Durch Energy2day gelöste Beschwerde. | 404 Views | 18.03.2015 | 19:29 Uhr

Energy2day GmbH (München)

Verkürzung des Neukundenbonus

Bei Abschluß des Gasliefervertrags hieß es: 23% Ihres Jahresgasverbrauchs inklusive Grundpreis geschenkt. Im Kleingedruckten stand: maximal auf der Grundlage des von ihnen angegebenen Jahresverbrauchs. Den Jahresverbrauch hatten wir mit 110.000 kwh angegeben. In der Auftragsbestätigung stand dann, klein gedruckt am Seitenende über der Adresszeile und in Klammern (11000,00kwh). Es war also eine Null "verloren " gegangen, was leider erst auffiel, als mehrere Wochen später die Höhe der Abschlagszahlungen benannt wurde, die dementsprechend viel zu niedrig war.

Also rief ich an, korrigierte das und der Abschlag wurde dementsprechend erhöht. Bei der Endabrechnung gab es den Rabatt dann aber nur auf die 11.000 kwh, nicht auf die etwa 79.000 kwh an tatsächlichem Verbrauch. Auf meine Reklamaiton hin, berief man sich auf die Auftragsbestätigung und erklärte auch, mein Anruf, bei dem ich den Fehler richtig gestellt hatte, sei im System als Korrektur des Netzbetreibers vermerkt, sodass es also so aussieht, als hätte ich eine falsche Angabe gemacht, die von dritter Stelle korrigiert wurde.

Ich denke, das kann kein Zufall sein. Denn eigentlich macht es auch keinen besonderen Sinn, den voraussichtlichen Jahresverbrauch mit zwei Dezimalstellen anzugeben, dazu noch sehr klein geschrieben, es sei denn, man möchte verschleiern, dass man eine Null weggelassen hat. Auf diese Weise wurden wir jedenfalls um knapp 1.000 € Rabatt gebracht.

Meine Forderung an Energy2day GmbH: Gewährung des Rabatts auf den tatsächlichen Verbrauch.

30.03.2015 | 13:30
Firmen-Antwort von: Energy2day GmbH

Sehr geehrter Kunde,

vielen Dank für Ihr Feedback. Wir bedanken uns ganz herzlich für das nette Gespräch mit Ihnen sowie Ihrem Verständnis. Wir möchten uns an dieser Stelle nochmals für die Ihnen entstandenen Unannehmlichkeiten entschuldigen und freuen uns, dass wir den Sachverhalt zu Ihrer Zufriedenheit klären konnten.

Bei Fragen rufen Sie uns gerne an unter 089 70 80 99 88 10. Oder schreiben Sie eine E-Mail an kundenservice spider monkey energy2day.de.

Ihre Energy2day-Kundenbetreuung.

27.03.2015 | 21:49
von ReclaBoxler-6473145 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma hat sich inzwischen gemeldet, allerdings ließ sich bisher nicht klären, wie die falsche Angabe zum voraussichtlichen Jahresverbrauch zustande kam. Ein weiteres Gespräch dazu soll noch stattfinden. Die Mitarbeiterin klang zwar sehr freundlich und bemüht, da sich die bisherigen Argumente aber auch oft im Kreis drehten, erscheint es derzeit noch sehr fraglich, ob es wirklich zu der gewünschten Lösung kommen wird.

04.04.2015 | 18:11
von ReclaBoxler-6473145 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Energy2Day hat sich tatsächlich bemüht, meine bei der Anmeldung durch das Vergleichsportal gemachten Angaben zu überprüfen und festgestellt, dass 110.000kwh voraussichtlicher Jahresverbrauch angegeben waren. Deshalb soll meine Jahresabrechnung neu berechnet und der Rabatt auf den gesamten Verbrauch gewährt werden. Sehr erfreulich!