274 Views | 10.04.2015 | 14:55 Uhr
geschrieben von Lena Marie Klein

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG (München)

Seit 4 Wochen/4 Techniker-Terminen kein Internet (o2 can not do)

Unser erster Anschlusstermin mit o2 war am 10.04, den wir extra schon einen Monat vorher vereinbart hatten, da wir auf das Internet angewiesen sind und einen schnellen Internetzugang benötigen. Der Techniker war ein bisschen über der vereinbarten Zeit, was aber durch einen kurzen Anruf seitens des Technikers gar kein Problem war.

Der gute Herr meinte der Anschluss würde nun funktionieren und wir könnten in spätestens einer halben Stunde online gehen. Natürlich hat das nicht funktioniert und der Wahnsinn hat begonnen! (Urlaubstag 1) Nach ewigen hin und her telefonieren, hat o2 eingesehen, dass wieder ein Techniker rauskommen muss. Wie immer brauch die Telekom für den Termin drei Werktage Vorlaufzeit und somit hatten wir wieder eine Woche kein Internet. Der zweite Techniker kam in der vereinbarten Zeit (Urlaubstag 2) und meinte nach Messung der Telefondose und Sichtung des Verteilerkastens des Mehrfamilienhauses, dass dies eine größere Baustelle sei und er hier nichts machen könnte. Wir müssten uns darauf einstellen, dass sich das mit dem Internetanschluss noch in die Länge ziehen würde. Warum genau, das wollte er mich beantworten. Auf die Frage wofür er denn dann hier sei, wurde ich kurz und knapp abgefertigt, dass Problem müsste ich mit o2 klären. Gesagt, getan.

o2 hatte in dem Bericht des Technikers aber stehen, dass dieser das Problem gelöst hätte (!). Da wir natürlich immer noch kein funktionierendes Internet hatten, wurde der dritte Technikertermin vereinbart und ich wurde wie immer um Geduld gebeten. Dieser kam der Techniker erst gar nicht und somit hatte ich wieder einen Urlaubtag verschenkt (Urlaubstag 3). In der Hotline wurde mir ein neuer Termin (Termin Nr. 4) angeboten. Leicht angenervt habe ich mir für diesen Tag auch wieder Urlaub genommen (Urlaubstag 4) und der Techniker ist ein weiteres Mal einfach nicht erschienen! Keine Abmeldung oder Nachricht seitens des Technikers oder o2! Wieder die Hotline angerufen und da wurde ich mal wieder! um Geduld gebeten, sie könnten an dem System nichts ändern.

Jetzt steht morgen unser 5. Technikertermin an (Urlaubstag 5). Es wird so langsam Zeit, dass o2 eine Lösung für dieses Problem findet, denn es kann nicht sein, dass die schlechten Prozesse und Abstimmungen zwischen o2 und der Telekom letztlich zu Lasten den Kunden laufen. Wenn der Techniker morgen wieder nicht erscheint, werden wir ein Schreiben aufsetzen mit dem rückwirkenden Widerruf des Vertrages.

Meine Forderung an Telefónica Germany GmbH & Co. OHG: Sofortiger Internet- und Telefonanschluss

17.04.2015 | 15:16
von Lena Marie Klein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute ist der sechste Termin geplatzt und der Techniker ist zum vierten Mal nicht gekommen

05.05.2015 | 15:03
von Lena Marie Klein noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Morgen findet der 8. Techniker-Termin statt! Danach werden wir die Sonderkündigung geltend machen!