Durch A.T.U Auto-Teile-Unger gelöste Beschwerde. | 1178 Views | 10.03.2015 | 23:58 Uhr
geschrieben von Markus Schultze

A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG (Weiden i. d. Opf.)

Nach dem TÜV KÜHLER kaputt

Hallo, ich hatte heute einen TÜV Termin bei ATU. Ich habe mein Auto von 2 verschiedene Werkstätten prüfen lassen ob mein Auto durch den TÜV kommt. Jede Werkstatt bejahte dieses und sagte ohne Probleme. Es wurde wirklich jede Kleinigkeit kontrolliert. Und da es bei ATU nur 79€ gekostet hat, schlug ich gleich zu. Nach der Abgasuntersuchung bei ATU stellte der Mechaniker mein Auto wieder raus, weil der Tüver noch nicht vor Ort war. Laut Mechaniker leuchtete die Anzeige bei den Tüver auf, aber wieso noch nicht bei der Abgasuntersuchung? Alles seltsam (Keine Flüssigkeit zu sehen auf dem Boden) ich bin mit meiner Frau vorbeigelaufen wo mein Auto bei der Abgasuntersuchung war. Und falls doch Flüssigkeit schon ausgetreten ist, warum bekommen ich kein Anruf? Und warum wird es trotzdem dem Tüver vorgestellt? Am Ende des TÜV bin ich dort hin gelaufen und fragte ob ich mal gucken kann? Der nette Mechaniker sagte gleich, der Wagen ist durchgefallen, der Kühler ist kaputt. Boden war voll mit Flüssigkeit, aber erst im anderen Raum und noch nicht bei der Abgasuntersuchung. Und 2 Werkstätten sagten mit mein Auto ist alles top. Wie kann mein Kühler jetzt kaputt sein? Der nette Mechaniker schrieb mit sofort einen Kostenvoranschlag von ca. 400€. Das ging sehr schnell. So Kühler kaputt, das heisst nicht fahren. Ich musste ein Abschlepper holen. Aber das komische ist ich bin den Vormittag mindestens 40 Kilometer gefahren, keine Warnmeldung und kein Tropfen aus mein Kühler. Mein Auto lief ohne Probleme.

So liebe ATU Mitarbeiter, ich gehe damit an die Presse, wenn ihr mir mein Kühler nicht ersetzt.

Meine Forderung an A.T.U Auto-Teile-Unger Handels GmbH & Co. KG: Ersetzung meines Kühler. Und ein grossen Gutschein für die Unannähmlichkeiten

11.03.2015 | 07:42
von Andre Burghardt | Regelverstoß melden
Was für eine Anzeige leuchtete auf? Ist der Kühler optisch beschädigt? Und ganz ehrlich: Wieso gehen sie zu einer Werkstatt die den schlechten Ruf hat, immer öfter höhere Kosten zu verursachen und Fehler zu finden wo vorher alles in Ordnung war. Auch seriöse Werkstätten bieten einen Tüv- Service an. Der ist zwar etwas teurer aber dafür hat man 2 Jahre Ruhe

11.03.2015 | 14:31
von Marcus Sander | Regelverstoß melden
Der TÜV prüft keine Kühler, was soll das also bringen?

11.03.2015 | 15:01

11.03.2015 | 15:04