Durch Höffner gelöste Beschwerde. | 267 Views | 20.03.2015 | 14:58 Uhr
geschrieben von Klaus Vogel

Höffner (Schönefeld)

Brett vorm Kopf

Bestell-/Kundennummer: HÖ-4007388-S

Am 19.04.2013 wurde unser Kleiderschrank der Marke Arnold geliefert. Die Monteuere stellten fest, dass die Verbinder für die Schiebetüren fehlen. Die Fertigstellung erfolgte dann am 07.06.2013, also fast 2 Monate später.

Schwamm drüber für uns kein Problem. Das Problem fing letztes Jahr im Oktober an. Die eingebauten Schubkästen gingen nicht mehr zu und die Böden hingen durch. Nach einem Telefongespräch mit der Firma Höffner kam am 07.11.2014 der Monteur.

Dieser behauptete, dass das Schubkastenteil oben zu schwer beladen sei. Dadurch hinge die Abdeckung des Schubkastenteils durch. Der Verkäufer im Möbelhaus sollte uns ein neues Brett bestellen.

Nach dem ersten Besuch meiner Frau im Möbelhaus wurde mitgeteilt, dass nur der ganze Schrank und nicht nur das defekte Teil gewechselt werden könne, weil das Schranksystem bei Höffner nicht mehr gelistet ist. Sie könnte das nicht alleine entscheiden und wollte mit mir sprechen.

Beim zweiten gemeinsamen Besuch sahen wir in der Austellung das bei uns defekte Schubkastenteil. Im Kundenservice wurde uns gesagt, dass wir es nicht bekommen können allerdings ohne uns einen driftigen Grund mitzuteilen. Uns wird ja vorgeworfen, dass wir den Schaden selbst verursacht haben.

Danach habe ich mich nochmals schriftlich bei der Firma Höffner beschwert. Als Antwort bekam ich folgendes Zitat:

Gerne können Sie, auf eigene Kosten einen Schreiner beauftragen, derIhnen den Einlegeboden schreinert.

Das ist für mich der Oberhammer, dass nach eineinhalb Jahren ein Möbelhaus ein Brett austauschen kann.

Jedoch hätte der Schreiner nicht viel gebracht, da ich selbst (nicht gerade der große Schreiner bin) das Brett herausgenommen habe und festgestellt habe, dass die Schübe trotzdem nicht schließen.

Es liegt schlicht und einfach an den verzogenen Schüben und den Schienen und nicht wie von Höffner behauptet an zu schwerer Beladung des Schubkastenteils.

Sich nochmals an Höffner zu wenden ist uns zu blöd. Wir haben in letzter Zeit soviel da gekauft und sind deshalb zusätzlich enttäuscht. Weitere Käufe wird es nicht geben.

Meine Forderung an Höffner: Keine

26.04.2018 | 05:37