Durch Air France KLM endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 514 Views | 12.03.2015 | 18:21 Uhr
geschrieben von Waldemar Norambuena

Air France KLM

Voucher bei nicht stattgefundene Flug wegen Pilotenstreik

Letztes Jahr haben wir einen gebuchten Flug bei Air France (AF) nicht antreten können wegen eines Pilotenstreiks. AF hat uns daraufhin einen Voucher über den Wert des bereits bezahlten Flugtickets gegeben. Bei Buchung einer neuen Flugreise bei der Homepage von AF haben wir den Voucher bei der Zahlung eingegeben, was auch akzeptiert wurde. Die Differenz konnteausschließlichmit Kreditkarte bezahlt werden, wofür uns AF pro Person (!) 15,00 EUR in Rechnung gestellt hat. D.h. man hatte nicht mehr den vollen Wert des Vouchers zur Verfügung, sondern reduziert um 15,00 EUR pro Person der Buchung. Auf dem Voucher standen keinerlei Hinweise auf einen solchen Verlust für den Kunden. Habe das bei AF mehrmals reklamiert, sie lehnen die Erstattung dieser Gebühren ab.

Meine Forderung an Air France KLM: Erstattung der Gebühren. Deutlicher Hinweis, daß die Verwendung des Vouchers 15,00 EUR pro Person kostet.

13.03.2015 | 23:57
von Klaus Schlesinger | Regelverstoß melden
Jedes Unternehmen hat mindestens eine kostenlose Zahlungsvariante (bar, Überweisung, Lastschriftverfahren, Kreditkartenzahlung, EC-Kartenzahlung) anzubieten. Da Air France dieser Pflicht nachgekommen ist, hat der Reisende selbst Schuld, wenn er eine kostenpflichtige Zahlungsvariante wählt.

Air France bietet mindestens eine kostenfplichtige Zahlungsvariante an: 'Sie können per Bankeinzug bezahlen, wenn Sie Ihren Flug mindestens 16 Tage vor Reiseantritt buchen. Bei dieser Zahlungsoption fallen keine zusätzlichen Gebühren an. ' Quelle: www.airfrance.de/DE/de/local/resainfovol/achat/moyens_de_paiement.htm

03.04.2015 | 09:53
von Waldemar Norambuena noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
AF lehnt ab die Gebühren zu erstatten.

24.04.2015 | 15:37
von Waldemar Norambuena endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

Air France KLM: Lebensmittelvergiftung
Air France KLM: Finger weg