Durch 1&1 Telecom gelöste Beschwerde. | 620 Views | 16.03.2015 | 22:26 Uhr

1&1 Telecom GmbH (Montabaur)

Warten auf DSL-Freischaltung bis zum Nimmerleinstag

"bei 1 und 1 dreht sich alles nur um eins.".

Hätte ich vorher gewusst, was für ein Marsch aus Wut und Verzweiflung auf mich zukommt, hätte ich meinen DSL-Anschluss sicherlich woanders bestellt.

Doch da habe ich mich von Werbung und Preis täuschen lassen.

Natürlich kann ein DSL-Anschluss nicht "heute bestellt, morgen da" sein. Allerdings, dass überhaupt gar nichts passiert, hätte ich nicht gedacht. Es fing an mit dem Technicker. Auf den ich vergebens an Karnevalsdienstag wartete (ehrlich gesagt ahnte ich schon, dass das an diesem Tag schief gehen wird), denn gegen 11 kam eine Nachricht, dass er doch nicht komme. Am Telefon dann: "Seien sie doch froh, dass er sich überhaupt gemeldet hat". Danke! Ich habe ja auch freie Tage zu verschenken.

Nach weiterem Warten und unzähligen Telefonaten war der langersehnte Techniker dann da. Und war nach 15 Minuten auch schon wieder weg. Und ich dachte "super jetzt ist es geschafft"! Haha, hätte ich gewusst.

Fritzbox nach Anleitung angeschlossen und es ging nichts. Mal wieder die Service-Hotline gewählt: "es kann sein, dass es bis 18 Uhr dauert bis der Anschluss funktioniert". Ok! 18 Uhr, nichts funktioniert. Wieder die bekannte Nummer gewählt "da ist wohl eine Störung, aber jetzt ist ja schon 18 Uhr da passiert dann heute auch nichts mehr" puuuuh, langsam reicht es mir wirklich. Denn nach wieder über einer Woche warten wurde mir grade gesagt "das kann noch dauern". Vielen Dank für die tolle Information. Und danke für die "Vertröstungs SMS" die ich jeden Tag erhalte, auf die kann ich auch gut verzichten!

Ich empfehle wirklich niemandem, seinen Anschluss bei 1 und 1 schalten zu lassen! Ständig wird man vertröstet, nichts funktioniert wie geplant und ich weiß nun nicht mal, ob mein Anschluss irgendwann mal funktioniert.

Nebenbei bezahle ich mich auch noch dumm und dämlich, da ich mir nun übergangsweise einen Surf-Stick zulegen musste.

Danke 1 und 1, dass sich wirklich alles nur um eure Kunden dreht, man merkt das!

Meine Forderung an 1&1 Telecom GmbH: Erstattung der zusätzlichen Kosten

17.03.2015 | 15:00
von Ho Me | Regelverstoß melden
Ich kann nur empfehlen, sich über die Bundesnetzagentur zu beschweren - findet man im Internet und kann alles online geschehen. Ich habe vor mehreren Jahren mehrere Wochen auf die Freischaltung warten müssen, erst eine Vertragskündigung meinerseits wegen nicht erbrachter Leistungen und gleichzeitiger Beschwerde bei der Bundesnetzagentur hat bei 1&1 überhaupt jemanden dazu bewegt, das wochenlange Fehlen von Telefon und Internet als Problem zu sehen.

17.03.2015 | 17:45
von Ein Nutzer | Regelverstoß melden
Hallo  spider monkey 7479935,
als 1&1-Kunde haben sie die Möglichkeit sich im 1&1-Kunden-Forum anzumelden. Dort ist es möglich, zumindest kenne ich es so aus dem vorigen Jahr, Beiträge (Anfragen, wesentliche Störungsmeldungen usw.) mit parallelem Lösungsauftrag einzustellen.
Diese Aufträge werden, unter den Augen von mehreren hundert Kunden, i. d.R. direkt durch die Fachbereiche bearbeitet und nicht durch irgendein Call-Center des Kundendienstes (Service-Hotline). I.d. R. geht es schneller und man erhält auch qualifizierte Aussagen. wie gesagt öffentlich im KF.
In vielen Fällen wurde hier schon kurzfristig geholfen, gerade bei solchen Problemen wie sie sie haben.
Die Bundesnetzagentur können sie dann immer noch einschalten, wenn sie der Meinung sind, aber das dauert auch seine Zeit.

24.03.2015 | 07:51
von ReclaBoxler-7479935 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden