Durch Otto (GmbH KG) gelöste Beschwerde. | 1079 Views | 27.03.2015 | 19:26 Uhr
geschrieben von Per Pampus

Otto (GmbH & Co KG) (Hamburg)

Otto verweigert Rückzahlung für nicht bekomenes Paket

So Vorweg.

Bestellung bei Otto am 11.03.2015 aufgegeben und per Vorkasse gezahlt. Versandbestätigung am 13.03.2015 erhalten Pakte soll am 14.03.2015 kommen. Ware kam nicht an. Anruf bei Otto ergab Hermes Nieserlassung wird frühestens am 18.03.2015 kommen um Paket auszuliefern. Montag den 16.03.2015 schaue ich mir den Snedungstatus an bei Hermes Sendung storniert, wieder Anruf bei Otto nach langem hin und her habe ich von meinen Widerrufsrecht gebrauch gemacht. Paket laut Status immernoch bei Hermes.

Am 19.03.2015 steht dann Hermes vor der Tür, will Paket aushändigen Scannt ein, der Fahrer stellt fest Paket Storniert nimmt er wieder mit.

am 21.03.2015 bekomm ich ein Schreiben von Otto (der zusätzliche schriftliche Widderuf wurde immernoch Ignoriert) Das meine Sendung a 19.03.2015 kommen soll. Also ich schaue mir den Sendungsstatus an, und was sehe ich da Hermes soll zu selben Zeit da gewesen sein wo ich mit Otto telefoniert habe. Nur blöd das ich den mit den unsichtbaren Drohnen anscheinend nicht sehen kann.

Wieder Kontakt zu Otto, man gab endlich mal zu das Hermes bockmist baut, Paket geht zurück an Otto, meine Frage was mit meinen Geld ist, das bekeomme man wieder wenn die Retoure eingeht. Hallo ich kann nichts Retounieren was ich nicht erhalten habe, mein Einwand wenn Hermes Ware verliert soll ich das dann zahlen oder wie. O-Ton Otto wir wissen ja wo die Ware ist, nun gut Hermes weiss nicht aber die Glaskugel des Kundenservice weiss dieses.

Fakt ist ich habe keine Ware erhalten, Hermes schickt anscheinend das Paker auf Deutschlandtour und der Kunde soll dafür herhalten für eine Leistung die ich erbracht habe aber Otto nicht erfüllen kann.

Nach den ganzen Sendungdaten von Hermes werden diese das habe ich sogar nachweislich zugunsten von Hermes gefälscht, damit die anscheinend Inkomptetente Niederlassung gut da steht. Otto verweigert meine Rückzahlung obwohl nachweislich keine Ware vorhanden ist. Sowas ist meiner Meinung nach betrug, nachweislich liegt der Fehler beim Versandienstleister dieser hat zu haften, nicht der Kunde.

Meine Forderung an Otto (GmbH & Co KG): Erstattung der Vorkassen Zahlung

03.04.2015 | 20:07
von Per Pampus noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Keine Reaktion seitens Otto, Geld bis heute nicht zurückerhalten. Anfragen bei Otto egal ob Mail, telefonisch oder schriftlich wird gänzlich ignoriert. Obwohl niemal eine Ware erhalten wird das Geld einbehalten.

09.04.2015 | 07:33
von Per Pampus gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Ohne Kommentar wurde am 08.04.2015 das Geld zurücküberwiesen. Eine Entschuldigung seitens Otto Fehlanzeige. Mich ist Otto los.

09.07.2018 | 11:17