Durch trendtours Touristik gelöste Beschwerde. | 40578 Views | 20.03.2015 | 18:28 Uhr
geschrieben von Brigitte Sauer

trendtours Touristik GmbH (Frankfurt am Main)

Unmögliche Reiseorganisation

Bestell-/Kundennummer: Kunden Nr. tt 991 189 998 Reise Nr. 3662 Tour Nr. 032247

Wir buchten eine Reise nach Istanbul für den 3.2.2015, Abflug 14:55 h Ankunft in IST 19:00 h. Einchecken am Schalter der Air Berlin. (Hier wurde auf dem Vertrag suggeriert, dass die Airline Air Berlin ist.) Wir bekamen einen Platz in der Pegasus Airline. (lt. Airl. -Test die elft-schlechteste Airl. von 650 getesteten Airlines). Das bekamen wir auch gleich zu spüren. Um 17:00 Uhr auf dem Vorfeld kam die Mitteilung, dass die Maschine defekt sei.

Neuer Abflug am 4.2. ca. 11:40 h, Ankunft im Hotel ca. 18:30 h. Der in der Buchung angegebene Ausflug für diesen Tag in Istanbul (der Interessanteste) entfiel dadurch.

Ein Name des Hotels in Istanbul war natürlich auch nicht angegeben. So war keine Recherche über das Hotel sowie die Location möglich.

Unsere 6 Tage Buchung wurde dadurch zu einer 5 Tage Buchung. Eigentlich nur zu einer 4 Tage Buchung, da die Maschine von IST nach FRA erst am späten Nachmittag abfliegen sollte. Dies wurde jedoch kurzfristig geändert, sodass wir am 9.2. um 13:00 Uhr auf dem Flughafen Frankfurt landeten und nicht wie auf der Buchungsbestätigung angegeben um 19:00 Uhr.

Dies alles wäre nicht das Schlimmste, so was kann immer passieren.

Die Reiseleiterin vor Ort sagte uns, wir sollten unsere Beschwerde nach der Rückkehr bei Trendtours einreichen. Die regeln das ohne Bürokratie recht großzügig. Jetzt wissen wir. Nichtstun ist großzügig und das geht ohne Bürokratie!

Wir haben am 14.2.2015 einen Brief an Trendtours geschrieben. Wir erhielten bis heute, den 17.3.2015 keinerlei Antwort/Stellungsnahme. Wir erwarteten eigentlich zumindest eine Rückvergütung von einem Tag in höhe von ca. 100 € für den verlorenen gegangenen Tag.

Und hier kommt das schlimmste. Trendtours macht das wie so oft in der Reisebranche, sie schweigen sich aus. Dies wurde schon in vielen anderen Beschwerdebriefen bestätigt.

Halt: Wir haben eine Reaktion von Trendtours bemerkt. Wir bekommen die sonst fast wöchentlich ankommenden Angebote nicht mehr. Motto, wer sich beschwert, reist sowieso nicht mehr mit uns. Hoffentlich bald niemand mehr!

Meine Forderung an trendtours Touristik GmbH: 2 Personen, 1 Tag Totalausfall, 1/7tel Rückvergütung von 700€ = 100€ * 2 = 200€

13.05.2015 | 12:05
von Brigitte Sauer gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Trendtours hat geschrieben, dass wir kein Geld bekommen, da wir gegen Pegasus Air einen Prozess führen. Falls wir dort das von der EU ausgehandelte Geld bekommen, wäre damit alles abgegolten.
Ich sehe das anders. Pegasus betrifft den Flug. Meine Forderung an Trendtours betrifft den Ausfall einer Nacht, ein Frühstück sowie die bezahlte aber nicht durchgeführte Besichtigungstour in Istanbul.
Ich habe Trendtours geschrieben, dass ich wegen der zu erwartenden ca. 100 Euro keinen Rechtsstreit anfangen werde. Darür ist mir meine Zeit zu schade. Ich habe noch erwähnt, dass sie mich nicht mehr mit irgendeiner Werbung belästigen sollen. Dies haben sie mir bestätigt.
PS: wir hatten für dieses Jahr drei weitere Trips mit Trendtour geplant. Diese Planung sind im Papierkorb gelandet. Mit einer Firma, die nach solch gravierenden Vorfällen so reagiert, will ich nichts mehr zu tun haben.
Brigitte Sauer

22.09.2015 | 12:44
von FAIRPLAY | Regelverstoß melden
Von FAIRPLAY

Der unfaire Umgang mit den Kunden nach solchen Erlebnissen, die dieser nicht zu vertreten hat, gehört an den Pranger.

Auch meine Erlebnisse mir dieser Firma sind ähnlich.
FAZIT: UNMÖGLICHE ZUSTÄNDE, diese Firma ist für die Betroffenen der reine Horror, siehe z. B. 2 abschreckende Beispiele.

Es gibt leider auch Kunden, die trotz negativer Erfahrungen der Firma nicht die rote Karte zeigen. Eigentlich sollte man aus Erfahrung klug werden.

de.reclabox.com/beschwerde/92370-trendtours-touristik-frankfurt-buchung-erfolgreich-abgeschlossen-aber-nie-bestaetigt

Torsten Lange
1 Bewertung
Bewertung: 1

Donnerstag, 25. September 2014

Ich habe drei Mal Reisen in den letzten 4 Jahren bei Trendtours gebucht unter der Hotline 01807 / 913105 und dann auf die Reispapiere gewartet, die etwa 2 Wochen nach den Buchungen eintreffen sollten. Bei den Buchungen hatte ich mir jedes Mal den Namen der jeweiligen Mitarbeiterin aufgeschrieben, die die Buchung angenommen hat, den Tag der Buchung sowie und die sog. Buchungs-/ Bestätigungsnummer. Da die Rweisepapiere nicht eingingen, habe ich mich wieder mit Trendtours in Verbindung gesetzt und nach den Reispaperen unter Angabe der Buchungsnummer gefragt. Es handelte sich dabei um 2 Rundreisen Sizilien und Glanzlichter Irlands (kombinierte Flug-/ Busreise). Drei Mal wurde mir von Trendtours mitgeteilt, daß keine Buchnungen vorlägen und mit den Mitarbeitern, bei denen ich gebucht habe, könnte man mich auch nicht verbinden. Angeblich arbeiten so viele Mitarbeiter in der Buchungsabteilung, diese würden namentlich nicht bekannt sein. Schreiben an den Geschäftsführer, Herrn Werner Scheidel, blieben unbeantwortet. Mit der Personalabteilung kann man mich nicht verbinden.
Man kann nicht helfen und entschuldigt hat man sich auch nicht.

Man kann daher von Buchungen bei und Reisen mit Trendtours nur abraten. Eine Rück- verfolgbarkeit über Buchungen über die erhaltenen Buchungs- / Bestätigungsnummern ist dem Vernehmen nach nicht möglich. Einmal kann ja so etwas passieren, aber drei Mal.?
Dr. Lange, Worms

Quelle: www.erfahrungen.com/mit/trendtours-Touristik/