Durch CHECK24 Vergleichsportal gelöste Beschwerde. | 307 Views | 01.04.2015 | 16:41 Uhr
geschrieben von Fabijan Dolenec

CHECK24 Vergleichsportal GmbH (München)

5 Monate Gratis-Bonus nicht ausgezahlt

am 11.11.2014 habe ich über das check24-Vergleichsportal eine Risikolebensversicherung bei der Hannoverschen Allgemeinen Versicherung abgeschlossen!

Im Angebot vom check24-Vergleichsportal war der Hinweis, dass die ersten 5 Monate der Versicherung gratis sind. Gratis-Aktionszeitraum war bis 18.11.2014.

Am 12.11.2014 erhielt ich eine Auftragsbestätigung vom check24-Kundenservice mit der Mitteilung, dass am 15.02.2015 nur max. 80€ pro Auftrag ausgezahlt werden. Mein Widerspruch vom 12.11.2014, indem ich den vollen Betrag (142,60€) forderte blieb bis dato unbeantwortet.

Eine Zahlungserinnerung vom 29.03.2015 blieb ebensfalls unbeantwortet.

Meine Forderung an CHECK24 Vergleichsportal GmbH: Auszahlung Gratis-Bonus

01.04.2015 | 16:41
Firmen-Antwort von: CHECK24 Vergleichsportal GmbH
Abteilung: Marketing

Sehr geehrter Kunde,

es tut uns sehr Leid, dass Sie mit unserem Service nicht zufrieden sind.

Ein Kundenberater sollte sich in der Zwischenzeit bei Ihnen gemeldet haben, um eine Lösung für den Fall zu finden. Sollte dies noch nicht geschehen sein, so wird sich ein Kollege aus der Abteilung Risikolebensversicherung zeitnah bei Ihnen melden.

Wir hoffen, wir können dann eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden.

Ihr CHECK24 Team

07.04.2015 | 16:21
von CHECK24 Vergleichsportal GmbH

Sehr geehrter Kunde,

eine Kollegin aus der Abteilung Risikolebensversicherung sollte Sie Mitte letzter Woche per Mail kontaktiert haben.

Sie sollten der Mail entnehmen können, dass die Aktion auf maximal 80€ beschränkt war. Dies ließ sich auch dem Aktionstext entnehmen. Wir werden jedoch in Zukunft darauf achten, diese Information deutlicher hervorzuheben, damit dies für unsere Kunden durchsichtiger wird.

Dass die Auszahlung einige Wochen auf sich warten lassen hat, erklärt sich dadurch, dass der jeweilige Versicherer uns zunächst bestätigen muss, dass der Vertrag nachhaltig zustande kommt. Dies umfasst, dass z. B. alle Widerrufsfristen abgelaufen sein müssen. Auch diese Information sollte in den Aktions-AGBs festgehalten sein.

Dass Ihre Auszahlung dennoch nicht bei Ihnen angekommen ist, liegt daran, dass uns die falsche IBAN-Nummer vorlag – hier sollten jedoch entsprechende Reminder-Mails mit der Bitte um Änderung Ihrer Bankverbindung in Ihrem Postfach gelandet sein.

Es tut uns Leid, dass der gesamte Prozess nicht optimal verlaufen ist und Sie so lange auf Ihre Auszahlung warten mussten. Wir werden uns bemühen, ähnliche Aktionen zukünftig besser darzustellen. Wir danken Ihnen für Ihre Kritik und hoffen, dass wir mit der Auszahlung der 142,60€ eine für Sie zufriedenstellende Lösung finden konnten.

Ihr CHECK24 Team

10.04.2015 | 13:14
von Fabijan Dolenec gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

das Problem ist zu meiner vollsten Zufriedenheit gelöst!

Herzlichen Dank an das CHECK24 Team

CHECK24 Vergleichsportal: Doppelt bezahlter Mietwagen Check 24