Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 198 Views | 16.04.2015 | 10:44 Uhr
geschrieben von Achim Buck

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Express Pakete unglaublich Entwicklung

Bestell-/Kundennummer: [TicketID #4269246

Betrift Express-Pakete [TicketID #4269246] unglaubliche Entwicklung

Sehr geehrte Frau B…….,
sehr geehrte Frau S…….,
sehr geehrter Herr M…….,

leider ist die von Ihnen zugesagte Zustellung unserer Retour Pakete bis zum heutigen Tage 17.00 Uhr nicht erfolgt.
An dem zugesagten Termin für gestern bis 17.00 Uhr ebenfalls nicht.
Auch konnte der genannte Zustelltermin für letzte Woche Freitag nicht eingehalten werden.

Die von Ihnen zugesagte kostenfreie Expresssendung an meinen Kunden konnte deshalb, bislang noch nicht ausgeführt werden.

Ich möchte Sie darauf hinweisen, dass mein Kunde nun bereits seit mehreren Tagen auf seine Ware wartet,
ich diesem bereits eine kostenfreie Anlieferung, auf unsere Kosten, zugesagt habe um einigermaßen Schadenbegrenzung zu betreiben.

Interessanter Weise klingelte es am 14.04.2015 um 21.14 Uhr an unserer Haustür. (Die späteste Zustellung in meinem Leben, welche ich nicht mehr für geschäftsfähig halte)
Der arme DPD Fahrer- und brachte tatsächlich ein Paket. Die Nummer des Paketes lautet:0115501132126xx.
und wissen Sie was darin war: Meine neue Autobatterie.

Das es mich nicht mehr überrascht, daß die beiden Pakete selbstverständlich nicht auf dem Fahrzeug waren, dürfte auch Sie nicht mehr überraschen.

Überrascht war lediglich der Fahrer, der auf meine Frage- wo sind die beiden Retourpakete, mir mitteilte: welche Pakete?

Diesen hatte ich bereits am vergangenen Donnerstag gebeten, wenn 2 Retourpakete aus dem Depot Hamburg ankommen, dass er diese bitte zunächst bei uns abgeben möge.

Da Frage ich mich doch liebe Frau S………., wenn doch nun angeblich 3 Leute im Depot Lüneburg bescheid wissen, daß die Pakete per Express zu meinem Kunden geschickt werden sollen
und die Pakete angeblich beim Fahrer auf dem Wagen sein sollen- und dort um 21.14 Uhr nicht sind, - wo sind die denn nun.
(ich hoffe nicht, daß die Pakete bereits seit Tagen im Depot Lüneburg stehen)

Wissen Sie was, mag sein das es sich nicht gehört am Telefon laut zu werden, wenn es denn so war, - wie es Herr M……… beobachtet haben will, und seiner Aussage folgend,
Zitat: Das wäre ja in seinen Augen kein kaufmännisches Verhalten.

Mag sein. Ich würde aber gerne wissen, wie Sie reagieren würden, wenn Ihr Paketdienstleister so mit Ihnen umgehen würde. Ich halte Ihr Konfliktmanagement für völlig ungenügend und kaufmännisch in keinem Fall tragbar.
Jedenfalls in diesem Fall.

Allenfalls Frau S………. war die einzige, die mir zugestanden hat: Herr B……. wäre ich an Ihrer Stelle, ich wäre nicht so ruhig und gehalten.

Bitte nutzen Sie diese Mail als Anregung für - Was man / Sie besser machen kann / könnte - und nicht als Vorwurf.

Ich hätte gerne von Ihnen gewußt, was ich tun muß, damit meine Pakete heil und einigermaßen Pünktlich bei meinen Kunden ankommen.

Schließlich sind Sie ja die Versanddienstleister- Profis.

Ich bin so sauer und so enttäuscht, so dermaßen angelogen zu werden, daß können Sie sich nicht vorstellen.

Auch halte ich es, für einen wirklich nett gemeinten Vorschlag von Frau S……… die `´EXPRESSPAKETE`` selber zum Depot zu bringen,
glaube allerdings auch, daß dies nicht meine Aufgabe sein kann, sein soll oder darf.
Auch denke ich, daß dieser Vorschlag einmalig in der Welt der Versanddienstleister sein dürfte.
Wie gesagt, ein wohl gemeinter Vorschlag von Frau S………. aus der Not heraus, was `´man` nun machen könnte, wenn dann die Pakete heute bis 17.00 Uhr angekommen wären.

Ich kann Ihnen nicht mehr sagen wie oft ich nun diesen Paketen hinterher telefoniert habe und wieviele Stunden ich in Ihrer Hotlein verbracht habe.
Auch die Stunden die mit warten draufgegangen sind möchte ich nicht unerwähnt lassen.
Und das ist nicht das erste Mal!

Ich erwarte eine angemessene Entschuldigung und eine angemessene Entschädigung.

Morgen werde ich 110 Km nach Hamburg fahren- und zurück um die Lieferung an meinen Kunden neu zu fertigen und diese auch von dort direkt im Depot abgeben und von dort versenden.

Auch möchte ich Ihre Hotlein Mitarbeiter nicht nerven, - was auch nicht erforderlich wäre, wenn Pakete vernünftig von A nach B befördert werden

So nun hätte auch ich gerne Feierabend und hoffe auf Antwort wo die Pakete sind.

Mit hoffnungsvollen Grüßen

A. B.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Angemessene Entschuldigung und angemessene Entschädigung

17.04.2015 | 09:08
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

Hallo Herr Buck,

wir haben Ihnen bereits per Facebook geantwortet.

Sollten Sie noch Fragen haben können Sie gerne nochmal auf uns zukommen.

Für die entstandenen Unannehmlichkeiten möchten wir uns noch einmal vielmals entschuldigen.

Beste Grüße

Ihr DPD Team