898 Views | 14.04.2015 | 12:24 Uhr
geschrieben von Bernd Gross

Segmüller (Parsdorf)

Defekte Couch

Am 20.03.2015 wurde meine 1280€ Couch von Segmüller pünktlich geliefert. Doch dann begannen die Probleme, denn an den nachfolgenden Tagen begann plötzlich eine sehrstarke Wellenbildung am länglichen Teil der Couch, die sogar mittlerweile stärker ist, als bei meiner anderen Couch die übrigens 4 alt und auch von Segmüller ist. Außerdem steht die Couch, obwohl sie auf ebenem Boden steht, nicht mit allen Beinen auf dem Boden. Sie wurde richtig in den anderen Teil eingehackt.

Am 26.03.2015 schrieb ich eine Reklamation per Fax an die Fa. Segmüller, indem ich auf die mir aufgefallen Probleme hinwies, also innerhalb von 2 Wochen wo die Gewährleistung noch gültig ist. Am Samstag rief mich dann eine Kundenbetreuerin an, leider war ich aus geschäftlichen Gründen nicht zu erreichen. In der folgenden Woche rief meine Freundin bei dieser Kundenbetreuerin an. Sie konnte allerdings nur eine Vertretung erreichen, die ihr entgegnete, dass die entsprechende Kundenbetreuerin jetzt nicht da sei und das sie Pech habe, da ja die Kundenbetreuerin ja am Samstag vergeblich versuchte mich zu erreichen und das sie nun warten müßte.

Da ich nix weiterhin hörte, schrieb ich am 02.04.2015 ein zweites Fax an die Fa. Segmüller. Dann rief wieder eine Kundenbetreuerin an und forderte uns auf auch Fotos zu schicken, damit der Schaden begutachtet wird. Das haben wir vor über einer Woche getan und bis jetzt keinerlei Antwort erhalten. Der Kundenservice lässt echt zu wünschen übrig, man wird von der Firma Segmüller nicht ernst genommen und erst recht nicht als Kunde behandelt, eher als Bittsteller der versucht an sein Recht zu kommen. Ich arbeite selbst im Kundenleistungsbereich und würde ich mit dem Kunden so umspringen, würde ich große Probleme bekommen. Der einzig wirklich überdurchschnittliche und freundliche Kontakt war mit der Verkäuferin und diese sicherte mir auch zu sollten Probleme auftauchen, würden diese ernst genommen werden, was leider absolut nicht der Fall ist.

Mittlerweile ist das Problem mit der Couch noch schlimmer geworden, denn ich setzte mich mittlerweile gar nicht mehr auf diesen Teil der Couch, da ich Schmerzen bekomme und ich möchte das mein Problem endlich ernst genommen wird und ich eine Ersatzcouch erhalte. Selbst die Ausstellercouch hatte eine bessere Qualität als die neue Couch die ich erhalten habe und hatte mich innerhalb der 2 ersten Wochen nach Erhalt der Couch gemeldet.

Bernd Gross

Meine Forderung an Segmüller: Ersatzcouch bzw. Auswechslung des defekten Teils gegen einen neuen

06.05.2015 | 13:46
von Bernd Gross noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am letzten Freitag bekam ich eine Email von der Fa. Segmüller, dass sich ein unabhängiger Gutachter diese Couch ansehen wird. Heute telefonierte ich mit einem Mitarbeiter von Segmüller, der mir dieses nochmal bestätigte. Das Problem ist damit noch nicht gelöst, aber es geht zumindest vorwärts.