Durch Saturn gelöste Beschwerde. | 654 Views | 31.03.2015 | 13:56 Uhr
geschrieben von Steffen Haßler

Saturn (Ingolstadt)

Komplette Veräppelung

Bestell-/Kundennummer: "200533"/ "200677"/ "201289"

Sehr geehrter Herr R., sehr geehrter Herr Kl.,

ich bin absolut empört über den Umgang mit Kunden in Ihrem Markt.
Am 12.07.14 war ich in ihrem Markt um mir einen PS4 Controller anzuschaffen. Zuallererst lag dieser auf Nachfrage bei einem Mitarbeiter beim "teuren Scheiß", anschliesend wurde ich vom selbigen Mitarbeiter im Weggehen noch als "Spasti" bezeichnet. Nach einem kurzen Gespräch mit einem weiteren Mitarbeiter wurde mir jemand von der Geschäftsführung, sowie von der Sicherheit vorgestellt und der Mitarbeiter wurde ausgemacht. Bei mir wurde sich entschuldigt.

Am 12.02.15 war ich wieder bei Ihnen im Markt um den Controller wegen einer nicht funktionierenden Taste und abgelöstem Gummi am "Controller-Stick" umzutauschen. Die Erstannahme war schon durchaus problematisch, da ich ihre Mitarbeiterin erst davon überzeugen musste, dass das ein von Sony standardmässig abzuwickelnder Garantiefall ist.

Am 18.02.15 war ich dann bei Ihnen im Markt um den Controller abzuholen. Leider entdeckte ich zu Hause angekommen, das der Controller ein zerstörtes Gehäuse hatte.

Also war ich am 18.02.14 wieder bei Ihnen im Markt um den umgetauschten Controller wieder umzutauschen. Die Annahme erfolgte mit leichten Problemen. Die Fehleraufnahme lautete zu meinem Erstaunen: "rechte Seite ist nicht ganz zu- Kunde möchte dieses Gerät nicht da Gehäuse nicht ganz zu ist".
Ich hätte liebend gerne einen PS4 Controller. Das als kleinliches Verhalten meinerseits darzustellen finde ich äußerst fragwürdig.

Ich vereinbarte mit der Mitarbeiterin, dass mir der Controller zugesandt wird. Nachdem ich eine "Abholsms" am 27.02.15 erhielt war ich irritiert und rief unter der im Internet zu findenden Nummer bei ihnen an. Leider konnten mir verschiedene Mitarbeiter am Telefon keine Auskunft geben. Das Angebot mich in den Markt durchzustellen verstand ich spätestens nach dem dritten oder vierten erfolglosen Versuch auch nurch noch als Witz, war jedoch immer bereit mir diesen anzuhören - erfolglos. Auch die Mails die mir die Mitarbeiter versicherten abzuschicken um einen Rückruf zu erwirken waren jeweils erfolglos.

Dann erhielt ich ein Päckchen mit einem PS4 Controllers. Scheinbar hat das mit dem Zusenden trotz der irritierenden "Abholsms" funktioniert. Ich schloss also den Controller an meine PS4 an. Toll es klappt. Entfernte das Verbindungskabel und der Controller war nicht mehr zu verbinden. Auch nicht nach längerem Verbinden über Kabel.

Also war ich am 13.03.15 erneut im Saturn in der Europagalerie um mal wieder meinen PS4 Controller zum Umtausch zu bringen. Die Annahme erfolgte diesmal durch eine sehr freundliche, wenn auch wenig kompetente Mitarbeiterin. Auf die Frage nach der Abholsms, die ich erhalten hatte, sagte Sie, wenn eine Abholung vereinbart wurde, sei die SMS einfach zu ignorieren.

Am 19.03.15 erhielt ich erneut eine "Abholsms", die ich wie empfohlen ignorierte. Bis gestern den 26.03.15 als mir die Zeit für einen Controller zu verschicken doch verdächtig lang vorkam. Also rief ich unter der im Internet zu findenden Nummer bei ihnen an. Der anzutreffende Hotlinemitarbeiter war erstmal äuserst erstaunt über die Bitte seiner Kollegin die SMS zu ignorieren. Er bot mir aber witzigerweise an mich in den Markt durchzustellen. Ich stimmte zu. Es war erfolglos. Er versprach mir eine Mail mit "hoher Priorität" zu senden mit der Bitte mich noch am selbigen Tag zurückzurufen. Ich wurde nicht zurückgerufen.

Ich frage mich, ob das ein unternehmensübliches Verhalten gegenüber Ihren Kunden ist.

Wann darf ich mit meinem Controller rechnen?
Wie stellen Sie sich vor so Kunden zu binden?

Meine Forderung an Saturn: Gutschein über mindestens 100€

07.04.2015 | 15:05