Startseite > Handel > Möbelhäuser > ROLLER > gelöste Beschwerde-Nr.: 95526
Durch ROLLER gelöste Beschwerde. | 331 Views | 30.03.2015 | 13:11 Uhr
geschrieben von Sven Häntzschel

ROLLER GmbH & Co. KG (Gelsenkirchen-Buer)

Roller, 5 Monate Reklamation und immer noch kein Esstisch

Bestell-/Kundennummer: 634 RCJ

Im Juli 2014 haben wir uns für dem im August bevorstehenden Umzug mit neuen Möbeln ausgestattet und das meiste bei Roller gekauft. Die beschädigte Couch wurde zeitnah repariert (hat ja auch der Hersteller und nicht Roller erledigt).

Aber:

Am 8. Juli 2014 haben wir für 299,99 € den Esstisch "Paul" (Massivholz lackiert) bei Roller gekauft.

Nach dem Aufbau im August und ca. 3 wochenlanger normaler Nutzung platzte überall der Lack vom Esstisch aus.

Am 1. November 2014 fuhren wir wieder in die ca. 40 km entfernte Filliale inkl. kaputter Tischplatte und Fotos auf dem Handy und schilderten der zuständigen Dame vom Kundendienst unsern entdeckten Mangel und Schaden. Die Fotos wurden angeschaut die Tischplatte blieb unbesichtigt.

Eine neue Tischplatte war nicht vorort, uns wurde jedoch ein Ersatztisch zugesichert, den wir dann abholen könnten. Nach kurzer Diskussion wurde aus der Abholung eine Ersatzlieferung. Die Tischplatte nahm ich wieder mit.

Nach ca. 1 Woche wurde das Bildmaterial per Mail angefordert, welches wir auch sogleich zuschickten.

Nach ca. 2 Monaten kam eine Postkarte auf der kurz gesagt wurde, dass unser Ersatztisch nun eingetroffen ist und abgeholt werden kann (die versprochene Lieferung wurde nicht mehr erwähnt)

Nach einem klärenden Gespräch per Mail wurde die Lieferung wieder zugesagt, jedoch kann diese nur Dienstag oder Freitag erfolgen. OK, einen Tag Urlaub genommen und auf die Lieferung gewartet.

Die Lieferung des Ersatztischs erfolgte am 23. Januar 2015 (vereinbart war ein Komplettaustausch). Die Spediteure bzw. der Kundendienst war etwas sauer, dass wir den Tisch nicht auseinander gebaut hatten (wir dachten Auf- und Abbau ist mit drin), stellte uns ein Paket in den Flur und nahm den kompletten Tisch so wie er da stand sofort mit.

Da wir am nächsten Tag eine Geburtstagsfeier hatten (deshalb waren wir über die Lieferung am 23. froh) wollte ich den Tisch gleich aufbauen und musste feststellen, dass 1. nur die Tischplatte im Paket war (also keine Tischbeine) und 2. diese auch noch zerkratzt war.

Ich probierte den Kundendienst mehrmals zu erreichen, es gelang mir jedoch erst zu meinem Geburtstag am 24. Januar. Ich meldete dort die Kratzer und die fehlenden Tischbeine, wo man mir eine schnelle Nachlieferung der Tischbeine versprach und eine Ersatzlieferung der Tischplatte.

Anfang März war wieder eine Postkarte von Roller im Briefkasten, welche uns aufforderte einen Liefertermin zu vereinbaren, da unsere Ersatzlieferung nun wieder vorrätig sei. Wie ich mir schon dachte geht es wieder nur Dienstag und Freitag, also wieder einen Tag Urlaub nehmen und zwar heute, am 27. März (fast 5 Monate nach meinem Besuch in der Roller Filliale).

Ja und siehe da die Spediteure waren gerade eben da, wir packten diesmal zusammen das Paket aus und stellten wiedermal fest:

1. Wieder keine Tischbeine darin (bisher wurde auch keine wie versprochen nachgeliefert)

2. Die Tischplatte ist schon wieder zerkratzt

Die Spediteure entschuldigten sich und nahmen beide Tischplatten wieder mit und erwähnten, dass sie Dienstag wieder in der nähe wären.

Ein Anruf beim Kundendienst brachte mich zu der Erkenntnis, dass Roller noch ein dritter Nacherfüllungsversuch bleibt. Diesen lehnte ich natürlich ab gleichzeitig forderte ich meinen gezahlten Kaufpreis zurück. Man verwies mich auf den Filialleiter, mit welchem ich den Sachverhalt klären soll.

Ganz ehrlich:

Ich habe seit 2 Monaten überhaupt keinen Esstisch mehr, da eine Platte ohne Beine nutzlos ist!

Ich werde keinen weiteren Tag Urlaub dafür nehmen!

Ich werde auch nicht 2 weitere Monate ohne Esstisch da sitzen!

Und ich habe auch keine Lust mehr darauf am Telefon immer vertröstet zu werden!

Meine Forderung an ROLLER GmbH & Co. KG: Rückerstattung des Kaufpreises / Ausgleich 2 verlorener Urlaubstage / Ausgleich Fahrtkosten Roller

30.03.2015 | 13:11
Firmen-Antwort von: ROLLER GmbH & Co. KG

Sehr geehrter Herr Häntzschel,

bei Ihrer Lieferung ist wirklich einiges schief gegangen, ROLLER entschuldigt sich für die Unannehmlichkeiten. Wir setzen uns wegen Ihres Falls umgehend mit den Kollegen in Verbindung.

Bei einem weiteren Anliegen können Sie uns auch gerne eine E-Mail an facebook spider monkey roller.de schicken.

Ihr ROLLER-Kundenservice

02.04.2015 | 14:37