522 Views | 27.03.2015 | 14:48 Uhr
geschrieben von Petra Bauer

Vodafone Kabel Deutschland GmbH

Keine Leistung von Kabel Deutschland

DasguteAngebot hat mich veranlasst, den Wechsel zu KD zu tätigen. Da ich beruflich an Telefon und DSL gebunden bin, war es für mich wichtig einen "guten Anbieter" zu finden. Leider wurde dieser Trip zum Alptraum. Nachdem KD mir eine Zusage gemacht hatte, habe ich den Techniker Termin pünktlich erhalten, nachdem die Frist des Widerrufes abgelaufen war. Nun als der Techniker mein Anschluss begutachtete, teilte er mir mit, dass Fernsehnen nicht möglich ist, da das Signal zu schwach is. Telefon und DSL funktionieren überhaupt nicht, somit muss der Auftrag storniert werden. Ich musste mir einen neuen Anbieter suchen, da es beruflich bei mir weiter gehen musste.

So Nicht genug, K. D. hat die Stornierung nicht anerkannt. Sie verlangen Kosten, die sie zusätzlich noch erfunden haben und stellen einen hohen Betrag Schadenersatz in Rechnung. Für mich ist das Betrug und das habe ich auch der Polizei vor Ort gemeldet. Leider ist dies eine Forderungssache, hat mir der freundliche Beamte mitgeteilt und somit habe ich einen Rechtsanwalt beauftragt, der aber leider mit KD überfordert ist. Es erfolgten zahlreiche Schreiben und ich habe auch einen Zeugen mit reingebracht, aber ohne Erfolg. KD hält an seiner Forderung fest, Geld ohne Leistung. KD geht bis vors Gericht und ist überzeugt im Recht zu sein, für null Leistung ihrerseits. Mir fehlen die Worte, aber aufgeben werde ich nicht.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Stornierung des Auftrages wegen Nichterfüllung

27.03.2015 | 22:36
von M. G. | Regelverstoß melden
Also ich kenne den genauen Wortlaut Ihres abgeschlossenen Vertrages nicht und ich bin auch kein RA.

Aber Sie beauftragen eine Leistung bei KB, KB kann diese Leistung aber nicht erbringen. meines erachtens ist der Vertrag daher nichtig.

Ihrer Beschreibung nach ist es etwa so, als bestelle ich mir bei Autohaus ABC ein Auto und schliesse daher den Vertrag, Pflicht des Händlers ist Lieferung des bestellten Fahrzeugs, Pflicht des Käufers die Abnahme und Zahlung.
Nach 2 Wochen ruft mich das Autohaus an um mir zu erzählen dass das gewünschte KFZ nicht geliefert werden kann und fordert hierfür eine Entschädigung von mir.

Klingt seltsam, oder? Entspricht aber genau dem was scheinbar KB von Ihnen verlangt.

05.04.2015 | 01:36
von Petra Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Fall wurde noch nicht abgeschlossen. Ich gehe bis vors Gericht. Kabel Deutschland ist uneinsichtig. Kein Gericht wird so einer Firma ein Recht zusprechen, denn ohne Leistung keine Vergütung.

01.05.2015 | 00:27
von Petra Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Kabel Deutschland ist weiterhin der Meinung, ihre Forderung durchzusetzen und vor Gericht zu gehen, da ich mit einem Vergleich nicht einverstanden war. Ich bin der Meinung, für nichts zahle ich nicht, auch keinen Teilbetrag.

22.05.2015 | 21:28
von Petra Bauer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
heute erst, hat mir die Anwältin geschrieben, dass Kabel Deutschland darauf wartet, bis die Anwältin rausgeht. KD hat mir wortwörtlich geschrieben, mit mir in Kontakt zu bleiben, auch ohne Rechtsbeistand.Es ist tatsächlich so, dass die Anwältin keinen Sinn mehr sieht weiter zu machen, da KD nicht vor Gericht geht. Sie hat mir geschrieben, dass ich wohl damit rechnen müsse jederzeit wieder Mahnungen von KD zu bekommen. Dies sehe ich jedoch nicht so.
Ich werde auf jeden Fall den Prozess angehen, mit oder ohne Anwalt.
Kabel Deutschland ist eine Mafia. Sie bleibt so lange an dir haften bist du aufgibst. Ich denke, es gibt ein eigenständiges Unternehmen von KD, die sich darauf spezialisiert hat, den Menschen das Geld aus der Tasche zu ziehen, und dass auch noch legal, skrupellos und rücksichtslos. Ich habe keine Leistungen erhalten, gar keine. Für mich ist das Betrug. Vor Gericht würde KD versagen und genau da will ich hin. Es wird wohl noch eine Weile dauern bis KD aus meinem Leben geht.
P. R. Bauer

Vodafone Kabel Deutschland: Vertrag untergeschoben