Durch Apple gelöste Beschwerde. | 744 Views | 11.03.2015 | 19:18 Uhr
geschrieben von Thomas Burmeister

Apple GmbH (Support)

IPHONE 3 GS hat sich selbst zerstört durch Akku

ich bin Besitzer von so gut wie allen Apple Produkten, diese werden von mir alle pfleglich behandelt.
Nun habe ich nach zwei Wochen mein IPHONE 3GS (ich besitze auch das IPHONE 6) benutzen möchten, und musste feststellen das sich dieses von selbst zerstört hat. Ich habe einen Haufen Elektronikschrott in den Händen, der Akku hat sich aufgebläht und den Rest des Mobiltelefons weggesprengt. Da passt man jahrelang auf die Geräte auf, und von Apple wird man nicht gewarnt, das sich das Gerät irgendwann selbst zerstört.
Der Normalfall wäre, lassen Sie nach ca. 3 Jahren ihren Akku wechseln sonst wird ihr komplettes Mobiltelefon zerstört.
Ich war fest der Meinung das mir Apple hier großzügig entgegen kommt, da ja keinerlei Verschulden meinerseits vorliegt. Im Normalfall würde ich für die Akkukosten aufkommen, aber ich wurde eines besseren belehrt ein Herr Fichna vom Apple Care VorgesetztenTeam sagte zu mir das sich das Telefon zu meiner eigenen Sicherheit zerstört hat.
Wie bitte? ohne Vorwarnung…tut mir leid wer das glaubt muss schon ganz schön digital verblödet sein.
Warum gibt es keine Werbebanner in den Apple Stores mit der Aufschrift „Achtung Apple Produkte zerstören sich nach gewisser Zeit selbstständig zu Ihrer eigenen Sicherheit“.
Mein gesunder Menschenverstand sagt mir, das hier irgendetwas gewaltig schief läuft. Das ist das einzige Premium Produkt das ich kenne das sich selber zerstört, und man keine Chance hat vorher den Akku nochmal wechseln lassen zu können. Stellen Sie sich mal so eine Aussage in der Automobilbranche vor Achtung ihr Auto sprengt sich zu ihrer eigenen Sicherheit in die Luft, wenn die Autobatterie ihren Dienst aufgibt. Undenkbar.
Ich hoffe auf Ihr Verständnis, und freue mich über eine zufriedenstellende Antwort Ihrerseits.
Dies ist ein wirklich spannendes Thema, das man öffentlich machen muß.

Meine Forderung an Apple GmbH: Wiederherstellung meines IPHONE 3 GS oder Ersatz

18.03.2015 | 20:59
von Thomas Burmeister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

01.04.2015 | 21:10
von Thomas Burmeister noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

23.04.2015 | 08:14
von Thomas Burmeister gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Im Applestore wurde mir für 75€ ein neues Ersatz Ipone 3GS verkauft.