Durch Bayernwerk gelöste Beschwerde. | 400 Views | 26.03.2015 | 14:34 Uhr
geschrieben von Johann Paulus

Bayernwerk AG (Regensburg)

Kontoänderung der Einspeisevergütung

Im Dezember habe ich mein Konto gekündigt, auf das meine Einspeisevergütung meiner PV Anlage gebucht wird!

Ich habe Ende Dezember das Bayernwerk über meine neue Kontonummer informiert!

Da ich noch eine Einspeiseabtretung an meine Bank hatte, weil die PV Anlage noch nicht ganz abbezahlt war, musste ich dies nochmals über meine Bank machen!

Meine Bank hat daraufhin wiederum Ende Dezember ans Bayernwerk meine neue Kontonummer gesendet, und gleichzeitig die Einspeiseabtretung gelöscht, da ich jetzt die Anlage abbezahlt habe!

Dieses Schreiben ging am 2. oder 3. Januar beim Bayernwerk ein!

Seitdem schafft es das Bayernwerk nicht, mir den Dezemberabschlag und die Endabrechnung für 2014 zu überweisen!

Ich habe schon mehrfach beim Bayernwerk angerufen, und ich werde meiner Meinung nach jedes mal nur verarscht auf Deusch gesagt!

Es heisst immer, das liegt in der "FACHABTEILUNG" und ich muss warten bis das bearbeitet wird, oder: Ich kümmere mich persönlich darum das es schnellstmöglich bearbeitet wird und rufe Sie innerhalb 3 Tagen zurück! (ist nie passiert!)

Es kann mich niemand in diese angebliche Fachabteilung durchstellen, oder sagen wo diese Abteilung ist!

Seit Januar hat das Bayernwerk das Netz an die Main-Donau Netzgesellschaft abgegeben, und dies wären die letzten Zahlungen, die ich vom Bayernwerk bekommen müsste, dann wäre das zwischen Bayernwerk und mir erledigt!

Muss man neuerdings Kontoänderungen mit Anwalt vor Gericht erwirken lassen, oder warum ist es so schwer, das man innerhalb 3 Monate eine Kontonummer ändert?

Johann Paulus

Meine Forderung an Bayernwerk AG: Überweisung meiner Einspeisevergütung

02.04.2015 | 21:27
von Johann Paulus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Bis jetzt hat sich niemand gemeldet, das Geld ist auch noch nicht da!

10.04.2015 | 08:35
von Johann Paulus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am Dienstag den 07.04.2014 hat sich jemand vom Bayernwerk bei mir gemeldet, anscheinend aus der Beschwerdeabteilung!
Die Dame wollte wissen, um welches Problem es sich handelt, und hat versprochen es für mich zu klären!
Einen versprochenen Rückruf habe ich bis heue, Freitag 10.04.2014 leider noch nicht erhalten, genausowenig wie das ausstehende Geld!
Johann Paulus

24.04.2015 | 22:55
von Johann Paulus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Das Bayernwerk hat am 20.04.2015 das Geld überwiesen!
Wahnsinn, wegen einer Kontoänderung fast 4 Monate aufs Geld warten müssen, ca. 15 mal anrufen, je Anruf ca. 15 Minuten.!
Da fällt mir nichts Gutes dazu ein!
Hans