 Uhr wurde im Callcenter der AXA aufgezeichnet.

02.04.2015 | 18:43
von Norbert Kehrle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 30.03.2015 wurden wir seitens AXA telefonisch kontaktiert. Ein sehr freundliches Telefonat. Wir haben uns bezgl. der offenen Posten, Säumniszuschläge und Mahnkosten einigen können. Nun warten wir auf die Abrechnung und den Zahlungseingang.
Ferner wurde uns ein vorab Schreiben per Telefax zugesichert. Leider fand dies bis dato nicht statt.
Sobald wir sämtliche Daten und Zahlungseingänge verbuchen können, werden wir diese Angelegenheit als gelöst sehen.

PS.: Wer gleiche oder ähnliche Beschwerden hat oder hatte, sollte sich nicht weiter vom Callcenter abwimmeln lassen, sondern sich direkt an die Leistungsabteilung der Krankenversicherung wenden. Hier die Tel. -Nr. 069-9824837-167.

07.04.2015 | 16:11
von Norbert Kehrle noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider wie nachfolgend noch ungelöst:

Jährliche Erhöhung der Beiträge. Zwischen 2008 (Abschlussjahr) und 2015 fand eine monatliche Erhöhung in Höhe von EUR 141,26 statt. Der Basistarif steht der gesetzlichen Versicherung gleich. In der Gesetzlichen bleiben Beiträge stabil oder bewegen sich nach unten. Zwischenzeitlich ergibt sich eine jährliche Differenz von EUR 1.696,12 zum Abschlussjahr 2008.

-Nach dem heutigen Telefonat, zu weiteren Fragestellungen, wurden wir sehr plump abgewimmelt. Die nette Dame vom vergangenen Gespräch ist der Zeit in Urlaub. Somit konnte einer Ihrer Kollegen nichts mit unseren Missständen anfangen und war wohl deshalb etwas unhöflich.
Somit konnten unsere Fragen zu erneuten Abzügen der letzten Abrechnung der angefallenen ärztlichen Kosten noch nicht geklärt werden.

Wir hoffen und wünschen baldige Klärung.

07.04.2015 | 16:47
BEITRAGSERHÖHUNG DER AXA 2015
Für 2015 gibt es in den Vollversicherungstarifen der AXA neben den zahlreichen Beitragsgarantien einige Erhöhungen für Bestandskunden. Diese können sowohl Versicherte in den Vollversicherungstarifen für Angestellte, Selbstständige und Freiberufler, als auch Mediziner- und Ausbildungstarife betreffen.

2014 waren die Axa-Bestandskunden in Bisex-Tarifen besonders von Beitragserhöhungen betroffen. Zum 1. Januar stiegen die Prämien in einzelnen Tarifen um bis zu 50%, in vielen Fällen immer noch um zweistellige Prozentwerte. Nach Angaben der Axa betrug die durchschnittliche Beitragserhöhung 2014 3 Prozent (alle Vollversicherungskunden berücksichtigt).

Nachdem die Versicherten der Axa bereits im Jahr 2012 erhebliche Beitragssteigerungen, vor allem Neukunden zum Teil im zweistelligen Prozentbereich, in Kauf nehmen mussten, gab es schon 2013 – neben Beitragsgarantien in vielen Tarifen und Altersgruppen – teilweise starke Erhöhungen auch für Bestandskunden. Bei Männern, die als neue Versicherungsnehmer in die Versicherung aufgenommen wurden, ist dies auch mit der Einführung der Unisex-Tarife zu erklären. Bei den Bestandskunden waren Frauen vor allem in den Tarifen Vital betroffen, Männer in einigen “Vision”-Tarifen. Dabei ging es um Erhöhungen von bis zu über 30%. Bei den Zusatzversicherungen gab es weitere Erhöhungen beim Krankentagegeld. Vereinzelt waren auch Tarife für Beamte von steigenden Beiträgen betroffen.

15.04.2015 | 19:27
von Norbert Kehrle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Bereich der Leistungsabrechnung ist unser Problem, Dank Frau Bilic, mit dem heutigen Tag gelöst.
Bei Abteilung für Tarife sind noch etliche Fragen offen. Auch hier hoffen wir auf baldige Lösung und Klärung. Sollte dies nicht der Fall sein, werden wir erneute Beschwerde einreichen.
Doch zunächst, vielen Dank an die RECLA BOX!

01.05.2015 | 12:40
von Norbert Kehrle gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden