Durch primastrom gelöste Beschwerde. | 390 Views | 25.03.2015 | 11:25 Uhr
geschrieben von Robert Geislinger

primastrom GmbH (Berlin)

Internet wird und wird nicht geschaltet

Ich habe am 25.1.2015 online bei Primastrom einen DSL Anschluss mit Rufnummernportierung beantragt.

Am 9.2.2015 erhielt ich ein Formular per Post zur Portierung der Rufnummer. Dieses fuellte ich aus und sendete es am 10.2.2015 per Post an Primastrom.

Am 20.2.2015 bekam ich einen Brief, dass die Schaltung am 11.03.2015 vollzogen werden soll. Da mich dies stutzig machte, da ich noch keine Kuendigungsbestaetigung von 1&1 erhalten hatte und mein Vertrag noch bis 30.09.2015 laueft, rief ich bei Primastrom an. Hier teilte man mir mit, dass ich als Kunde eine Kuendigungsbestaetigung erhalte und nochmal bei 1&1 nachfragen solle. Auf Nachfrage teilte man mir zudem mit, dass Primastrom fuer mich kuendigen wird ohne mein Zutun. Bei 1&1 teilte man mir mit, dass man keine Kuendigung oder Rufnummernportierung erhalten habe. Ein weiterer Anruf bei Primastrom ergab, dass das Formular nicht zu 1&1 gesendet wurde. Der Versand, so versicherte man mir, wuerde nachgeholt werden und die Schaltung storniert.

Am 4.3.2015 bekam ich einen Brief, dass der Router nicht zugestellt werden konnte (Anhang3). Am Telefon der Hinweis ich solle schriftlich bestaetigen das die Schaltung storniert ist und die Adresse richtig. Dies tat ich

Am 9.3.2015 weiterer Brief mit Schaltungserinnerung. Anruf bei Primastrom das es noch in Bearbeitung ist. Stronierung oder Schaltung wird ausgefuehrt (Keine genaue Angaben moeglich). Neuer Termin fuer eine Schaltung nicht bekannt.

Am 10.3.2015 weiterer Anruf ohne neue Informationen. Schaltung kann weder storniert noch verschoben werden.
1&1 weiss bis heute nichts ueber eine Kuendigung und hat auch keinen Brief oder Fax von Primastrom erhalten.

Man teilte mir zudem mit, dass wenn primastrom den Anschluss schaltet ab dem 11.3.2015 ich keine Erstattung der laufenden Kosten von 1&1 erhalte und zudem an Primastrom zahlen muss. Also min. fuer 6 Monate doppelt zahle, ohne das ein Verschulden meinerseits vorliegt.

Am 11.03.2015 wurde weder geschaltet noch wurde ich in irgendeiner Weise informiert.

Ich habe bis heute keine Zugangsdaten erhalten (Stand 22.3.2015)

Am 8.3.2015 erhielt ich zudem eine Rechnung über 62 Cent da der Router, den ich ja erwiesenermaßen nicht brauche, nicht zugstellt werden konnte. Primastrom schuldet mir seit Anfang Februar jedoch noch 62 Cent als Erstattung von Briefkosten - diese wurden mir selbstverständlich noch nicht überwiesen.

Ich möchte mit diesem Unternehmen nichts mehr zutun haben.

Meine Forderung an primastrom GmbH: Annulieren des Vertrages

31.03.2015 | 12:38
Firmen-Antwort von: primastrom GmbH

Sehr geehrter Herr Geislinger,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Da uns zufriedene Kunden sehr am Herzen liegen, haben wir Ihre Beschwerde mit Bedauern zur Kenntnis genommen und Ihren Fall nochmals gründlich geprüft.

Bedauerlicherweise kam es zu einer zeitlichen Überschneidung und ihr Portierungs- und Kündigungsauftrag hat uns erst erreicht, nach dem wir Ihre Schaltung bereits beauftragt haben. Wenn uns kein Portierungs- und Kündigungsauftrag vorliegt, schalten wir unsere Kunden grundsätzlich immer zum nächst möglichen Zeitpunkt. Nachdem Sie uns darauf hingewiesen haben, dass Sie eine sofortige Schaltung nicht wünschen, haben wir Ihren Auftrag selbstverständlich umgehend storniert.

Für die hierdurch entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns ausdrücklich entschuldigen. Grundsätzlich steht einer Schaltung zu dem von Ihnen gewünschten Termin weiterhin nichts im Wege. Wir bedauern daher sehr, dass Sie aus diesem Grund den Vertrag widerrufen haben. Um jedoch weitere Unstimmigkeiten zu vermeiden, haben wir uns aus Kulanz und ohne Anerkenntnis einer Rechtspflicht entschlossen, Ihren Auftrag zu stornieren.

Sie können daher alle gegenseitigen Forderungen als gegenstandslos betrachten.

Wir sind zuversichtlich hiermit Ihre Anliegen in Ihrem Sinne gelöst zu haben und wünschen Ihnen für die Zukunft alles Gute.

Mit freundlichen Grüßen,

Ihr primastrom Team!

04.04.2015 | 23:46
von Robert Geislinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute einen Brief datiert vom 1.4.2015 erhalten das ich noch nicht gekündigt bin. Würde gerne die Bestätigung meiner Kündigung und den Forderungsverzicht (Natürlich dann auch beidseitig!) Postalisch erhalten. Aktuell wusste Frau Suschkow wohl noch nichts von der aktuellen Entwicklung in dem Fall.

14.04.2015 | 22:40
von Robert Geislinger noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Habe heute eine Mahnung erhalten über die 62 Cent und 5 Euro Mahngebühren. Habe bis heute keine schriftliche Bestätigung der Kündigung erhalten

22.04.2015 | 12:52
von Robert Geislinger gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Hab meine Kündigungsbestätigung mit Forderungsverzicht und Entschuldigung postalisch erhalten.

Hab es nun schwarz auf weiß das genügt mir.