Von ELECTRONIC ARTS beantwortete Beschwerde. | 1179 Views | 31.03.2015 | 11:31 Uhr
geschrieben von Daniel Kramer

ELECTRONIC ARTS GmbH (Köln)

Ultimate Team - Abzocke?

Das ist das letzte, man investiert so viel in das Spiel nicht mal nur Geld, sondern auch die ganze Zeit. Nicht nur das in den Packs nichts zu holen ist und schon garnicht mit Fifa points, das kann ich garantieren! Und was ist der Dank seitens ea? Die spielabbrüche häufen sich sooo stark und jedesmal Multiplikator Abzug? Sinn? Wie soll man denn so einen Spieler erspielen, was eh lächerlich und unmöglich ist bei den zu verdienenden Münzen pro Spiel wenn ich mal grob nachrechne, müsste ich für Messi so knappe 5 Millionen Spiele machen!

Meine Forderung an ELECTRONIC ARTS GmbH: 50% des Spiels + gekaufte Fifa points Erstattung!

02.04.2015 | 15:01
Firmen-Antwort von: ELECTRONIC ARTS GmbH
Abteilung: Public Relations

Sehr geehrter Kunde,

Lieber FIFA-Spieler,

Generell unterliegt der Kauf von Sets im Spielmodus FIFA Ultimate Team dem Zufallsprinzip und die Inhalte dieser Sets können in keinster Weise beeinflusst werden. Als entscheidendes Kriterium kommt hinzu, dass die in den Sets beinhalteten Objekte einer subjektiven Wahrnehmung unterliegen, was die individuelle Beurteilung des emotionalen Wertes und somit auch den individuellen Nutzen betrifft.

Unsere EA-Server werden regelmäßig gewartet und im Vorfeld werden längere Wartungsarbeiten entsprechend angekündigt – sollten hierdurch Unannehmlichkeiten entstanden sein, so haben wir vollstes Verständnis für Ihre Verärgerung. Allerdings können wir nur so gewährleisten, dass sich der Spielmodus FIFA Ultimate Team parallel zur wachsenden Spieleranzahl verbessert und anpasst.

In den meisten Fällen handelt es ich um Spielabbrüche seitens der Gegner. Wir bitten in dem Fall um Verständnis, dass wir diese Faktoren leider nicht beeinflussen können. Wir können nur deutlich an die Fairness aller FIFA-Spieler appellieren und setzen auf Fairplay.

Derzeit unterliegt der FIFA Ultimate Team Transfermarkt inflationären Bedingungen, da durch sogenannte Farming Firmen und illegalen Coin-Käufern unnatürlich viele Coins in den Wirtschaftskreislauf geflossen sind. Dies führt eben zu inflationären Verzerrungen und bedingt die erhöhten Preise. Dies ist das Ergebnis von Cheatern und durch ein Spielupdate versucht EA mittels einer sensiblen Preiseregulierung wieder ein Gleichgewicht zu erreichen. Weitere Infos dazu finden sie auf der folgenden Webseite: https://www.easports.com/de/fifa/ultimate-team/news/2015/fut-price-ranges-update

Mit freundlichen Grüßen aus Köln!

06.04.2015 | 09:06
von Daniel Kramer noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Computer erstellte Nachrichten bringen es kaum zu einem guten Ende. Zudem soll der Gegner an den Abbrüchen Schuld sein und ich bekomm die als verloren gewertet? Dagegen könnt ihr nix tun? Armes ea FIFA dann werdet ihr wohl unter gehen