Durch Amazon.de gelöste Beschwerde. | 626 Views | 19.03.2015 | 08:29 Uhr
geschrieben von Torsten R.

Amazon.de (Luxemburg)

Amazon bricht Kundenversprechen

Bestell-/Kundennummer: Amazon.de Bestellung #304-8487535-0151522

Ich habe am 21.2.15 die Firma Amazon angeschrieben und um die Hergabe eines Rechnungsbeleges gebeten. Die erste Antwort erfolgte prompt und man sicherte mir zu die entsprechende Rechnung zu schicken. Was nicht kam ist der Rechnungsbeleg. Mittlerweile ist die Garantie abgelaufen und der Hersteller (Fa. Kärcher, Hochdruckreiniger) verlangt einen Kaufbeleg. Vorraussichtlich wird man mir nunmehr die Garantieabwicklung verweigern was umgerechnet einen Schaden in Höhe von Euro 300,- ausmacht.

Trotz mehrerer Mails mit Amazon und mittlerweile völlig verwuselten dummen Antworten passiert nichts. Im Gegenteil, man hat immer mehr Verwirrung produziert, Adressen vertauscht, permanent neue Ansprechpartner usw. Den versprochenen Beleg habe ich bis heute nicht.

Amazon hat sein Versprechen mir gegenüber nicht gehalten, im Gegenteil, man hat auf Zeit gespielt um den Garantieanspruch über den Ablauf hin zu verzögern. Mit Kundenfreundlichkeit hat das nichts zu tun, dass ist unehrenhaft und eines solchen Konzernes nicht würdig. Hier zeigt sich aber deutlich mit welcher Scheinheiligkeit diese Firma arbeitet, man ist geneigt den Fernsehberichten über unwürdige Arbeitsbedingungen und unseriöses verhalten Glauben zu schenken. Ich bin auf jeden Fall sauer und tief enttäuscht.

Meine Forderung an Amazon.de: Kostenübernahme der Reparatur durch Amazon

19.03.2015 | 11:09
von Ein Nutzer | Regelverstoß melden
Ihre Beschwerde ist völlig unklar. Als Amazonkunde habe sie Onlinezugriff auf alle Rechnungen und können sich die so oft ausdrucken wie sie wollen.

Einloggen - Meine Bestellungen - Bestellungen - (Auswahl des Jahres und der gewünschten Bestellung) - Rechnung - Rechnung ausdrucken

19.03.2015 | 11:22
von Ein Nutzer | Regelverstoß melden
Nachtrag:

Lt. Amazon gilt Onlinedruck nicht für

Bestellungen, die noch nicht versandt sind
Bestellungen, die vor dem 01. Juli 2013 versandt wurden
Geschenkbestellungen
Bestellungen mit dem Hinweis "Versand durch Amazon"
Marketplace-Bestellungen
Geschenkgutscheine
Jahresgebühr für eine Amazon Prime-Mitgliedschaft

Sie hatten aber weder ein Kaufdatum noch weitere Besonderheiten angegeben.

19.03.2015 | 23:11
von Torsten R. gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Rechnungsbeleg ist heute (18.3.15) immer noch nicht da. Amazon hat jetzt angeboten bei Rücksendung den Kaufpreis zu erstatten.

27.03.2015 | 15:39
von Torsten R. | Regelverstoß melden
Für unklar hielt ich meine Beschwerde nicht. Wenn ich schreibe das ich einen Beleg angefordert habe dann meine ich das auch so. Mein Kauf lag vor dem 1.7.13 daher musste ich den Beleg über den Kundenservice anfordern. Aber das war doch nicht der Punkt, dass das so ist kann ja jeder in seinem Kundenkonto bei Amazon nachlesen. Zur Sache selbst: Zwischenzeitlich habe ich die Gutschrift für den Hochdruckreiniger erhalten, die Portokosten in Höhe von 27,99 Euro erhalte ich nur gegen "Gutschein". Ich kann den "Gutschein" bei einem weiteren Kauf direkt über Amazon, nicht Marktplaceteilnehmer, einlösen. Ach ja, vor einer Woche erhielt ich noch ein Schreiben von Amazon, der Ausdruck des Kaufbeleges verzögere sich noch. Egal, Sache ist erledigt.