Durch ExtraEnergie gelöste Beschwerde. | 304 Views | 01.04.2015 | 11:39 Uhr
geschrieben von Erhard Alex

ExtraEnergie GmbH (Neuss)

Rechnung zum kostenlosen Haushaltsschutzbrief

Extraenergie bot zusätzlich zur Gaslieferung einen kostenlosen Haushaltsschutzbrief für ein Jahr an und bestätigte dies zweimal per e-mail. Den gesamten Vorgang stelle ich in Kurzform vor:

- Telefonanruf von extraenergie mit dem Angebot: Gaslieferung und kostenloser Haushaltsschutzbrief im ersten Belieferungsjahr.

- 15.04.2013: Bestätigung des kostenlosen Haushaltsschutzbriefes mit der konkreten Information, Zitat:Der Beginn der Schutzbriefleistungen orientiert sich am Beginn der Energielieferung.

- 01.07.2013: Mitteilung von extraenergie: Der Schutzbrief soll am 01.03.2014 beginnen. Mit folgender Information, Zitat:Sofern Sie von uns Energie beziehen ist der Haushaltsschutzbrief im ersten Versicherungsjahr selbstverständlich völlig kostenlos.

- 02.09.2013: Beginn der Gaslieferung von extraenergie

- 26.08.2014: Unsere Kündigung zum 01.10.2014 von Gasliefervertrag und Haushaltsschutzbrief (mit Einschreiben, Rückschein) wegen einer von extraenergie mitgeteilten Gas-Preiserhöhung. Die Schlussrechnung erfolgte mit dem Datum 03.11.2014.

- 02.03.2015: Beitragsrechnung für den Haushaltsschutzbrief für eine bis 28.02.2015 laufende Abrechnungsperiode trotz der oben stehenden Zusagen von extraenergie und Ankündigung der Abbuchung

- 03.03.2015: Widerspruch gegen die Beitragsrechnung vom 02.03.2015 und sofortiger Widerruf der Einzugsermächtigung für unser Girokonto (mit Einschreiben, Rückschein)

- 27.03.2015: Abbuchung des Rechnungsbetrages für den Haushaltsschutzbrief von unserem Girokonto durch extraenergie trotz unseres Widerrufs der Einzugsermächtigung, Rückbuchung am 28.03.2015

Ich bin gespannt, was nächste Woche mein Anwalt dazu sagt, ganz besonders auch zu der Abbuchung durch extraenergie ohne meine gültige Einzugsermächtigung.

Meine Forderung an ExtraEnergie GmbH: Sofortige Stornierung der Beitragsrechnung des kostenlosen Haushaltsschutzbriefs

07.04.2015 | 14:03
Firmen-Antwort von: ExtraEnergie GmbH

Sehr geehrter Herr Erhard,

auch auf diesem Wege möchten wir uns nochmals für das freundliche Gespräch mit Ihnen bedanken. Wir freuen uns, dass wir Ihnen so schnell weiterhelfen konnten und stehen Ihnen für Rückfragen selbstverständlich jederzeit gern zur Verfügung.

Ihre ExtraEnergie

10.04.2015 | 22:39
von Erhard Alex gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Meine Beschwerde ist heute (10.04.2015) durch eine neue Rechnung mit dem Rechnungsbetrag Null Euro gelöst.