Durch Kabel BW gelöste Beschwerde. | 615 Views | 23.03.2015 | 14:16 Uhr
geschrieben von Sven Spindler

Kabel BW GmbH (Pforzheim)

Abzocke der Kunden durch Tarifumstellung

Sehr geehrte Mitarbeiter von KabelBW,

seit meiner Tarifumstellung am 03.02.2015 von CleverKabel 16 auf 2Play 120 MBits/s habe ich massive Probleme mit dem gelieferten Ubee EVW3226 Modem.

Meine Kundennummer: xxxxxxxxxx

Zum Sachverhalt:
Ich habe seit 2007 einen KabelBW Anschluss, mit dem ich bis vor kurzem auch sehr zufrieden war.
Anfang Februar wurde dann mein 29,-Eur teurer CleverKabel 16 Anschluss
umgestellt, auf den günstigeren, 25,-Eur teuren aber schnelleren 2play 120 MBits/s Anschluss.
Laut KabelBW ist dies aber mit dem bisherigen Arris Modem nicht mehr möglich
und so wurde mir ein Ubee EVW3226 Modem mit inkludiertem Router zugesandt.

Meine Probleme fingen damit an, dass ich hier im Haus eine komplett auf ISDN basierte
Systemtechnik verbaut habe welche sich den S0 Bus meiner bisherigen Fritzbox zunutze macht.
Die komplette Steuerung der Haustüre, Garagentor, Hoftür, Solaranlage etc. wird über diesen S0 Bus gesteuert.

Da es sich bei der Ubee EVW3226 um eine Kombilösung aus Modem und Router handelt,
welche den Bridgemode nicht mehr zulässt, bin ich nun Kunde eines Anschlusses,
für dessen Leistung ich bezahle, welche ich aber nicht erhalte.

Nach nun mehr vier Wochen intensivem Nachforschen, telefonieren, kontaktieren, probieren
und sogar der Beauftragung eines freien Technikers welcher übrigens auch für KabelBW tätig ist
stellte sich heute für mich heraus, dass es für mich nur wenige Möglichkeiten gibt
mein bestehendes System in kooperation eines Anschlusses der KabelBW zu erhalten.

1.) eine Aufstockung auf den 2play Comfort Tarif zu einem Mehrpreis von 195,-Eur auf die Dauer von 24 Monaten

2.) eine Aufstockung auf den 3play Comfort Tarif mit Horizon Hd Recorder

3.) eine sofortige Kündigung mit Berufung auf Nicht Erfüllung der vertraglich vereinbarten Leistungen
(Geschwindigkeit, Zuverlässigkeit etc.)

Punkt 1 & 2 scheiden für mich aus, da ich hier mehr bezahlen müsste um die gleichen Leistungen zu erhalten
welche ich bereits vor der Umstellung meines Vertrages hatte

Punkt 3 wäre die letzte Lösung und ich hoffe auf eine gute und einvernehmliche Lösung

Punkt 4 - die Rückstufung meines Vertrages auf einen CleverSmart 16 Tarif mit Arris Modem
welches den Bridgemodus unterstützt

oder aber die Möglichkeit, mir ein Modem zur Verfügung zu stellen - wie z. B. dem Cisco Modem -
welches die hohen Datenströme bewältigt und über einen aktiven Bridgemodus verfügt.

Da bisher allerdings mehrere Telefonate erfolglos verliefen, ich mit der Hotline, der Technik, dem Störungsdienst
und sämtlichen anderen Abteilungen bereits involviert war erhoffe ich mir nun endlich eine adäquate Lösung
für mein Problem zu finden, da ich einfach nur einen Anschluss möchte - der wie bisher auch - funktioniert.

Ich bitte um Ihre Stellungnahme und hoffe,
dass mein Anliegend zu beidseitigem Einvernehmen gelöst wird.

Hochachtungsvoll

Meine Forderung an Kabel BW GmbH: Auslieferung eines Cisco EPC3212 Modems welches den Bridge Mode unterstützt

30.03.2015 | 17:11
von Sven Spindler noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Die Firma KabelBW stellt sich total quer und möchte den Kunden ein Modem aufdringen, welches einige Funktionen sperrt nur um nachher keine beratenden Gespräche führen zu müssen wenn etwas nicht funktioniert. Gemäß Bundesverfassungsschutz darf ein Internetanbieter dem Kunden kein Modemzwang auferlegen, sprich der Kunde darf weiterhin frei wählen. KabelBW stellt sich hier leider quer. Daher werde ich meinen Vertrag nun kündigen.

14.04.2015 | 22:45
von Sven Spindler gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ich habe durch das Beschwerdemanagement ein Cisco Modem erhalten.