Von DPD Dynamic Parcel Distribution beantwortete Beschwerde. | 419 Views | 20.04.2015 | 17:45 Uhr

DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG (Aschaffenburg)

Vier Tage in Folge keine Zustellung, davon 3x unberechtigtes NAB1

letzten Dienstag (14.04.2015) ging eine Sendung (DPD Classic) auf den Weg zu uns. Der Zustellprozess gestaltet sich beeindruckend.

16.04.2015 17:43 Uhr:

"Leider wurde Ihr Paket nicht zugestellt. Der Empfänger wurde nicht angetroffen. Benachrichtigung wurde hinterlassen. " (NAB1)

Nur war durchgehend jemand zu Hause. Ein Zustellversuch hat an der Zieladresse definitiv nicht stattgefunden. Folgerichtig gibt es auch keine Benachrichtigung.

17.04.2015 17:15 Uhr:

Wieder wurde auf die Sendung gewartet. Ein Zustellversuch hat an der Zieladresse definitiv nicht stattgefunden. Es gibt auch keine Benachrichtigung.

18.04.2015 15:17 Uhr:

"Nach einem erfolglosen Zustellversuch wieder im Paketzustellzentrum. "

Begründung diesmal plausibel: ZM - Zeitmangel. Geschenkt.

20.04.2015 15:36 Uhr:

Es sei gesagt: Die Zielanschrift ist eindeutig und wird im DPD-Livetracking und gängigen Kartendiensten korrekt verortet. Der Familienname kommt nicht allzu häufig vor.

Laut Paketverfolgung wurden wir bisher also an drei unterschiedlichen Tagen "erstmals benachrichtigt". Am ersten Zustelltag hing sogar noch eine gutgläubige einmalige Abstellgenehmigung neben der Tür.

Meine Forderung an DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG: Dienstqualität hinterfragen. Route 0257, Tour 906.

27.04.2015 | 12:19
Firmen-Antwort von: DPD Dynamic Parcel Distribution GmbH & Co. KG
Abteilung: Social Media

zunächst möchte ich mich vielmals für den entstandenen Ärger entschuldigen.

Gerne werde ich mir den Sachverhalt mal genauer ansehen.

Schicken Sie mir dazu bitte per E-Mail die betroffene Paketnummer an socialmedia spider monkey dpd.de zu.

Ich werde mich dann gerne darum kümmern und den Fall mit den Kollegen vor Ort besprechen.

Viele Grüße

Ihr DPD Team

21.04.2015 | 21:18
von ReclaBoxler-9103555 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Heute (21.04.2015) hat der erste echte Zustellversuch an der Zustelladresse stattgefunden. Die Freude darüber ist nicht ungetrübt, denn wir hatten gegen 16 Uhr die Stellung verlassen und der Bote kam später. Zudem hat er "2. Versuch" erfasst, was zwar systemtechnisch folgerichtig erscheint (nach NAB1 kommt NAB2), nur eben nicht ganz der Realität entspricht.

27.04.2015 | 13:13
von ReclaBoxler-9103555
Dieser Kommentar wurde vom Beschwerdeführer gelöscht.

27.04.2015 | 13:22
Die angeforderte Paketnummer wurde nun per E-Mail übermittelt.

(Zweiter Versuch einen Kommentar anzufügen, der erste gleichlautende wurde gelöscht weil er hierarchisch unter meinem ersten Kommentar erschien, sich jedoch auf die Firmen-Antwort bezieht.)

19.05.2015 | 09:30
von ReclaBoxler-9103555 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden
Am 27.04.2015 teilte "Socialmedia DE" mit, das Depot sei um Stellungnahme gebeten worden. Mir würde bei Vorliegen näherer Informationen Bescheid gegeben. Seitdem habe ich nichts mehr von DPD "gehört".

23.06.2015 | 13:54
von ReclaBoxler-9103555 noch nicht gelöste Beschwerde | Regelverstoß melden

DPD Dynamic Parcel Distri...: Wo ist meine Sendung?
DPD Dynamic Parcel Distri...: Adresse wird nicht gefunden
DPD Dynamic Parcel Distri...: Liefert mein Paket nicht aus