Durch Vodafone endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1710 Views | 17.03.2015 | 19:06 Uhr

Vodafone GmbH (Düsseldorf)

Ständige Verbindungsabbrüche / keine Hilfe von Vodafone

Hallo zusammen,

leider habe ich seit einigen Tagen ständig Verbindungsabbrüche. Hierbei ist das DSL Signal immer wieder kurzzeitig weg, nach ein paar Sekunden geht wieder alles.

Die Häufigkeit variiert von alle paar Minuten bis 2 oder 3 Mal am Tag.

Als ich dann bei der Hotline anrief um die Störung zu melden wurde ich mit einer sehr freundlichen Mitarbeiterin verbunden die immer wieder beteuerte es gäbe auf jeden Fall eine Lösung und ich werde mit meinem Problem nicht alleine gelassen.

Sie machte einige Messungen (ohne eingestecktes DSL Kabel und mit) und bestätigte mir dass sie die Verbindungsabbrüche im Logfile meines Routers sehen kann. Sie sagte mir dass die Messungen eindeutig zeigten dass meine zur Verfügung stehende Geschwindigkeit zu langsam sei (damals 14.000 statt 16.000) und die Fehlerrate zu hoch. Anschließend machte Sie aus der Ferne einen Neustart meiner Box und gab mir die Nummer 08005054484 mit der Bitte mich dort in 45 Minuten oder am nächsten Tag wie es mir passt zu melden für weitere Messungen.

Da das Problem am nächsten Tag weiterhin besteht rief ich auch dort an. Zuvor zeigten mehrere Speedtests (von Vodafone und "freien Anbietern" dass mir eine Geschwindigkeit von 5000 - 7000 zur Verfügung steht) Die Dame (nicht ganz so freundlich) führte keinerlei Messungen durch sondern sagte mir nur die Messungen hätten gezeigt dass das Problem eindeutig bei mir vor Ort an der Verkabelung liegt. Ich habe jetzt zwei Möglichkeiten:

1. ich beauftrage einen Vodafone Techniker (kostest so um die 45€ wenn ich mir das richtig gemerkt habe)

2. ich rufe eine kostenpflichtige Hotline an um eine erneute Messung zu veranlassen.

Als ich das nicht akzeptieren wollte sagte sie mir nur "das ist eben so festgelegt, da kann ich nichts machen".

Ich selbst war danach erst mal geschockt das Kundenservice hier so kleingeschrieben wird und ich als Kunde förmlich im Regen stehen gelassen werde.

Ich habe an meiner Verkabelung in letzter Zeit nichts verändert (und so wie es ist funtkionierte es ja super) und es sieht optisch auch alles okay aus.

Sollte tatsächlich im Kabel oder in der Box was kaputt sein oder ein Wackelkontakt vorliegen so finde ich es schon krass die Schuld dafür dem Kunden in die Schuhe zu schieben.

Bei dieser Diagnose wäre eigentlich guter Kundenservice: "Wir schicken Ihnen umgehend ein neues Kabel / eine neue Box - bitte schließen Sie diese an. Wenn es funktioniert schicken sie bitte die alte zurück und das Problem ist gelöst, sonst die neue zurück und wir wissen dass die Diagnose falsch war. "

Kann mir hier jemand helfen wie ich am besten weiter vorgehe oder was ich am besten mache? So kanns ja nicht weitergehen und einfach zu bezahlen sehe ich nicht ein.

P. S.: Ich habe leider schon öfters Störugen gehabt, meistens wurde es zuerst auf die Verkabelung bei mir geschoben. Komischerweise wurde dann aber später immer ein TELEKOM Techniker beauftragt der laut eigener Aussage den Fehler immer am Straßenverteiler fand.

Vorab danke für alle Hilfen

___

Das Problem wurde auch im Vodavone Forum unter https://forum.vodafone.de/t5/St%C3%B6rungen-Festnetz-DSL/St%C3%A4ndige-Verbindungsabbr%C3%BCche-DSL-betroffen-Internet-und-Telefon/td-p/810043 gemeldet, bisher aber leider ohne hilfreiche Antworten.

Meine Forderung an Vodafone GmbH: Schnelle Behebung des Problems inklusive ggf. notwendigem kostenlosen Tausch von Vodafone Hardware

18.03.2015 | 11:26
von Ingo Bathmann | Regelverstoß melden
Kann ich mich nur anschließen. Meine Eltern hatten LTE von Vadafone, da Sie auf dem Land wohnen. Schlechte Werte, Verbindungsabbrüche. Dann war 3 Wochen Telefon und Internet weg. Vodafone-Kundendienst absolut unfähig. Konnte letztendlich durch einen Technicker der mit einem Vodafon-Technicker spach gelöst werden. Ansonsten nur hinhalten. Mussten deshalb jetzt auch den Anbieter wechseln. Gruß Ingo

24.03.2015 | 19:20
von ReclaBoxler-7380525 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Leider keine Reaktion mehr - habe von Vodafone seit dem nichts mehr gehört - die Probleme treten sporadisch ncoh auf

07.04.2015 | 19:26
von ReclaBoxler-7380525 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Immer noch keine Reaktion oder gar Lösungsvorschläge

28.04.2015 | 19:30
von ReclaBoxler-7380525 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst