Durch w-support.com endgültig nicht gelöste Beschwerde. | 1015 Views | 07.04.2015 | 14:13 Uhr

w-support.com GmbH (Hartmannsdorf)

Defektes Handy

Hatte mein Handy vor kurzem durch 1 und 1 zur Reparatur einschicken lassen wegen folgenden Defekten: Display lösst sich vom handy. Keine interverbindung. Akku lädt sich schnell; entlerrt sich genauso schnell. Handy geht nach Lust und Laune aus.

So, hatte mir natürlich erhofft, dass mir mein Handy repariert wird auf Kosten von samsung, weil nicht Fehler meinerseits, so dachte ich. Jetzt vor kurzem bekam ich ein Kostenvoranschlag von w-support das mein Handy mir nicht auf Garantie repariert, weil mein display ein riss hat. (Mein display hatte keinen riss) Im Anhang bekam ich ein Foto von meinem handy,was rot oder braune (mein handy war weiss wo ich es weggeschickt hatte) Umrandung vom display hatte. So 1000 mal in der kundenhotline angerufen behaupten die das ich irgendwann mal mein handy bei reperatur abgegeben hatte und die haben mir damals ein rotes display verpasst. (Mein Handy war weiss?). Mit denen am Telefon gestritten, die streiten natürlich alles ab und verlangen von mir das ich 250 Euro zahlen muss sonst wird das Handy nicht repariert, da ich es mal gewechselt habe. Eine frechheit hoch eins ist das. Sowas unverschämtes ist mir noch nie passiert. Die wechseln mir mein Display gegen ein rotes kaputtes und behaupten, dass nicht die das waren.

Meine Forderung an w-support.com GmbH: Kostenlose Reparatur

07.04.2015 | 14:13
Firmen-Antwort von: w-support.com GmbH
Abteilung: Key Account

Hallo,

prinzipiell ist es richtig, dass mechanische Beschädigungen nicht der freiwilligen Herstellergarantie unterliegen (siehe Garantiebedingungen der Hersteller). Risse im Display entstehen in den allermeisten Fällen durch unsachgemäße Behandlung durch den Handybesitzer.

Wie es sich in Ihrem Fall verhält, können wir aktuell leider nicht nachvollziehen. Bitte senden Sie uns Ihre IMEI per Mail an socialmedia spider monkey w-support.com, so dass wir den Fall nachverfolgen können (bitte schreiben Sie die IMEI nicht öffentlich auf Reklabox).

Herzliche Grüße
w-support Serviceteam

07.04.2015 | 14:24
Habe "mein"Handy letzte Woche erhalten. Das Handy ist rot. (Auf jeden Fall nicht mein Telefon) Hat einen displaybruch noch dazu. Meinen aufgeblähten Akku bekommen ich nicht mehr in das gerät rein (was ein eindeutiger Beweis ist das es nicht mein gerät ist. Auf der Rückseite vom Telefon sieht man den anscheinend davor abgerissen Aufkleber mit der imei Nummer der noch dazu schief draufgeklebt wurde (also das ist schon sehr dreist). Die imei Nummer hab ich im Handy verglichen die ist mit meiner identisch. Aber das kann man auch manipulieren, wenn man sich mit solchen Angelegenheiten gut auskennt. Das Handy wurde 100ig sabotiert. Nur der Akku Deckel und der aufgeblähte Akku gehören mir. Ich will keine Reparatur oder sonst was von ihnen. Ich will einfach nur das sie mir mein original Handy zusenden.

10.04.2015 | 17:33
von ReclaBoxler-1816745 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Streiten immer noch ab dass die das Handy sabotiert haben.

13.04.2015 | 08:24

Hallo,

wir können uns ohne IMEI den Fall nicht anschauen, "rotes Handy mit Displayschaden, das nicht mir gehört" ist in dem Fall keine ausreichende Beschreibung, um den richtigen Fall zu finden.

Bitte senden Sie uns Ihre IMEI per Mail an socialmedia spider monkey w-support.com oder wenden Sie sich bitte an den die Hotline unter 03722 713 3171.

Vielen Dank und viele Grüße

w-support.com GmbH

P. S. Nein, wir haben ihr Gerät nicht sabotiert.

13.04.2015 | 08:45
Behaupten kann man viel. Wer soll das sonst gewesen sein wenn nicht sie.

13.04.2015 | 13:22
Ja genau. Den Aufkleber hab ich auch abgerissen zum Spass oder was

15.04.2015 | 08:39
Ziehen sie diese Masche öfters ab. Das soll ich also gewesen sein.
1 reclabox beschwerde de 312491 teaser 2 reclabox beschwerde de 312491 teaser

16.04.2015 | 13:17
von ReclaBoxler-1816745 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

16.04.2015 | 14:25

Hallo,

es wird zu keiner Einigung kommen können, solange wir nicht wissen, wer Sie sind und um welchen Fall es sich handelt. Daher letztmals die Aufforderung, bitte Ihre IMEI an uns zu senden.

Herzliche Grüße

w-support.com GmbH.

17.04.2015 | 12:31
von W-support.com GmbH

Vielen Dank für die Zusendung Ihrer Daten.

ich habe mir den Fall nochmal angeschaut inklusiver Ihrer Korrespondenz mit unserer Servicehotline und unserer dazugehörigen internen Kommunikation.

Auch ich muss Ihnen mitteilen, dass der Fall eindeutig ist. Jedes Gerät wird beim Auspacken in unserer Logistik genau dokumentiert hinsichtlich Zustand (sichtbare Beschädigungen, allgemeiner Zustand) sowie eventuellen Abweichungen zum angemeldeten Gerät. Beides wurde bei Ihrem Gerät in unseren internen Systemen erfasst (andere Farbe sowie Beschädigung des Displays).

Das Gerät wurde durch uns nicht geöffnet! Das ist auch einfach nachvollziehbar, da durch den Displaybruch kein Garantiefall vorliegt und wir erst etwas an dem Gerät machen, wenn wir Ihr Einverständnis (sprich Einwilligung in den Kostenvoranschlag) haben. Wenn wir vorher das Gerät öffnen und Sie dann den KVA ablehnen, bleiben wir auf den Kosten für das Öffnen und die Analyse sitzen.

Wir können nur mutmaßen, warum das Gerät in diesem Zustand hier angekommen ist und das ist nicht unsere Aufgabe, tut mir leid.

Herzliche Grüße und ein schönes Wochenende

w-support.com GmbH

19.04.2015 | 20:06
von ReclaBoxler-1816745 endgültig nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

Beschwerde ist endgültig nicht gelöst

05.05.2015 | 08:30
Warum soll ich jetzt nach all den Diskussionen das handy nochmal ein schicken zum Umbau. Wenn es doch angeblich nicht ihr verschulden war. Bitte um eine Erklärung. Danke