Durch E-Plus gelöste Beschwerde. | 1133 Views | 30.03.2015 | 13:28 Uhr

E-Plus (Düsseldorf)

Eplus - Netzstörungen, dann Inkasso und Schufa Eintrag

Bestell-/Kundennummer: GFKL Collections GmbH 2133946

Ich habe im Jahr 2014 ein Handyvertrag mit Base / E Plus geschlossen und nur Ärger.

Nach mehr als 10 (!) Faxe habe ich dem Unternehmen eine letzte Frist zur Behebung der Netzstörungen gesetzt - nachdem nichts passiert ist, habe ich letztlich fristlos gekündigt.

Später hat mich im Auftrag der E Plus GFKL Collections GmbH kontaktiert - diesem „Inkassounternehmen“ habe ich wieder widersprochen und auf meine Schriftsätze an E Plus verwiesen. Im übrigen weigerte sich das Inkassobüro Auskünfte nach dem RDG zu geben (§11a RDG).

Nunmehr hat E Plus trotz der Tatsache, dass die Forderung bestritten ist und völliger Schwachsinn ist, die Forderung beim FPP der Bürgel Auskunftei eingemeldet.

Bürgel hat den Eintrag nach meiner Anmerkung gelöscht.

Kurz darauf hat die GFKL Collections GmbH im Auftrag von E Plus die bestrittene Forderung in die Schufa eingemeldet.

Die Folge: Dispo bei meiner Bank mit Verweis auf den Negativ Eintrag gekündigt - Kreditkartenrahmen von höheren 4-stelligen Beträgen auf 100 Euro gekürzt. Regulärer Kredit gekündigt.

Die Schufa verweist darauf das GFKL Collection GmbH für E Plus nicht reagiert und solange nichts machen kann - ich solle meine Ansprüche gegenüber E Plus oder GFKL gerichtlich geltend machen.

Telefonisch wurde mir bei einem Gespräch mit der GFKL unter Zeugen mitgeteilt: Man würde den Eintrag drin lassen - es sei egal ob es bestritten ist - bis bezahlt wird.

Das ist schlicht als billige Erpressung zu bezeichnen und nichts anderes. Tatsache ist: bestrittene Forderungen sind nicht einzumelden.

Es ist jedem zu empfehlen, der in irgendeiner Form einen Dispo hat oder eine Kreditkarte keinen Vertrag mit E Plus zu schließen.

Meine Forderung an E-Plus: Löschung des Schufa Eintrags und Entschädigung für den entstandenen Schaden

30.03.2015 | 17:42
von Corey Taylor
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

30.03.2015 | 18:14

06.04.2015 | 13:41
von ReclaBoxler-7566545 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Schufa Eintrag ist raus - aber noch nicht alle Kündigungen und Sperrungen die aufgrund des Eintrags ergangen sind - sind zurückgenommen worden (Banken - Kreditkarte usw.)

Weiter ist der Schaden der mir entstandenen ist noch nicht beglichen.

15.04.2015 | 17:27
von ReclaBoxler-7566545 gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden