Durch Opodo Deutschland gelöste Beschwerde. | 240 Views | 27.03.2015 | 14:12 Uhr
geschrieben von Theresa Liebig

Opodo Deutschland

Erfolglose Buchung, aber Geld 2 mal vom Konto abgezogen

Bestell-/Kundennummer: 21863894-1427137921

Glücklicherweise gibt es diese Homepage hier, ansonsten wüsste ich mir nicht zu helfen. Am Montag Abend wollte ich für einen Kollegen einen Flug über Opodo buchen (Entebbe - Frankfurt - Bogota - Frankfurt) und per Sofortüberweisung bezahlen. Beim ersten Versuch brach der Prozess im letzten Schritt ab und es wurde darauf hingewiesen, dass die Buchung und der Zahlungsprozess aufgrund technischer Probleme abgebrochen wurde und dass man es doch nochmal versuche solle.

Beim zweiten mal passierte das gleiche, und ich bliebe ohne Buchungsbestätigung oder Ticktet. Als ich mein Konto überprüfte sah ich jedoch dass der Betrag von 1413,81 € 2 mal (!), also insgesammt über 2800 €, von meinem Konto abgebucht wurde. Das ist ja schonmal ärgerlich, jedoch verständlich da technische Fehler nunmal passieren (obwohl mir das bei einer online Buchung noch nie untergekommen ist). Der für mich unbegreifliche Teil ist der unglaublich schlechte Kundenservice von Opodo. Seit 2 Tagen versuche ich mit ihnen in Kontakt zu trefen. Mails werden ignoriert und bei Anrufen habe ich nach mehrmaligen Warten (von mindestens 20 Minuten) in der Warteschleife aufgegeben. Ich habe zu unterschiedlichsten Zeiten versucht anzurufen - vor 8 Uhr morgens ist das Büro nicht belegt, 4 nach 8 sind die Mitarbeiten angeblich völlig überlastet und man wird daruaf hingewiesen dass längere Wartezeiten entstehen können. Darauf wird immer hingewiesen, egal wann man anruft.

So, nun bin ich noch immer ohne Ticket, aber um 2800 Euro ärmer. Aber was mich wie gesagt am meisten ärgert, ist die Ignoranz und das offensichtlich fehlende Interesse der Firma Opodo zu kommunizieren, geschweige denn den Fall zu lösen.

Im Internet liest man NUR negativste Berichte über Opodo, viele ähneln meinem Fall. Was ich daraus lerne? NIE WIEDER OPODO. Das ist der schlechteste Service, den ich je erlebt habe, und ich kann überhaupt nicht verstehen wie diese Firma noch auf dem Markt sein kann.

Meine Forderung an Opodo Deutschland: Rückzahlung von 2 fachem Abzug des Flugpreises bei fehlender Ausstellung einer Buchungsbestätgung

11.04.2015 | 09:10
von Theresa Liebig gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden