Durch Fossil gelöste Beschwerde. | 2815 Views | 10.04.2015 | 17:00 Uhr
geschrieben von Gerardo

Fossil GmbH (Grabenstätt)

Fossil Kette, verschluss Defekt aber Garantie wird abgelehnt

Guten Tag, ich habe mir am 14.03.2015 bei Fossil in den Düsseldorfer Acarden eine Herren Kette gekauft.

Ich war mit der Kette bisher sehr zufrieden, doch am 4.04.15 ist beim Ausziehen der Kette der Verschluss abgefallen (der am Leder gedrückt/gepresst ist - siehe Bild).
Ich war sehr erschrocken dass eine Marken-Kette nach solch einer Zeit schon kaputt geht, und ich bin immer sehr vorsichtig mit meinem Schmuck.
Naja halb so wild dachte ich, ich fuhr nach Fossil in den Düsseldorfer Acarden und sagte was passiert ist.
Man behielt die Kette da, weil das nur der Chef/Chefin entscheiden kann, man sagte mir man Melde sich am nächsten Tag bei mir. Doch am nächsten Tag tat sich nix, ich rief gegen 17-18 Uhr an und fragte was los sei, man wollte mich doch zurück rufen.
Auf mein Nachfragen wieso ich nicht wie versprochen angerufen wurde, sagte man mir nun das die Chefin erst Montag da sei, doch das war mir unverständlich und ich fragte ob es nicht irgendwie schneller gehen würde.

Es wurde mir wieder gesagt man melde sich am nächsten Tag bei mir, doch der Anruf kam leider auch nicht, wieder musste ich das Telefon nehmen und um 19.45 Uhr angerufen.
Nun konnte man mir auf einmal eine Antwort geben, aber ein Anruf kam trotzdem nicht von Seitens Fossil. Der Schaden wäre nicht im Garantiefall, und die würden das auch nicht reparieren.
Ich wurde nicht mal darauf hingewiesen das ich die Kette hätte einschicken können, aber davon mal abgesehen die Kette ist NICHTMAL 1 Monat alt und der Verschluss fällt einfach ab, es gab keine Gewalteinwirkung oder ein ziehen an der Kette, sie wurde regelrecht am Verschluss geöffnet so wie man eben eine Kette auf und zu macht.

Ich weiß nicht was ich dazu sagen soll, eine Marken Kette die keine 30 Tage durch hält (hatte Sie nicht mal jeden Tag an) und mir nach so einer kurzen Zeit nicht mal was Angeboten wird, sei es ein Austausch, oder das die Frau gesagt hätte ich schicke Ihnen das ein und kümmer mich darum. Nichts, ich wurde einfach abgespeist mit der Aussage nur der Karabinerhaken zählt zur Garantie.
Ich habe viele Artikel sei es Ringe, Uhren oder Ketten von Fossil, doch nach der Aktion überlege ich mir das nochmal sehr ob ich jemals überhaupt noch was von Fossil kaufe. Solch eine Qualität bin ich einfach nicht gewohnt, und so ein schlechten Kundenservice wenn mal was kaputt geht auch nicht.
Ich hätte es verstanden wenn die Katte alt gewesen wäre, aber nicht bei 20-30 Tagen.
Ich musste zum ersten Mal den Kundenservice von Fossil in Anspruch nehmen, und ich wurde so verärgert dass ich mir das mit Fossil in Zukunft sehr überlege. Das ist für mich keine Qualität oder Kundenfreundlichkeit, das ist nichts.

Meine Forderung an Fossil GmbH: Austausch oder Reparatur

11.05.2015 | 14:15
Firmen-Antwort von: Fossil GmbH
Abteilung: ​Customer Service Center Germany

Sehr geehrter Herr Gerardo,

es tut uns leid von Ihrer Erfahrung zu hören. Gerne möchten wir uns Ihrer Reklamation annehmen. Hierzu möchten wir Sie bitten uns weitere Details wie Ihre vollständige Anschrift, eine Kopie des Kaufbelegs als auch eine gültige Rückrufnummer zu übersenden. In der Tat können wir uns hier nur unserem Vorredner, Herrn Fred S. anschließen.

Viele Grüße,

i. A. Wiesmüller
Customer Service Representative / Social Media Specialist

10.04.2015 | 18:26
von Fred S. | Regelverstoß melden
Bei Gewährleistungsansprüchen innerhalb von 6 Monaten nach dem Kauf wird unterstellt, dass der Schaden schon von Anfang an vorlag. Der Verkäufer kann nicht einfach behaupten, das sei kein Garantiefall, er muss es beweisen! Und einschicken? Gewährleistungsgeber ist immer der Verkäufer, nicht der Hersteller, mit dem haben sie keinen Vertrag- s. BGB § 437 ff. Lassen sie sich nicht abwimmeln, machen sie denen Dampf im Kessel. Die Bestimmungen des BGB gelten auch diese feinen Herrschaften. Viel Glück!

15.05.2015 | 16:15
von Gerardo gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden