309 Views | 18.03.2015 | 19:25 Uhr

E-Plus (Düsseldorf)

Guthaben weg, denen ist es egal

hiermit möchte ich mit Ihnen E-Mail Schreiben zwischen mir und Ayyildiz service teilen:

, ich hatte bereits Ihnen e-mail geschrieben, habe aufgeladen 20,-€, Tarif telefon/Internetflat gebucht, nach kurzer Zeit war Geld weg, Buchung weg, jetzt geht gar nichts, bitte dringend, dass Sie es korriegieren,

Sehr geehrter Herr.,

Ihre E-Mail haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Nach gründlicher recherche mussten wir leider fest stellen, dass Sie Ihr gesamtes Guthaben nach der Aufladung im internet versurft haben. Wenn SIe Ihr Guthaben aufladen, vergessen Sie bitte nicht Ihre Mobile Daten auszuschalten. Nach der Buchung einer Flat folgt immer eine Bestätigungs SMS. Sollten Sie diese nicht empfangen, haben Sie auch keine Flatrate.
Daher müssten SIe erst die Mobilen Daten ausschalten, Ihr Guthaben Aufladen, Die Option buchen, am Ende auf die Bestätigungs SMS abwarten, die Kurz darauf kommen müsste.

, Dabei wurde mir die Aufladung sowie die Entgegennahme der Bestellung der Optionsbuchung bereits bestätigt und die 20,-€ waren gleich nach der Optionsbuchung weg-warum waren die 20€ erst drauf, wenn nicht richtig aufgeladen und warum ist das Geld also weg, wenn die Option angeblich „nicht richtig gebucht war“,

, hmmm-Das ist ärgerlich und nach Meiner Meinung unfair-beinahe wie ein Betrug! Ich habe aufgeladen, Option gebucht ein zwei Male telefoniert,1-2Male Internet ausprobiert, sofort danach ging eh gar nichts mehr, kein Telefonat kein Internet nichts ging mehr, so dass es nicht mal aufgebrauch sein kann, dafür sind 20,-€ zu teuer,

, Es hiess ein Monat Tel/Internet Flat-nicht einmal 1-2 Stunden waren es. Alleine in der Familie Kinder/Angehörige/Verwandsch. haben wir mind 100 Ayyildizkarten-muss mir vielleicht anderen Anbieter überlegen,

, Wie mehrmals erwähnt, habe ich diesen Tag Guthaben i. H.v. 20,-€geholt (von einer Tankstelle, Adresse.) aufgeladen, Option Internet/Telefonflat für ein Monat gebucht. Bei der Buchung hat mir sogar eine Mitarbeiterin der Tankstelle geholfen. Wir haben ausprobiert, ob es funktioniert. Internet und Telefon funktionierte. Kurz danach ging aber gar nichts mehr; weder Telefonieren noch Internet. Zuerst hatte ich Guthaben 20,-€dann Null Euro. Wir nahmen an, dass diese für die Option abgezogen wurden. Ich ahbe also von diesem Monatsflat gar nichts gehabt, so dass ich ein Recht auf eien Erstattung meines Geldes (20,-€) oder diesen Flat (Int/Telef ein Monat) habe. Diese PUK kann ich momentan nicht finden, habe bislang nicht gebraucht, musste mir die PIN nur merken und das hatte bislang ausgereicht.,

Sehr geehrter Herr.,

Ihre E-Mail haben wir erhalten, vielen Dank dafür.

Da Sie ihren PUK nicht haben, bitten wir Sie sich bei der Kundenhotline zu melden, die Kollegen können Sie nämlich alternativ legitimieren und vielleicht lässt sich Ihr Problem am Telefon schneller beheben. Wir wünschen Ihnen einen angenehmen Tag.

, Also,

ich habe Servicehotline angerufen, eíne Stunde lang durfte icht mir anhören, . voraussichtl. Wartezeit 2Minuten. sobald Serviceplätze frei sind, stehen wir Ihnen. und eure Reklame zwischendurch auf meine Kosten-Zeit und Geld-!

ich habe bereits gesagt, hatte vorher schon einege Male mit dem Hotline versucht und es hatte nicht geklapt, bin nicht durchgekommen, trotzdem jedesmal Kosten, ob man durchkommt oder nicht, ich darf dafür bezahlen, dass ich den Kopf Stundenlang am Hörer halte und eure Reklame anhöre.

Dann schreibe ich Mail, nach einer Woche hin und her soll ich mich wieder an Hotline wenden.

Verasche hoch 10,

, Kundenhotline habe ich vorher schon mehrere Male gleich am ersten Tag und am Tag danach versucht, ich konnte keinen persönlich erreichen und über alles andere kam ich nicht weiter - Sie sitzen ja gleich an der Zentrale warum jetzt weiterleiten, verstehe ich nicht,

, Euer Hotline ruft bei mir an, teilt mir mit, dass es nicht sein kann, dass man nicht durchgekommen ist.Es war aber das vierte Mal, wo ich nicht durchgekommen bin, wie gesagt, auf meine Kosten und meine Zeit. Ärgerlich!

Die Dame am Telefon erklärt mir jedoch, dass ich 15,-€erstattet bekommen werde und wie sehr ich doch dafür dankbar sein muss.

Es tut mir leid, dass war mir wirklich zu blöde, ich hoffe, dass ist nicht das allgemeine Verständnis vom e-plus über das Verhältnis dem Kunden gegenüber. Ich werde über das Ganze auch andere Leute informieren, nur damit man weiss, womit mans zu tun hat.

Im Laufe des Tages bekomme ich ein SMS-Ihre Letzte Aufladung. Ich schaue nach,15,-€Option gebucht AyDE Smart M-ich prüfe nach, dass die mobilen Daten zu sind-ok-SMS-Für Sie stehen ab sofort zur Verf AyDE Smart M. 15,-€abgezogen, aber Tel geht nicht/Internet auch nicht! So wie von Anfang an,20,-€ weg, nichts geht,

wie die Dame schon sagte, der Kunde bedankt sich, Ihr habt es ja nicht nötig!

, Ich hatte bei diesem Gespräch aufgelegt, weil ich meine, mir nicht anhören zu müssen, ich müsste doch dankbar sein etc dass ich von meinem Geld ein Teil nach ganzem Ärgernis zurückerstattet bekomme. Die nächste Dame von Hotline sagt mir am Telefon, Ihre Kollegin hat zuerst Guthaben gebucht, dann aber storniert, weil Sie mich für unverschämt hielt, dass ich auflegte, wer ist eigentlich unverschämt, der Kunde, der nach sein Recht sucht, oder die jenige, die diesen auch noch zu Dankbarkeit verpflichten möchte. Zum Schluss, als Lösung sagt die nächste Dame vom Hotline-ich muss nochmal neu aufladen-Also ich glaube, da gibt es ein Missverständnis, ich sage, ich sowie sehr viele meiner Bekannte/Verwandte/Familie bin jahrelang schon Kunde bei Ihnen; ich habe 20,-€bezahlt aber leider dafür nichts bekommen, als Antwort bekomme ich, das soll ich nochmal tun? Da soll sich jemand nicht aufregen?

Mit freundlichen Grüssen,

Meine Forderung an E-Plus: Wiedergutmachung