419 Views | 20.04.2015 | 13:19 Uhr
geschrieben von Rosi

Vodafone Kabel Deutschland GmbH (Erfurt)

Keine Stornierung des Vertrages obwohl gar keine Verfügbarkeit

Ich habe in einem vodafoneshop einen Vertrag mit Kabel Deutschland abgeschlossen, nachdem mir der vodafone-Mitarbeiter versicherte, dass unser Haus mit Kabel Deutschland versorgt ist. Nachdem der Router eintraf, habe ich das Telefon und den Router wie vorgeschrieben angeschlossen, aber nichts funktionierte.

Kabel Deutschland schickte dann einen Techniker, der auch zum vereinbarten Termin erschien, aber feststellte, dass unser Haus nicht mit Kabel Deutschland versorgt ist, sondern das ein Mitbewohner die Versorgung aus dem Nachbarhaus bezieht. Er schlug mir bauliche Veränderungen durch Fussboden und Kellerwände vor. Ich bewohne eine Eigentumswohnung und die Miteigentümer sind mit diesen baulichen Veränderungen nicht einverstanden. Außerdem kann ich das auch gar nicht allein entscheiden, denn hier müsste die Eigentümergemeinschaft einen Vertrag mit Kabel Deutschland eingehen - was aber nicht gewünscht ist.

Ich habe diesen Sachverhalt telefonisch bei Kabel Deutschland vorgetragen und mir wurde gesagt, dass der Vertrag storniert wird - wenn die Ablehnung der Hausverwaltung vorliegt- und ich sollte den Router zurücksenden. Was ich auch sofort tat. Dann erhielt ich ein Schreiben, dass ich meinen Vertrag nicht widerrufen kann, weil ich diesen in einem Shop abgeschlossen habe. Die Rechtslage mag so sein, aber wohl doch nicht in meinem Fall, da ich in diesem Shop eine Falschauskunft bekommen habe, dass für unser Haus Kabel Deutschland verfügbar wäre.

Mehrfach habe ich jetzt bei Kabel Deutschland angerufen (6 Mal) und jedes Mal wird mir bestätigt, dass der Vertrag storniert wird, aber traurigerweise bekomme ich nach jedem 2. Gespräch ein Schreiben, dass dem Widerruf nicht stattgegeben wird. Bei Kabel Deutschland wird man freundlich am telefon behandelt und für dumm verkauft, denn man hat ja gar keine Chance an den gleichen Mitarbeiter zu gelangen, da der Anruf jedes Mal in einem anderen Callcenter aufläuft. Ich habe mir jedes Mal den Namen des Mitarbeiters geben lassen, aber darüber lachen die Damen und Herrn vom Callcenter nur und meinen Sie kennen die Kollegen nicht, da jeder Anruf willkürlich in irgendeiner Stadt aufläuft.

Es kann doch nicht sein, dass ich einen Vertrag eingehen soll, der mir mit einer Falschauskunft angepriesen wurde, obwohl eine Nutzung der Leistung gar nicht möglich ist.

Ich habe die ganze Angelegenheit heute meinem Anwalt übertragen und bin gespannt, wie es weitergeht.

Meine Forderung an Vodafone Kabel Deutschland GmbH: Stornierung meines Vertrages

Vodafone Kabel Deutschland: Falschberatung
Vodafone Kabel Deutschland: Zahlung von Kabeldigital nach Kündigung