284 Views | 24.03.2015 | 21:12 Uhr
geschrieben von Stefan Feindt

GALERIA Kaufhof GmbH (Düsseldorf)

SIM-Karte nicht geliefert, Widerspruch ignoriert, Geld abgebucht

Bestell-/Kundennummer: 4915779400251 und 4915777488168

Ich habe am 18.01.2015 online über die Internetseite von GALERIAmobil eine SIM-Karte für meine Mutter bestellt. Der Bestellvorgang wurde aufgrund Verbindungsstörung versehentlich zweimal ausgelöst, so dass zwei Bestellbestätigungen per Email eingegangen sind. Noch am selben Tag habe ich die zweite Bestellung daher gemäß Geschäftsbedingungen in Textform per Email widersprochen und um eine schriftliche Kündigungsbestätigung gebeten.

Am 21.01.2015 ist dann dennoch die Gebühr für das Starterpaket zwei Mal abgebucht worden. Eine Kündigungsbestätigung haben wir bis heute nicht erhalten.

Für die SIM-Karte wird vom Anbieter eine Lieferzeit von 3-4 Werktagen angegeben. Bis heute haben wir keine SIM-Karte zugesandt bekommen. Dies haben wir dem Anbieter zwischenzeitig mehrfach (08.02.2015, 19.02.2015, 25.02.2015, 04.03.2015) per Email (team spider monkey galeria-mobil.de / info spider monkey globaltelcom.de), sowie auch telefonisch über die kostenpflichtige Support-Hotline 01805191929 (11.03.2015) mitgeteilt. Bis auf eine automatisierte Antwort-Email und ein ergebnisloses Gespräch mit einem unfreundlichen Supportmitarbeiter ("SIM-Karten werden technisch neu gemacht. längere Lieferzeiten. Information wird an Logistik-Abteilung weitergeleitet) gab es bislang keine konstruktive Unterstützung und Rückmeldung.

Meine Forderung an GALERIA Kaufhof GmbH: Rückbuchung des Betrags zur 2. widersprochenen Bestellung / Zusendung der SIM-Karte zur 1. Bestellung

31.03.2015 | 22:48
von Stefan Feindt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Mutter hat mit Posteingang 27.03.2015 nun mit zwei gleichlautenden Briefen jeweils eine SIM-Karten zugesandt bekommen. Bei den Schreiben handelt es sich um einen Serienbrief an alle Galeria mobil-Kunden mit dem Hinweis auf eine Tarifsenkung. Weiterhin "erhalten (Sie) einmalig 5 EUR Gesprächsguthaben. geschenkt. Das Guthaben ist Ihrer neuen SIM-Karte bereits zugebucht. "

Die mitgesandte SIM-Karte solle "im Laufe des 30.03.2015 automatisch für Sie freigeschaltet". Weiterhin könne das aktuelle "Passwort für den Log-In in Ihrem persönlichen Kundencenter" nicht mehr genutzt werden. "Ihr neues Passwort erhalten Sie nach Freischaltung Ihrer neuen SIM-Karte per SMS. "

Folgende Probleme liegen derzeit vor:
1. Die neue SIM-Karte kann für ausgehende Telefonate nicht benutzt werden. Es folgt eine automatische Ansage, dass nicht ausreichend Guthaben vorhanden ist. Dies widerspricht der Information zum 5 EUR Gesprächsguthaben.
2. Die SMS mit dem neuen Passwort ist nicht eingegangen. Somit kann der Kundencenter-Login nicht mehr genutzt werden.

3. Die Kündigung der 2. SIM-Karte wird weiterhin ignoriert. Die Rückbuchung des Betrags ist weiterhin offen.

4. Im Schreiben ist nun statt der kostenpflichtigen 01805-Nummer eine freie Festnetznummer 06181-7083056 benannt. Diese war heute bei vier Anrufversuchen über insgesamt 30 min nicht erreichbar (ausschließlich Warteschleife).

05.05.2015 | 23:10
von Stefan Feindt noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden